Ersatzteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteile

      Hallo,
      ich bin Norbert und neu hier in euerm Club.
      Ich habe ein Racer China Bike. Dem fehlt der Zündfunke. Es ist ein Kabel abgerissen. Das habe ich auf die Zündspule geklemmt. Auf dieser finden sich jetzt Zündschloss und Totmanschalter zusammen.
      Erste Frage: Ist das so korrekt?
      Weiter habe ich festgestellt das der Schwungmagnet an der Zündspuhle geschliffen hat. Es ist schon eine leichte Kerbe im Magneten.
      Jetzt dachte ich ich versuche es mit neuer Zündspule und neuem Schwungmagneten.
      Kann mir jemand sagen, wo ich Teile günstig beziehen kann? Und kann mir jemand einen Erklärung zum Anchluß der Elektrik geben.
      Es soll für meine Kinder 4 und 6,5 Jahre alt sein. Also müssen es keine Profiteile sein.
      Verzeiht dennoch die Falschen Bezeichnungen gewählt habe. Ihr dürft mich gerne berichtigen.
      Danke und einen schönen Pfingstmontag.
      Norbert
    • Erst mal Willkommen im Club Norbert.

      Das dünne Kabel der Zündspule ist für Not-Aus und Zündschloss, sobald ein Kontakt auf Masse kommt geht der Motor aus.
      Mal alle Leitungen absuchen ob nirgendwo die Isolierung ab ist und event am Rahmen ansteht.
      Zündspule kann man messen ob funktioniert(Suchfunktion gibts ein paar Threats dazu).
      Laufspuren am Polrad sollten nicht sein, funktioniert aber dennoch, richtiger abstand sind ca 0,3mm.
      Event. mal eine andere Kerze testen wenn eine da ist(für den Test reicht auch eine aus dem Rasenmäher od ähnliches).

      An Ersatzteilen gibt Ebay eigentlich alles her was man so braucht, beim Polrad aufpassen gibt verschiedene.
      Ansonst eine Suche im Forum starten.

      Gruß Dradiwaberl. :bier:

      Ps.: Profil ausfüllen event. ist wer in deiner nähe der helfen kann.
    • Hallo Norbert, Willkommen im Minibike-Club.

      Den "Todmanschalter" ist so richtig, das Zündschloss würde ich abbauen..

      Riefen am Schwungrad ist erst mal nicht sooo schlimm sollte so auch Laufen.

      Alle Teile die du suchst findest du auf ebay.de oder ud-racing.de..
      Hier findest du die Bezeichnung für die richtige Zündkerze (die China Dinger die es zu den Bikes gibt taugen meist nichts.)
      minibike-club.de/index.php/Thr…25C3%25BCndkerze#post3692

      Was ich noch Empfehlen kann...

      1. Dein Nutzerprofil ausfüllen so das man weiß mit wem man zu tun hat.
      2. Vor einer Beitrag erstellung mal im Haubtmenü die Suchfunktion benutzen, gerade für so ein Bike das du hast gibt es hier für jede Frage schon eine oder duzende Antworten. Das erspart das Schreiben und warten auf Antworten für deinen Beitrag :)

      Ps: Hier findest du passende Schrauber, und Fahrer- Kollegen aus deiner Nähe.

      minibike-club.de/index.php/Thr…er-2015-Stand-08-06-2015/


      Gruß Roland :bier: