Was haltet Ihr von diesem Tuning-Kit ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet Ihr von diesem Tuning-Kit ???

      Seit einiger Zeit ist dieser neue Tuning-Zylinder auf dem Markt. Er verfügt über einen grossen zusätzlichen Ueberströmkanal und ein zusätzliches Kolbenfenster. Die Verdichtung liegt bei 1:15. Geliefert wird der Satz mit allen auf dem Bild ersichtlichen Teilen.


      Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
      [CENTER]----------------------------------------------
      Lieber Fernsehschlaf als radioaktiv.
      ----------------------------------------------[/CENTER]
    • Was haltet Ihr von diesem Tuning-Kit ???

      Ich habe mal 20 Stk. von dem Teil bestellt. Es dauert allerdings noch etwa 9 Wochen bis die Dinger hier sind. Wer interesse hat kann sich gerne melden damit ich weiss ob ich genung bestellt habe. Verkaufen werde ich die Tuning-Kits aber erst wenn sie hier sind. Sammelbestellungen sind ja hier hier aus guten Grund nicht mehr der grosse Renner.
      Mit der selben Lieferung kommen noch ein paar Banshee SHO Motoren
      50 ccm wassergekühlt mit ca. 11 PS Leistung. Die Verarbeitung der Motoren sollte gemäss Hersteller einiges besser sein als auf den Bildern von ExOdUs. Auch hier, wer interesse hat kann sich ebenfalls melden.

      Wenn die Teile hier sind werde ich sie zerlegen und fotografieren. Ich stelle sie dann mit den Bildern offiziell in den Händlerbereich.

      Die Preise kann ich Euch auch verraten:

      Der Einkaufspreis ist ziemlich genau doppelt so hoch wie bei den Kits mit den farbigen Zylinderköpfen aber ich denke hiermit liegen wir nicht schlecht.
      Tuning-Kit wie abgebildet und beschrieben Euro 72.-- p/Stk inkl. MWST.
      Versandkosten Schweiz-Deutschland Euro 23.--

      Motor Banshee SHO inkl. Vergaser, Kühler und Schläuche Euro 267.- inkl. MWST.
      Versandkosten Schweiz-Deutschland Euro 32.--

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich habe heute Morgen ein Originalbild vom Werk bekommen. Die Verarbeitung scheint nicht schlecht zu sein. Der Ueberströmkanal ist beim ADA Original (müsste dieser auf dem ersten Bild sein) allerdings breiter.

      Was meint Ihr? Ist das Teil brauchbar?
      [CENTER]----------------------------------------------
      Lieber Fernsehschlaf als radioaktiv.
      ----------------------------------------------[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sherlock ()

    • Das Originalbild zeigt leider die traurige Wirklichkeit!

      Vergleich mal den dritten Port (oben im Zylinder)!

      Der ADA ist mindestens doppelt so breit, eben so wie es auf dem ersten Bild dargestellt wurde.

      Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem KIT um dein normalen Zylinder, Halbwelle und Kolben des üblichen 2 teiligen Kits, nur mit neuen Kopf!
      Der Kopf bringt eigentlich keinen Vorteil da es ja nur ein DOMECAP mit der Verdichtung 1:15 gibt (keine Alternativverdichtung bzw. anderes DOM). Die 1:15 ist allerdings mit der Chinatolleranz mit Vorsicht zu genießen da man dafür einen Kraftstoff mit über 100 Oktan verwenden soll.

      Das Zylinderbild (vom ersten das braun umrahmt ist) ist übrigens das Originalbild von www.adaracing.com ;)

      LG

      Roland
    • Was haltet Ihr von diesem Tuning-Kit ???

      Danke ExOdUs

      Werde sehen ob ich da noch was erreichen kann bezüglich breiterem Ueberströmkanal und den alternativen Domecaps.

      Sollte noch was gehen, werde ich Euch auf dem laufenden halten.
      [CENTER]----------------------------------------------
      Lieber Fernsehschlaf als radioaktiv.
      ----------------------------------------------[/CENTER]
    • RE: Was haltet Ihr von diesem Tuning-Kit ???

      Original von sherlock

      Mit der selben Lieferung kommen noch ein paar Banshee SHO Motoren
      50 ccm wassergekühlt mit ca. 11 PS Leistung. Die Verarbeitung der Motoren sollte gemäss Hersteller einiges besser sein als auf den Bildern von ExOdUs.


      Dies ist eine interessante Aussage, ist ja toll das die Chinesischen Hersteller en auch schon im deutschen Forum lesen, und die deutsche Sprache verstehen, ich muss die Korespondenz immer in englisch führen.
      Wäre natürlich toll wenn sich dieser auch im Forum anmelden würde, dann hätten wir immer die neuesten technischen Informationen.

      Für Banshee Motoren gibt es nur 1 einzigen Hersteller, und diese können nicht anders sein als die Motoren die Exodus in dem einen oder anderen Tread abgebildet hat.

      Wahrscheinlich sind das auch solchen Bansheemotoren, wie die Banhsee die Exodus bekommen hat.

      Ich beurteile eine solche Aussage als unkompetent und besonders dumm.
      ( wegen: Hersteller gibt an das sie besser sind, als die auf den Fotos von Exodus, ) Mit einer solchen Aussage kann man nur dumme für dumm verkaufen.
      Entweder es ist ein Bansheemotor dann ist er genau dergleiche, oder es ist
      kein Bansheemotor.

      Grüsse Gottfried ( Bansheehändler)

      fun-shop.at
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vorderweckenbeisser ()

    • RE: Was haltet Ihr von diesem Tuning-Kit ???

      An Gottfried den weisen.

      Die Aussage hier im Forum scheint tatsächlich war zu sein: "Es gibt nur zwei Branchen, in denen sich Mitbewerber dauernd in die Pfanne hauen. Das sind Versicherungen und Pocketbikehändler."

      Natürlich gibt es in ganz China nur einen einzigen Hersteller für solche Motoren und meine Oma ist Königin der Schweiz. Doch egal auch wenn es so wäre, ich habe geschrieben "sollte besser sein". Auch ein und derselbe Hersteller kann seine Qualität verbessern.
      Ferner habe ich auch geschrieben, dass ich einen der Motoren zuerst zerlege und Bilder davon mache bevor ich die Dinger verkaufe. Fairer gehts wohl nicht.

      Andere als unkompetent und dumm zu bezeichnen nur weil Dein Super-geschäft den Bach runter geht ist auch nicht die feine Art.

      Also behalt doch Deine Meinung einfach für Dich.

      Uebrigens bin ich kein Chinese ich habe meine Schlitzaugen von der enormen Sonneneinstrahlung. Und ja, wir haben neben zwei englisch sprechenden auch eine Chinesin die deutsch gelernt hat, denn im Gegensatz zu Dir sind wir nicht nur auf Korrespondenz oder irgedwelche Agenten angewiesen.

      Schöne Grüsse sherlock
      [CENTER]----------------------------------------------
      Lieber Fernsehschlaf als radioaktiv.
      ----------------------------------------------[/CENTER]
    • :gut: versicherungen und pocketbikehändler, da hast du den nagel auf den kopf getroffen. mag sein dass es nur einen hersteller für den motor gibt, nur bei manchen bikes habe ich festgestellt dass die teuren bikes auch mal gerne verbessert werden. weiss jetzt nicht wie das bei der sho ist. es kommt ein modell raus ( frisch kopiert) :D dann ist es erstmal schlecht kopiert, dann wirds immer verbessert, und wenn zuviele auf dem markt sind und die preise fallen dann geht die qualität auch wieder berg ab :dogeyes bsp. c1.

      es gibt vielleicht nur einen hersteller, nur gibt es in china auch zwischenhändler die einem gerne viel erzählen. die wollen ja auch schliesslich verkaufen.

      dass du den motor zerlegen willst um ihn zu zeigen ist schon recht fair. das machen ja nicht viele, und der preis für den motor ist auch ein top angebot, da kann man nicht meckern.

      ich finde es nur gut dass händler auch mal zu teurene produkten greifen, wie die sho. denn die c1 hat ja fast jeder.

      nur finde ich es schade, dass händler sich hier gegenseitig vor usern runterputzen, das ist nicht fair.

      vielleicht wäre das mal ein vorschlag einen passwort geschützten bereich einzurichten wo sich händler mal in ruhe aus diskutieren können.
      [CENTER][/CENTER]
    • RE: Was haltet Ihr von diesem Tuning-Kit ???

      Sorry für die mit sehr scharfer Zunge gesprochenen Worte.

      Die Verarbeitung der Motoren sollte gemäss Hersteller einiges besser sein als auf den Bildern von ExOdUs.

      Du schreibst ja das dies der Hersteller gesagt haben soll, und das ist ja das was ich als " Leute für dumm verkaufen kritisiert habe " da ich ja nicht glaube, das diese Aussage vom Hersteller gekommen ist.
      Auch ist es für mich so rübergekommen als wenn der Chinesische Händler dieses Forum lesen würde, und von dort den " Exodus Motor " beurteilt hätte.

      Unkompetent schrieb ich wegen der Aussage das der Motor ( welcher dann der gleiche ist ) besser sein soll .

      Und dort wo der die Banshee gebaut wird spricht niemand deutsch, und eine Änderung hat es definitiv nicht gegeben.

      Sorgen das das Geschäft den Bach runter läuft braucht sich keiner machen. Ich betreibe dieses Geschäft nur als Hobby, weil ich selber damit
      Rennen fahre, klar ist mir lieber wenns gut geht, aberauch wenn es ist nicht mehr so boomt, werde ich es aus Spass weiterbetreiben.
      Glaube ja nicht das hier alle anwesenden Händler vom Minibikegeschäft
      leben ?

      Und die Aussage von den Versichungen und den Händlern, da ist natürlich ein Teil an Wahrheit dran.



      Nochmals Sorry .

      Grüsse Gottfried

      fun-shop.at
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von beetyii
      Das mag ich so an Gottfried,

      kompetent, hilfsbereit und eben keiner dieser Streihähne " ich bin aber besser als du..."

      Wenn alle hier so sachlich blieben, würde uns manche Peinlichkeit erspart bleiben.


      Rolf

      Ja der Gottfried ist halt eine ehrliche Haut. ;)
      Und ich mag ihn auch, weil er halt so ist wie's du oben erwähnt hast. :bussi

      Und nicht so einer der am Anfang meint: "Ich will euch ja gar nix Verkaufen, ich will ja nur Informieren".
      Danach immer wieder seine China-Produkte anpreist, welche natürlich immer
      von exorbitant besserer Qualität sein soll als der ganze Müll. :dumm:

      Mir ist zwar bewußt das es bei dem China-Zeugs annehmbare,schlechte
      sowie noch schlechtere Qualität gibt. ;)
      Aber ich glaube keinem, das für ihn die Chinesen nur die annehmbaren Sachen
      aussortieren um die dann zu Verschicken. :rolleyes:


      Falls sich der gemeinte bei diesem Text wiederzuerkennen glaubt, bitte
      nicht Bös' sein, aber verscheißern brauchst uns ja nun wirklich nicht. ;)

      Wenn du auch übers Forum auf Kundenfang gehen willst, dann steh
      doch auch gleich vom Anfang an dazu, ist ja auch nix verwerfliches daran. ;)
      Aber dann steh bitte auch von Anfang an dazu, sonst machst du dich
      nur lächerlich. ;)

      Weiters waren deine Worte:
      Original von sherlock
      Die Aussage hier im Forum scheint tatsächlich war zu sein: "Es gibt nur zwei Branchen, in denen sich Mitbewerber dauernd in die Pfanne hauen. Das sind Versicherungen und Pocketbikehändler."

      Dazu möchte ich nur sagen: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen
      werfen."
      Oder noch besser, ein Spruch aus der Bibel: " Richte nicht, auf das auch du
      nicht gerichtet wirst." :rofl:

      Denn wer behauptet immer das nur Müll verkauft wird, du aber nur ganz
      exquisite Teile hättest, scheinbar allen anderen in Qualität haushoch
      überlegen ?

      Genau solche Aussagen provozieren doch geradezu. ;)


      So und jetzt kannst du auf mich einschlagen. :P :D


      Liebe Grüße
      Jürgen
    • Was haltet Ihr von diesem Tuning-Kit ???

      Hallo Jürgen

      Ich will hier auf niemanden einschlagen. Schon gar nicht auf so erfahrene Pocket Biker wie Ihr. Ich habe mich anfangs wirklich nur im Forum angemeldet um mehr über Technik und Wünsche der Kracks zu erfahren.
      Das Importieren von Pocket Bikes ist für uns nur ein Hobby bzw. wir machen dies nur auf Kundenwunsch. Kürzlich hat es sich ergeben, dass ein Kunde ein paar Chopper haben wollte und der Container nicht ganz voll geworden ist. Deshalb habe ich hier meinen Status ändern lassen um Euch eine Sammelbestellung anzubieten. Leider habe ich da noch nicht gewussst wie manche von Euch mit einer SB über den Tisch gezogen wurden.
      Genau solche Machenschaften sind es nähmlich die mir sauer aufstossen.
      Das bringt mich zum nächsten Punkt. Ich habe nirgends geschrieben, dass meine Bikes besser sind alls die anderen. Geschrieben habe ich in der SB, dass wir nicht den billigsten Schrott bestellen sondern eine Qulität die sich sehen lassen kann. Bis jetzt haben wir auch immer Bikes erhalten die für Chinaverhältnise einen recht guten Standard hatten.
      Wenn Du willst kann ich Dir gerne ein paar Bilder schicken.

      In diesem Beitrag habe ich geschrieben, dass uns eine bessere Qualität zugesagt wurde als auf den Bildern von ExOdUs. Das ist auch nicht schwierig, diese Kurbelwelle war ja kaum als solche zu erkennen.

      Beim neuen Tuningzylinder wollte ich Euch ganz einfach fragen, was Ihr davon haltet und ob Ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt. Als jemand gefragt hat wo man die Dinger bekommt habe ich geschrieben, dass ich ein paar bestellt habe.

      Was soll also der ganze Stress. Ich bemüh mich doch nur ehrlich zu bleiben und ein bisschen meinem Hobby zu fröhnen. Scheinbar liegts einfach am Händlerstatus.

      Uebrigens, der Gottfried ist wirklich ein guter Kerl. Ich war dann auch etwas überrascht als ausgerechnet von Ihm eine solch harsche Kritik kam.
      Wir haben uns mittlerweile via PN wieder vetragen.
      Ich kann das hier auch gerne sagen. Der Vorderweckenbeisser betreibt ein tolles und seriöses Geschäft. In Sachen Banshee SHO ist er sicher Ansprechpartner Nr. 1.

      Also nehmts locker und freut Euch auf die neue Saison.

      Schöne Grüsse, Stefan
      [CENTER]----------------------------------------------
      Lieber Fernsehschlaf als radioaktiv.
      ----------------------------------------------[/CENTER]