Anfänger hat ein, zwei Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger hat ein, zwei Fragen

      moin,

      Mein Name ist Marcel und ich habe hier diverse Mini Mopeds und ein Paar fragen.

      1. Ich brauche für ein pocketQuad eine neue Schwungscheibe plus seilzug, woher weiss ich aber, welches Ersatzteil passt? Es gibt ja tausende im Netz.

      2. Für die Pocketcross brauche ich eine Vergaserdichtung, hier selbiges wie oben.

      3. Ich habe Hier eine 125er cross. Wie nennt man die richtig? PitBike oder Dirtbike oder wie?
      Für diese brauche ich eine Hinterradfelge inkl Reifen.

      Gibt es einen übersichtlichen Shop in dem ich alles bekomme?
      Ebay kommt nich in Frage.

      Ich gehe davon aus, dass das alles Chinakracher sind.

      Ich versuche mal ein Bild anzuhängen

      MfG

      Fitch

      PS: ich fahre mit den Kisten nicht selber, sondern meine Kinder auf der Rennstrecke. Das Quad ist nur zur Reparatur bei mir.

      Edit sagt: Datei ist zu gross zum Hochladen. Dann müsst ihr auf Bilder wohl verzichten.
    • Hallo erstmal im Club :bier: , hab dir die Antworten in deinen Text reingeschrieben.

      1. Ich brauche für ein pocketQuad eine neue Schwungscheibe plus seilzug, woher weiss ich aber, welches Ersatzteil passt? Es gibt ja tausende im Netz.
      Hier sollte man wissen welcher Motor verbaut ist. Denke der selbe wie im Pocketcross, dann passen da auch die Teile, beim Schwung und Seilzugstarter nur aufpassen das die zusammenpassen.

      2. Für die Pocketcross brauche ich eine Vergaserdichtung, hier selbiges wie oben.
      Hier die selbe Frage welcher Vergaser ist verbaut und welche Dichtung brauchst du genau.

      3. Ich habe Hier eine 125er cross. Wie nennt man die richtig? PitBike oder Dirtbike oder wie?
      Für diese brauche ich eine Hinterradfelge inkl Reifen.

      Mit dem Suchbegriff Dirtbike findet man meist alles, Felgensuche wird etwas schwer da man fast nur nach Maßen suchen kann, Durchmesser, Nabenbreite, Achsendurchmesser.

      Fotos bei einem Fillehoster hochladen und dann verlinken dann klappt das schon.
      Shops gibt es viele, wo du alles auf einmal bestellen kannst fällt mir jetzt nur Happy Motor Parts ein der hat Minibike, Minicross, Dirt/Pitbiketeile.

      Gruß Dradiwaberl
    • hi erstmal danke für deine Antwort.
      Ich werd mir das mit den Fotos nochmal in Ruhe ansehen, damit ihr doe Kisten mal sehen könnt.

      Quad und minicross haben den selben Motor.
      Welcher Vergaser da drauf ist, kann ich so nicht sagen.
      Ich brauche doe Dichtung für die Schwimmerkammer.

      Felge muss ich mir dann ausmessen.

      Jetzt sind da 14 und 12 zoll verbaut. Kann ich da einfavh 17/14 drauf machen?
    • Vergaser sind normal zwei Typen verbaut, der originale 12-14mm Rundschieber oder der 14mm SHA Replika Flachschieber, für den zweiteren gibt es alle Teile im original bei Stein Diense, für den Rundschieber hab ich noch nie wo Dichtsätze gesehn.

      Zum Dirtbike, man ander Felgen verbauen wenn die Nabenbreite und der Achsdurchmesser gleich ist, Bremsscheibenaufnahme und Kettenblattaufnahme sollten auch bedacht werden und zu guter letzt sollte das ganze dann noch ohne streifen oder schleifen ans Moped passen.

      Gruß :bier:

      Ps.: für die Gaser hab ich eventuell was rumfliegen bei Interesse PN