alter "Neueinsteiger" hat viele Fragen an die Profis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alter "Neueinsteiger" hat viele Fragen an die Profis

      Hallo Jungs,

      Einige von euch kennen mich wahrscheinlich noch vom "kaufen" Bereich oder ein oder anderen Foren Eintrag hier.
      Vor Jahren hat mich der Minibike Virus infisziert. Angefangen mit nem China Kracher, Lucky7, C1, Alutec, Typhon, Banhsee sho, Polini Carena 910, Polini Carena "die neuere", blata b1 in Teilen, usw bis eine Grc midi rr oder rx kenn den Unterschied nicht und eine dm telai mit alu heck usw kam.
      Die dm und die grc habe ich gebraucht gekauft und bin nie damit gefahren. Wollte bevor ich fahren gehe immer erst alles durchecken. Wasserpumpe, Kupplung, Kette usw
      Da es bei uns in der Nähe nicht wirklich was gibt und kein Kumpel mit will blieben Sie nur in der Garage.
      Jetzt hab ich mir wieder 2 Geräte gekauft. 2 Polini Gp3 bikes. Da damals schon die China Bikes mit den gp3 reverse replika Motor schon viel power hatten dachte ich mir die 2 gp3`s hol ich mir. Einige Ersatztfelgen, Zubehör, Düsen usw in massen für alle Bikes zuhause.

      Jetzt will ich mir davon 2 Bikes richtig schön herrichten sodass Sie fahrbereit sind. Also so fahrbereit das ich die ins Auto einlade und mal 5 Stunden eine Richtung fahre um dort mit anderen fahren zu können.
      Damals hatte ich schon Erfahrung gesammelt bezüglich Kupplungsdrehzahl, Motorrevision, umdüsen usw. Was könntet ihr mir da empfehlen ?
      Welche Bikes aufbauen ? Dm und grc oder die gp3's ?
      Welches Bike ist für was besser geeignet (karthalle oder outdoor) ? Wegen größe usw ? Motoren kann ich ja hin und her tauschen (bis auf gp3) da liegt noch viel neues Zeug herum.
      Sind Hydraulik Bremsen sinnvoll ? Die dm hat formula Bremsen und die grc hope moto
      Welche Kupplungsbeläge ? Ich weis das ist immer wieder eine gut diskutierte Frage aber als ich noch aktiver war gabs noch zeug von zocchi & bzm zu kaufen. BZM wurde ja technominimoto usw. Ist chi Motors noch im Geschäft ?

      Frage auch vl an Roland der gp3 Fan. Welche gp3 modelle gibt es ? Kann mich da wer aufklären ? 910 gp3, 911gp3 ? 910 gp4, 911 gp4 usw. Air, liquid und reverse unterschied versteh ich aber den Rest nicht mehr.

      Ich hab vor nach und nach auch die anderen in einen super zustand zu bringen. Manche sind optisch Top und standen immer staubfrei im trockenen aber ja das stehen setzt ja auch zu.

      Was tut sich mit blata ? Fahren die noch einige ? Die ultima ist ja noch relativ teuer gegen eine Phantom, dm oder grc. Ist die so überlegen oder ungefähr gleich ?

      Danke
    • Sei wieder gegrüßt :bier:

      Zum fahren gibts bei euch soweit ich weiß nix in der Nähe, bist aber in Hörsching sicher immer willkommen, im Winter dann Pantaleon ist halt noch weiter für dich.

      Bei der Kupplung fahr ich persönlich lieber die weicheren Beläge weil ich meine die haben auch einen sanfteren eingriff, kommt aber sich auf die Strecke,Übersetztung und,und,und an.
    • Servus schön von dir zu hören :)

      Obwohl sehr großer GP3 Fan vorallem den Motoren.. würde ich dir Empfehlen mit der Grc oder DM zu fahren.
      Für die GP3 bekommt man zwar alles her, auch schnell und zu Guten Preisen... die GP3 ist aber sehr wartungsintensv, und auch Sitztechnisch nicht so bequem zu fahren wie eine Grc oder dm..
      wenn Geld und Disziplin vorhanden ist, und ein fetten Motor was auch Geräuschkulisse angeht haben willst dann natürlich Gp3.. mit 50ccm geht's dann auch richtig rund..

      Würde die Gp3 nie wieder hergeben..

      Gruß Roland :bier: