Moin zusammen

    • Moin zusammen

      Moin,
      wollt mich kurz vorstellen.
      Bin gerade durch meinen 8jährigen Sohn auf das Thema Pocket bike gekommen.
      Habe jetzt ein Bike für ihn gebraucht gekauft (Namen gibt es nicht) und dazu gab es noch eine Nitro NRG 50.
      Die kleine rennt wie Teufel und er pflügt fleißig unseren Garten um. Die größere bereitet mir noch Kopfzerbrechen aber das wird noch.

      Gruß
      Björn
    • Hallo und Willkommen im Minibike- Club.

      Immer wieder schön zu sehen das die ganze Familie an so einem Hobby Spaß findet :thumbup:

      Hier seit ihr Goldrichtig, wenn es um Hilfe oder Anregung eurer Bikes geht, oder Kontakte sucht.. :bier:
      Wenn ihr noch euer Benutzerprofil ausfüllt, kann man noch mehr Erfahren..
      Vielleicht findet sich ja dann auch der richtige Schrauber- compane in deiner Nähe. :)

      Gruß aus der Moderation :bier:
    • Moin Ihr Minibike Profis,
      ich stelle mich mal kurz vor.
      Christoph aus HH Vater von Twins (knapp 6 Jahre alt).
      Ich selbst fahre eine BMW K1300R und Pocketbikes sind für mich absolutes Neuland!
      Nun soll mein Sohn im Sommer sein versprochenes Pocketbike bekommen.
      Da völlig unklar ist, wie lang die Anfangseuphorie anhalten wird, wollen wir ganz klein anfangen.
      Wenn es realistisch ist, möchte ich ein Bike für max. 200 € kaufen. Im Internet gibt's da einiges, aber was taugt das Zeug?!
      Ich hoffe daher sehr, hier in Eurem Forum ein paar kompetente Tipps zu bekommen!
      Gruß
      Christoph
    • Hallo und Willkommen, hier bist du erst mal genau richtig.
      Für dein Budget wird es wohl erst mal nur ein China Bike werden oder ein Gebrauchtes sehr altes Markenbike, ähnlich Polini Carena, Blata 2.5, Vitorrazi, man muss aber sagen das sind sehr kleine Chassies..
      Auf dem China Markt gibt es so viel, aber empfehlen kann ich dir davon leider gar nichts. Eventuell eine Lucky..
      Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es noch China Wk Bikes, zb. Banshee Sho, C1, Alutec, Typhoon... die Chassis sind ein wenig robuster und haben Motortechnisch mehr Dampf..

      Was ich dir momentan empfehlen könnte wäre das --> minibike-club.de/index.php/Thread/46089-Lucky-7/?

      Für weiteres benutze doch mal die Suchfunktion im Haubtmenü. :)

      Gruß Roland :bier:
    • Roland schrieb:

      Hallo und Willkommen, hier bist du erst mal genau richtig.
      Für dein Budget wird es wohl erst mal nur ein China Bike werden oder ein Gebrauchtes sehr altes Markenbike, ähnlich Polini Carena, Blata 2.5, Vitorrazi, man muss aber sagen das sind sehr kleine Chassies..
      Auf dem China Markt gibt es so viel, aber empfehlen kann ich dir davon leider gar nichts. Eventuell eine Lucky..
      Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es noch China Wk Bikes, zb. Banshee Sho, C1, Alutec, Typhoon... die Chassis sind ein wenig robuster und haben Motortechnisch mehr Dampf..

      Was ich dir momentan empfehlen könnte wäre das --> minibike-club.de/index.php/Thread/46089-Lucky-7/?

      Für weiteres benutze doch mal die Suchfunktion im Haubtmenü. :)

      Gruß Roland :bier:
      Danke Dir Roland!
      Ich werde mal intensiv nach etwas Verlässlichem suchen.
      Gruß
      Christoph