Pitbike lifan läuft nicht besonders gut.

    • Pitbike lifan läuft nicht besonders gut.

      ich schildere hier einfach mal mein Problem.
      Ich bin dabei das pitbikes von jemandem zu reparieren, Motor ist ein lifan 125ccm mit 19er Vergaser, da die meiner Meinung nach am besten laufen.
      Erstmal hat der Motor kaum bis keine Kompression, mein yx und Loncin hat 100 mal mehr.
      Ventile habe ich eingestellt. Sie hatten gar kein Spiel. Jetzt 0,10mm.
      Beim fahren fällt auf dass er 1. Kein Standgas hält auf maximal reinggedrehter Schraube, kein Gas annimmt, keine Leistung bringt. Außerdem ist das Ansauggeräusch enorm laut.
      Ich werde auf jedenfall einen neuen kolben verbauen, Aber wegen dem vergaser weiss ich nicht genau woran das liegt.
      Dresden | Nachbar von ärgerlichen Nachbarn... :cursing:
    • Ich kenn mich jetzt nicht so mit Pitbikes aus, aber wenn die Ventile kein Spiel hatten, dann werden die auch nicht mehr dicht schließen. Wenn Du also den Motor auf machst um den Kolben zu wechseln dann solltest Du Dir auch die Ventile und deren Ventilsitze aufmerksam ansehen.
      Den Vergaser musst ohnehin mal komplett die Kanäle durchpusten und dann erst mit einem mechanisch einwandfreien Motor schauen ob und wie der läuft.
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man
    • so, Fakt ist dass die Ventile nicht mehr schliessen, Und er deswegen keine Kompression hat, Ich Pack auf das dIng jetzt nen neuen Kopf drauf dann wird es laufen. Das mit dem Vergaser ist erstmal nebensächlich den hab ich schon komplett gereinigt.
      der 19er läuft Auf meinegm bike yx125 und den Loncin einwandfrei, Und macht keine Probleme, wobei ich mit dem 26er mikuni viel schlechtere Erfahrung hatte.
      Und zusammen mit nem sportauspuff läuft das Ding jetzt auch ordentlich.
      Dresden | Nachbar von ärgerlichen Nachbarn... :cursing: