Blata Ultima W50 Wassergekühlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Riccardo ich glaube du denkst, dass 40ccm Wk Markenmotoren was sind wie C1 oder sowas... aber ne indoor bist du normal mit nem 40er schneller unterwegs als mit nem 50er weil du runter fahren kannst. Ettlingen zum Beispiel da kannst du mit einem 40er durchaus mithalten ( ich nicht aber dafür andere :rofl: ). Auf einer Strecke wie Spa da merkst du den Unterschied schon ein ganzes Stück. Ich würde mal sagen, dass wenn du die als Anfänger eine 50er Ultima kaufst dann wirst du komplett überfordert sein mit der Leistung... überhaupt erstmal das vorderrad unten zu lassen wird auch was werden :annie: .
      Gruß. David
    • Riccardo schrieb:

      Ich kauf demnächst mir die W50 neu und dann berichte ich einfach mal von meinen Fortschritten und dem Bike so ... ich mach lieber meine eigenen Erfahrungen wie immer

      Grüße Rico

      Zur Info-- ich hätte da jemanden an der Hand, der eine Ultima R40 verkauft. Also 40ccm LK. Evtl auch nur das Chassi wenn der Motor nicht gewünscht ist. Aber eigentlich kann man die so lassen--ne 40er LK geht schon sehr ordentlich.

      Die Ultima ist erste Hand und wurde vor ca 2,5 Jahren NEU bei Kuster gekauft. Die Ultima ist in Top Zustand !! Keine Stürze-keine Macken !

      Falls da Interesse besteht schreib mir eine Nachricht...

      mfg CNC
    • Ich wollte mich eigentlich zurück halten, was ich im Forum allgemein immer mehr mache.
      Entweder nur noch unbelehrbare Idioten die Fragen uns um Hilfe bitten und dann doch machen wie sie denken.
      Zum anderen aber auch da es hier nur noch um Penisvergleich geht und das miteinander total nachgelassen hat.
      Das wahre Leben spielt sich auf der Rennstrecke ab und dahin verschlägt es die wenigstens neuen und wenn dann sowieso nur einmalig.

      Zurück zum Thema.
      Man muss nicht automatisch ein Top Fahrer sein nur weil ein Bike Neu ist oder es viele erfolgreich fahren.
      Bestes Beispiel bin ich...
      Hab die Phantom von Johannes er ist damit mehrmals Meister geworden und ich Gurke damit im Mittelfeld rum obwohl der 40er Motor geht wie Sau und das Chassis und Anbauteile keine Wünsche offen lässt.
      Nicht jedes Chassis ist automatisch gut weil andere damit schnell sind.
      Geh auf Bahnen oder Treffen am besten das Pfingsttreffen in Freiberg und fahre verschiedene Bikes Probe, gerade wenn du dir ein neues holen willst soll es dann auch wirklich passen.

      Und zum Thema Polini ist Super Mega Ober Geil @Roland, bist ein feiner Kerl, bitte sei mir nicht böse.
      Deine Bikes sind ein Traum aber einige umbauten sind ein Sicherheitsrisiko, Aluschrauben anstatt Stahlschrauben wo Kräfte übertragen werden ist nur ein Beispiel.
      Sei nicht böse aber du bist doch noch nie ein Bike richtig auf Anschlag am Limit gefahren und wo gehobelt wird fallen Späne das geht beim Pocketbike los und geht hoch bis zur MotoGP es gibt kein perfektes Bike.
      Und eine Polini mag zwar laufen aber im Cup fährt die Oldtimer keiner...
      Da ist nunmal Blata, Phantom, Dm usw die Macht.
      Polini gibt es ewig die haben aber auch viel viel mehr Standbeine als die kleinen Manufakturen der italienischen Pocketbike Hersteller, ABER selbst die stecken viel mehr in Entwicklung als Polini da geht überhaupt nichts voran.

      Hoffe du nimmst mir das nicht krumm aber hier will sich einer ein Bike kaufen um es zu knüppeln und nicht in die Stube zu stellen.
      Also sollten auch nur jene mitreden die auch regelmäßig und auch nicht "schonend" fahren.

      Cheers PixXeL90 :bier:
    • Nehme ich dir nicht krumm.
      Mit Polini rede ich von der Gp6, die ist kein Oldtimer sonder gebaut für die Rennstrecke ein Absolutes Geschoss in Top Qualität zum wohl besten Preis. ;)

      Ich bin im Zeitraum 2013- 2015 extrem viel gefahren und das auch nicht langsam 8o

      An meinen Bikes ist immer sehr viel gemacht, und das nicht nur Optisch :suche:
      An Tragenden teilen habe ich keine Aluminium Schrauben.. da musst du nochmal genau schauen :D

      Gruß Roland :bier:
    • Roland schrieb:

      Nehme ich dir nicht krumm.
      Mit Polini rede ich von der Gp6, die ist kein Oldtimer sonder gebaut für die Rennstrecke ein Absolutes Geschoss in Top Qualität zum wohl besten Preis. ;)

      Ich bin im Zeitraum 2013- 2015 extrem viel gefahren und das auch nicht langsam 8o

      An meinen Bikes ist immer sehr viel gemacht, und das nicht nur Optisch :suche:
      An Tragenden teilen habe ich keine Aluminium Schrauben.. da musst du nochmal genau schauen :D

      Gruß Roland :bier:
      jupp 2014 & 2015 biste echt viel gefahren ich sag nur cheb, burgau usw :annie:

      Ps.: roland wie schauts dieses jahr mit cheb aus ??
    • Da rolle ich das hier nochmal auf.
      Da die Ultima von @Becksmer nun an mich gegangen ist.
      Ich warte aktuell noch auf den Kaufbeleg, dann kann ich ja normalerweise die Garantie in Anspruch nehmen.
      *Lenkungsdämpfer undicht, klar kann ich den selber entlüften aber Garantiesache ist Garantiesache.
      *Vergaser funktioniert nicht und wird so aktuell nicht ausgeliefert, also bestehe ich auf den vorgesehenen Phvb 19 als Ersatz.
      Dazumal der Benzinschlauch Stutzen am Vergaser nicht mehr dran ist, wahrscheinlich nicht richtig fest gewesen und verloren gegangen.
      *Gummis unter Sitzbank fehlen dadurch sitzt sie falsch.

      Mal sehen was Kuster meint :)

      @Becksmer die Blata hat ja bei dir Leihweise einen Phvb 19 drauf gehabt damit lief sie ja oder?

      Cheers PixXeL90 :bier:
    • Was auch immer da schief gelaufen ist mit dieser Ultima-- man hätte halt erst mal den Händler anschreiben sollen anstatt hier n Fass auf zu machen

      Erst mal sollte man dazu sagen das Jens ein Quer Einsteiger ist.. mal abgesehen von der Leistung vielleicht nicht der klugste kauf, was er aber bekam ist gar nix...
      Warum ich das hier jetzt Schreibe liegt daran das ich Jens Persönlich kennenlernen durfte UND die Ultima im Zeitraum von Samstag bis Montag bei mir stand. Neu in dem Zustand wie er es bakam.



      Also seit froh das ich hier jetzt kein Fass aufmache! Weil das was er bekam ist eine Absolute Frechheit. Ein neues Bike zu Kaufen zum vollen Preis, das in so einem Zustand geliefert wird ist einfach nur dreist, mehrere Fehlende Teile, defekte Teile, misserable Qualität, billigstes material, gespart an jedem Ende... :thumbdown:
      ... und bevor hier jetzt jemand zum Meckern anfängt und mich wieder als Blata Gegner betitelt (ja gerade sowas, kam mir jetzt recht), sollten die meckerer hier berücksichtigen das ich noch einer der Leute bin die auch schon mehrere Neue Bikes von den Verschiedensten Herstellern gekauft habe, also denke ich das ich das gut beurteilen kann, denn sowas habe ich noch NIE Erlebt.
      Ich weiß nicht was Kuster sich dabei denkt, aber wenn ich ein Bike verkaufe dann gehe ich nicht davon aus das es an einen Profi geht, was da geliefert wurde an jemanden der sich mit pockets noch nicht ganz so gut auskennt geht gar nicht, unterste Schublade..meine Meinung. :autsch:

      Ich denke man kann dieses Thema hier schließen weil es führt zu nichts.
      Anfänger sind viel zu Unerfahren um das zu beurteilen, Tomaten auf den Augen dann Ultima. Kommt Bitte nicht auf die Idee euch auch mal mit was anderem zu befassen :D

      Gruß Roland :bier:
    • So nach dem Pfingsttreffen melde ich mich nunmal zu Wort.
      Es waren viele Blata Fahrer vor Ort, alle haben sie angesehen und nichts gefunden, Verarbeitung, Rahmen und Anbauteile in gewohnt guter Qualität.
      Das Kuster mir ohne murren sofort die Teile hat zukommen lassen die angeblich defekt waren, kann ich nicht beurteilen was damit gemacht wurde...
      Jedenfalls Teile ausgepackt dran gebaut und Vollgas.
      Noch Vergaser richtig abgestimmt und die kleine rennt wie eine Drecksau.
      Obwohl ich nicht für mein gutes Fahrkönnen bekannt bin, konnte ich innerhalb von 2 Tagen bis auf kleine Schwächen mit den Spitzenfahrern der 50er Bikes mithalten.
      Das Chassis und der Motor sind einfach ein Traum und durch den super Support von Blata Import ist alles in bester Ordnung.

      Thema Ende :)
    • Roland schrieb:

      .. auch wenn nun auch in Blata Wahn verfallen bist..

      Ps: nach Freiberg wäre ich auch gern gekommen
      Blata Wahn ist das nicht, ich komme wie eigentlich alle die objektiv beurteilen können damit richtig gut klar.
      Das Chassis ist einfach eine Macht.
      Nicht umsonst ist mit dem richtigen Fahrer im Cup die Ultima unschlagbar.

      Nächstes Jahr ist wieder Pfingsttreffen, da klappts hoffentlich :)

      Cheers PixXeL90 :bier:
    • Blata Wahn ist das nicht, ich komme wie eigentlich alle die objektiv beurteilen können damit richtig gut klar.
      Das Chassis ist einfach eine Macht.

      PixXeL..

      Kann das geschwafel nicht mehr hören sorry...
      Die Macht ist die Ultima
      Warum?? Weil zum gunsten von Blata mehrere gute Fahrer zur Ultima greifen.
      Wenn man Fahren kann dann ist das Chassie zum Großteil erst mal Nebensache, nicht jedes passt klar.. aber mit der Ultima hat das wenig bis nichts zu tun.
      Beispiel.. Batsch fährt auf einem Rennen vor einigen Jahren mit seiner Phantom, gab am Renntag aber Probleme mit seinem Bike, auf die schnelle auf eine DM vom Ernst gesessen und kurzerhand das Rennen Gewonnen trotz wie ich finde Starker Konkurrenz. Gibt noch viele Andere Beispiele..

      Deine Aussage "Nicht jedes Chassis ist automatisch gut weil andere damit schnell sind."

      Jetzt von der Macht zu Sprechen nur weil du jetzt eine Ultima hast..

      Wie kommst du jetzt auf so eine Aussage!?

      Weißt du bin die Ultima schon des Öfteren gefahren, zwar vor Jahren.. und habe das Bike auch schon oft vor Augen gehabt.. und aber auch viele andere.. konnte das "Talent" der Ultima aber nicht erkennen (auch bevor ich zum "Blata hasser" wurde). :rofl:

      Ich weiß auch von deiner Obiger Aussage das du denkst ich bin ein Noop, ist halt mit dem Aktiven fahren bei mir schon eine weile her, alles richtig.. aber erzähl mir hier nichts von Chassis oder irgendwelchen Erfahrungen, ich bin mir sehr sicher das ich schon um weiten mehr Bikes gefahren bin und auch besessen habe. Von der Macht bei der Ultima zu sprechen ist echt daneben.
      Es gab Zeiten in denen dachte ich auch das, das was ich fahre das beste ist, aber die Zeit hat was anderes gezeigt.. man kann nicht nach 10 Minuten fahren, und auch nicht nach 10x fahren sagen genau ist das ist das richtige, und beste und die Macht

      Die "Macht" soll die Ultima sein dafür kracht aber ziemlich viel davon weg "mehr als bei der Konkurrenz" vorige Woche soll ja wieder eine Schwinge gekracht sein hat mir ein Vögelchen gezwitschert.. :whistling:
      Und noch einige Andere Sachen..

      Bevor man von Macht redet, speziell bei der Ultima solltest dich erst mal Ausgibig mit anderen Beschäftigen.

      Nur ein Beispiel.. Du bezeichnest Polini oben als Oldtimer obwohl zb. die Gp6 im gleichem Jahr wie die Ultima auf den Markt kam, was hat Blata seither denn gemacht auch nichts..
      Ps: Die Bikes sind nahezu gleich ausgestattet, haben einen Identischen Preis, gleich gute Ersatzteilversorgung, beim richtigen Händler auch gleich schnelle Lieferzeiten.. Nur mal eines von vielen Beispielen du Du vielleicht noch nicht Kristallisiert hast.

      Die Ultima hat nichts was nicht andere Hersteller aus gleichem oder Neueren Baujahres auch haben.. im Gegenteil, also hör auf mit dem Blata gebabbel.

      Blata hat mit der Ultima ein Super Bike gebaut ganz klar, und hat auch top Fahrer für sich gewonnen Logisch. Organisation von ihren Events Top.. und die wissen wie sie ihr zeug irgendwie an Mann bringen.. Gut.

      Die Macht ist das aber dadurch nicht! ;)



      Gruß Roland :bier:
    • das Phänomen wird sein....das jedes Bike einen gewissen Fahrsstiel benötigt. Das heißt der Fahrer mus sich ans Bike anpassen um richtig schnell damit vorwärts zu kommen. Die Ultima dagegen scheint da eben anders zu sein. Die kann man sich anpassen. Kenne viele die Markenbikes hattenund flott waren, dann auf Ultima gewechselt haben und dann kaum schlagbar waren... also mus schon was dran sein das sie " anders " ist. Habe ja die letzten Jahre viel Zeit neben der Strecke verbracht und viel geschaut u analysiert aber die Ultima macht scheinbar wirklich einige Fahrer richtig schneller.