PB zu laut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo leute,

      ich bin neu hier und kurz davor mir ein PB zu kaufen, weil letztens eins durch meine Siedlung gedüst ist und ich das voll cool fand. :tongue: Das einzige Problem war jedoch, dass ich das PB schon 3 Straßenecken weiter gehört habe und es einen ziemlichen Lärm gemacht hat.

      Nun meine Frage: Ist es möglich, die Teile leiser zu machen?
      Bzw., sind eure auch so laut?

      mfG susted


      P.S. ich finde es echt super, dass hier eine so freundschaftliche umgangsweise herrscht :D
    • esd ab dann sieht mann das eisen rohr dann schnappihr euch ne flex und senkrecht von hinten hach vorn alle 2cm ein schnitt in das rohr dann sd wieder drauf und des bin hört sich an wie n roller !


      Wär es möglich, dass du diesen Satz nochmal für neue Forummitglieder ins deutsche übertragen könntest^^...das einzige was ich verstand war, hört sich an wien roller - und das is gut!
    • Danke für die beantwortung meiner frage; also einfach alle 2 cm einen kleinen Schlitz (oder loch?) in das Auspuffendstück machen, und ich kann leise und schnell über feldwege heizen. umso leiser das teil is, umso unauffälliger -> keine anwohnerbelästigung^^

      P.S. wie lang soll der eigentliche schlitz sein? Ist es möglich noch licht mit ans PB ranzubauen?
    • ESD soll Endschalldämpfer heißen......
      auch wenn Du Dein Bike jedoch leiser bekommst,sollte Dir bewußt sein,welche Konsequenzen das Fahren im öffentlichen Verkehrsraum nach sich ziehen kann!!!
      Da ist die Lautstärke nun wirklich das geringste Problem!
      Das Fahren bzw.die Benutzung des Öffentlichen Verkehrsraums ist schlicht weg:VERBOTEN!
      Im Falle eines Unfalls trägt keine Versicherung die Kosten.....kannst Dich dann gleich selbst einbuddeln!
      Abgesehen davon kann Dir die grün-weiße Rennleitung Dein Leben durch verschiedene Anzeigen zur Hölle machen!
    • Jaja, ich weiß. Bei mir ist aber net viel los. Und wenn ich feldweg sage, dann meine ich auch feldweg. duch einen baumstamm an biden seiten abgesperrter weg mit ca. 2 km länge...

      P.S. welche polizeistreife fährt denns chon über nen feldweg? Und weil das PB dann ja so leise ist, merkts auch keiner. Wär natürlichw as anderes, wenn ich da mti knatterndem Bike langdüsen würde, is ja aber so laut wie nen Roller (ich hoffe dass das stimmt ! X()

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susted ()

    • Du kannst den ESD neu stopfen ;)
      Das ist das Teil ganz am Ende von deinen Auspuff (bei Chinakracher meist rot). Hinten ist ein ??? (kein plan wie man dazu sagt) Stift drin den du rausziehen musst. Dieser spannt eine Feder welches alles zusammen hält. Jetzt kannst du den ESD auseinander bauen. Such dir Glaswolle oder Stahlwolle und stopf das Zeug ganz fest rein. Ok nicht zu fest sonst kommt ja nix mehr raus :D. Das Rohr mit den Löchern kannste drin lassen. Jetzt bauste alles wieder zusammen und dein Minibike sollte leiser sein.
    • Du kanst ja mal FAQ schauen da habe ich den ESD selbstbau drine ist was für dich meins ist sehr viel leiser!


      Wo ist die FAQ?

      Ich würde das mit einem Roller vergleichen, der so max. 60km/h fährt, so einer, wo immer Irgendwelche Oppas drauf langdüsen.
    • Original von Dodgeram
      ESD soll Endschalldämpfer heißen......
      auch wenn Du Dein Bike jedoch leiser bekommst,sollte Dir bewußt sein,welche Konsequenzen das Fahren im öffentlichen Verkehrsraum nach sich ziehen kann!!!
      Da ist die Lautstärke nun wirklich das geringste Problem!
      Das Fahren bzw.die Benutzung des Öffentlichen Verkehrsraums ist schlicht weg:VERBOTEN!
      Im Falle eines Unfalls trägt keine Versicherung die Kosten.....kannst Dich dann gleich selbst einbuddeln!
      Abgesehen davon kann Dir die grün-weiße Rennleitung Dein Leben durch verschiedene Anzeigen zur Hölle machen!

      Hab ich mir auch schon gedacht!
      Wenn du erwischt ist its egal wie laut das ding ist! ;)
      Meldet auch doch bitte mal in unserem neuen forum an!
      Cm.de Gaming
    • Das soll doch jetzt kein Thread werden, in dem über die Folgen eines "Erwischtwerdens" diskutiert wird. Davon haben wir doch schon genug...!(siehe SuFu).


      Wo ist die FAQ?

      Ich würde das mit einem Roller vergleichen, der so max. 60km/h fährt, so einer, wo immer Irgendwelche Oppas drauf langdüsen.