Minimotard muss restauriert werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minimotard muss restauriert werden

      Hallo

      Bin neu angemeldet , heiße Patrick 32 aus der Nähe Cuxhavens .

      Habe neulich ein Bike im Gewerbegebiet gesehen welches stark verkommen ist .
      Hab gefragt ob ich es mit nehmen kann und das ging klar .
      Dachte mit evtl krieg ich’s zum laufen , wegschmeißen kann ich’s immer noch .

      Hoffe hier ein paar Tipps und Hilfe zu bekommen

      Nun muss erstmal eine Bestandsaufnahme laufen . Gerade in Sachen Motor weiß ich noch nicht wirklich viel.
      Evtl könnt ihr ja schon was zu sagen ?!

      Gruß und schönes Wochenende
      Bilder
      • Foto 21.04.18, 11 41 49.jpg

        551,45 kB, 1.216×896, 12 mal angesehen
      • Foto 21.04.18, 11 41 54.jpg

        691,79 kB, 1.216×920, 8 mal angesehen
      • Foto 21.04.18, 11 41 59.jpg

        627,01 kB, 1.128×852, 7 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace-k ()

    • Hallo Willkommen :bier:

      Du hast eine China Sumo, in die passen alle gängigen China Kracher Motoren.. auch mit Big Bore kram..
      Bei den Auspuffanlagen gestaltet sich die Suche schon Schwerer für China Cross oder Sumo.
      Hast ja fast alles zum Bike bekommen..

      Seilzugstarter brauchst, Tank gehlt, Kupplungsglocke, Kette, Zündkerze, Schutzblech..einige Schrauben dann auch..

      Im Hauptmenü gibt es eine Suchfunktion.
      Über die kannst du Beiträge finden wie man so ein China Bike dann auch Standfest macht, Tuning, und zb. auch welche Zündkerze oder andere anbauteile du brauchst.

      Aber erst mal hinbauen was da ist, und dann genau schauen was fehlt.

      Gruß Roland :bier:
    • besten dank für so eine schnell Antwort.

      Ich hoffe ich finde im netz die richtigen Teile.

      N Auspuff ist ja erstmal vorhanden,
      die paar schrauben und zündkerze sind am beutel am lenkrad.

      Kupplungsglocke!? braucht man die!?

      lohnt sich den so ein aufbau , Finanziell oder sollte man sie lieber gleich wegwerfen!?

      Wollt erstmal schauen , mit kleinem Aufwand . Ob der Motor überhaupt noch läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace-k ()


    • Kupplungsglocke!? braucht man die!?

      Ja auf dem Bild des Motors ist ja keine Kupplungsglocke/ Korb verbaut.. mit was willst du denn das Bike antreiben?

      Ob sich das lohnt für dich musst du entscheiden, aber da muss man schon ein paar Euro und Zeit reinstecken.
      Man bekommt gebrauchte fahrbereit China Bikes ja schon gebraucht zw. 30-80€ zb. bei ebay- kleinanzeigen und co.

      Gruß Roland :bier:
    • Hi Ace
      Erstmal willkommen hier

      Ace-k schrieb:

      lohnt sich den so ein aufbau , Finanziell oder sollte man sie lieber gleich wegwerfen!?
      Wahrscheinlich hätte ich das Ding vor 5 Jahren (zu meiner Anfängerzeit) auch aufgebaut.
      Mittlerweile würde ich das nicht mehr tun, zumindest nicht, wenn das Pocket in einem so desolaten Zustand ist wie dein "Fundstück".
      Wenn ich mir die verrosteten Bremsscheiben und den Benzinfilter so ansehe, dann vermute ich, daß die Radlager, Kurbelwellenlager und sämtliche anderen Teile wahrscheinlich auch nicht mehr ganz frisch sind.
      Ich glaube nicht daß du mit dem Teil viel Spaß haben wirst - zumindest vorerst.
      Die Chinabikes ("Kracher") bekommst du, wie Roland schon schrieb, wirklich nachgeworfen bei Kleinanzeigen.
      Kauf dir lieber was fahrbereites - zu schrauben hast an diesen Chinaböcken sowieso immer ;) .
      Oder bau sie auf und investiere ordentlich Knete, die dir später beim Verkauf keiner bezahlen wird.
      Lohnen tut es sich definitiv nicht. Nicht mal Ansatzweise.
      Ich würde abraten dieses Bike aufzubauen.

      Gruß, Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Ich würde da auch kein Geld versenken..

      Am Besten als Pocket Bike für Bastler/Teilepender in Ebay- Kleinanzeigen rein für 50€ und abwarten..

      Paar Euro drauf legen und ein fahrbares Bike suchen, wo evtl. schon Probleme beseitigt wurden, und was gemacht ist..

      Momentan kann ich nur das empfehlen, für einen Quereinsteiger..
      ----> minibike-club.de/index.php/Thread/46089-Lucky-7/?

      Gruß Roland :bier:
    • War ja nur eine Anregung ;)

      Ich gehe davon aus das ein 32 Jähriger eventuell eine andere Einstellung als ein 13 jähriger hat, und auch eventuell den Wert oder unterschiede besser Erkennt.

      Für einen Menschen der Mitten im Leben steht sollten 200.- erst mal realisierbar sein.. wenn man denn wirklich Lust drauf hat in das Hobby zu schnubbern. Wird sich das wohl kaum vom Taschengeld kaufen müssen wie von uns manch einer in den Anfangszeiten.
      Und selbst wenn es nichts ist für den Herr, so Bikes wie eine Lucky sind beliebt und Preisstabil. Da bleibt kein großer Verlust zurück.. anders als wenn man genau so viel in so ein Wie oben gezeigtes Fundstück steckt. :suche:

      Ps: Und selbst Harz 4 ler treiben sich seltenst in Gewerbegebieten herum :D

      Gruß Roland :bier:
    • daffduff schrieb:

      200 euro schreckt doch neu einsteiger wieder ab würde ich mal sagen. Meim erstes Bike hat 40 euro gekostet und für die Kartbahn musste ich halt ordentlich was drauf legen. Aber desto länger man in diesem Hobby ist, desto mehr ist man bereit zu investieren denke ich.
      ...die 200 steckt er auch in seinen Kracher bis er anständig läuft... ;)

      ...ob ich die Lucky wirklich hergebe ist ein anderer Fall (deshalb auch keine "up`s" hier und das Löschen bei Kleinanzeigen)- macht Spass und läuft das Ding - vielleicht hau ich da noch einen 40er Marken-LK rein - jedenfalls müsste mir der (eventuelle) Käufer sympathisch sein, sonst bleibt`se bei mir. 200€ mehr oder weniger machen mich weder reicher noch ärmer :thumbup: . Die vordere Bremsscheibe und die 6ti (ohne Hebel) an meinem jetzigen Bike haben übrigens auch 200 gekostet... :D


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Hallo nochmal, wie oben schon steht.. passen Motortechnisch erst mal alle Standardmäßigen Teile für die sogenannten 49ccm China Pocket Bikes.

      Der Tank passt von den China Cross.

      Zum Chassie, da musst du ermitteln welches Model du genau hast, da gibt es eine sehr große Produktpalette.

      In Ebay Beispielsweise kann man sehr viel in dem Bereich Stöbern, Ermitteln, Einkaufen..
      Gibt natürlich auch viele Homepages für das China Zeug.

      ud-racing.de

      racespare.com/

      pocketbike.it/

      pocketbikepassion.com/

      einfach in Google suchen gibt es noch unzählige..

      Gruß Roland :bier:
    • beim Seilzugstarter musst du aufpassen, da gibt es verschiedene.
      Es gibt welche, bei denen ein Mitnehmer ausrückt, und andere wo nichts ausrückt -
      dementsprechend gibt es auch verschiedene Lüfterräder / Schwungscheiben / Polräder - nenn es wie du willst...(am besten mal einen dieser Begriffe googeln / Bilder, dann siehst du die Unterschiede).


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • Das der Motor läuft hab ich jetzt nicht so die Hoffnung..
      Eine Vergaserreinigung vorab kann ich dir erst mal nur Empfehlen.

      Aber klar kannst du es Probieren.

      > Hänge den Motor in das Chassie.
      oder..
      > Schraub unten an die Motor Grundplatten- Aufnahmepunkte ein stück Vierkantholz, spann damit den Motor zb. In einen Schraubstock fixieren noch zusätzlich mit Schraubzwingen, oder Gripzangen,
      > Baue aus etwas einen Tank. Benzin 1:50 mit Vollsynthetischem 2t öl. (Sollte über dem Vergaser hängen), am besten ohne dem versüfften Benzinfilter. Den Behälter nicht ganz verschließen sonst bildet sich ein Unterdruck.
      > Einen Starter brauchst du.. Geht auch mit dem Akkuschrauber, würde ich dir aber keinesfalls Empfehlen.
      >Kupplungskorb/ Glocke brauchst du zum testen nicht.
      > Den Auspuff würde ich auch anbauen.
      >Zündkerze eindrehen, und Zündkerzen Stecker drauf.
      >Gasseil hast du schon dran.
      >Luftfilder würde ich abbauen so siehst du wie der choke steht, kannst ein wenig mit starthilfe nachhelfen.
      >Notausschalter anbauen, oder sollte er laufen, Zündkerzen stecker ziehen.

      Ps: Das ist nur eine Professorische Lösung, gebe da keine Garantie :D

      Gruß Roland :bier:
    • Roland schrieb:

      >Kupplungskorb/ Glocke brauchst du zum testen nicht.

      Dann im besten Fall (wenn der Motor anspringen sollte) mal ordentlich Vollgas geben und zuschauen, wie sich die Kupplung im Raum zerteilt und gegebenenfalls sogar n paar Stücken vom Kurbelgehäuse mitnimmt.... :S



      Wenn schon ohne Korb/Glocke--dann bitte auch die Kupplung demontieren... ;)

    • Keine Hoffnung für den Motor wieso ?

      Ja ein bisschen Hart ausgedrückt, wenn der so rumgestanden ist (wer weiß wie lange unter welchen Bedingungen) könnte das Probleme bereiten.. ganz so frisch sieht es auch nicht aus.
      Sicher wirst um eine Vergaserreinig nicht darum herum kommen, die sind in den meisten Fälle das Hauptproblem warum die nicht laufen.


      Die Kupplung baust halt dann aus.. wenn das beim kracher ein Problem ist.. beim Markenbike macht das nichts.

      Aber gerede hin oder her, probier es mal aus. :D

      Gruß Roland :bier: