Zocchi 2 Backen vs. 2 Backen Gold

    • Zocchi 2 Backen vs. 2 Backen Gold

      Servus Kollege

      Bräuchte mal ein paar Infos im bezug auf die Zocchi 2 Backen Gold Kupplung.

      1. Passen die Goldarme auf die gleiche Grundplatte wie die normale 2 Backen Kupplung? Den im Zocchishop gibt es nur verschieden schwere Grundplatten aber jetzt keine die nur für eine Art Kupplungsarme wäre.

      2.Gab oder gibt es die Goldarme auch in Carbonbelag.
      Im Zocchishop nämlich nicht.

      3. Die Gold soll ja mehr Grip haben als die Normale, resultiert das nur aus dem mehr an Gewicht der Arme oder ist auch die Form eine andere?
      Wieviel schwerer ist so ein Goldarm im gegensatzt zur Normalen.

      4.Hab auch schon noch andere 2 Backenkupplungen gesehen, 2A und PF. Diese hatten noch mehr Belag drauf.
      Gibt es die noch irgendwo und passen deren Arme auf eine 2 Backengrundplatte?

      @CNC-Tec Motorsport du hast mal was angeboten von PF ist da noch was zu kaufen oder gibt es eine Bezugsquelle?

      Gruß Dradiwaberl :bier:
    • Zu Nr. 1 und Nr. 2 erstmal danke.

      Zu Nr. 3 das die Arme ähnlich sind weiß ich auch, aber ich hab schon etwas rumgefragt ob man den nicht einfach Goldarme komplet mit Belag bekleben könnte, das klappt aber anscheinend nicht so gut (Belag fährt sich sehr ungleichmäßig ab), deshalb denk ich das die Krümmung und/oder die position des Bolzen bei der PF anders ist.

      Event. könnte ja wer einen Goldarm mal abwiegen :whistling: ??

      Zu Nr.4 @knie90 da hast wohl was falsch verstanden, denk nicht das ich 2A od. PF Beläge im zocchistore finden werde ;)
    • achso sorry habs anderst verstanden :autsch: nun du kannst auf der grundplatte arme von bzm, cs, pf, phantom usw verbauen kein ding, hab auf einer bzm grundplatte schon die zocchi gold arme verbaut funktioniert auch.

      Das mit den falsch abgefahrenen belägen ist quatsch, solang du die passende glocken größe und genau eingestellt hast funktioniert dies.

      Das mit dem wiegen kann ich erst am wochenende machen aber ich denke da wird sich kaum ein unterschied ausmachen ;)
    • Dradiwaberl schrieb:

      1. Passen die Goldarme auf die gleiche Grundplatte wie die normale 2 Backen Kupplung?

      Nein passt nicht ohne die Grundplatte umzuarbeiten! Weis nicht wieso Knie das Gegenteil behauptet... ?(


      Dradiwaberl schrieb:

      4.Hab auch schon noch andere 2 Backenkupplungen gesehen, 2A und PF. Diese hatten noch mehr Belag drauf.
      Gibt es die noch irgendwo und passen deren Arme auf eine 2 Backengrundplatte?
      Die großen Backen der PF Kupplung passen NUR auf die PF Grundplatte. Es gibt von PF noch kleine Backen-diese passen auf die gängigen 2 Backen Grundplatten von Zocchi-Bzm usw.


      knie90 schrieb:

      Das mit den falsch abgefahrenen belägen ist quatsch, solang du die passende glocken größe und genau eingestellt hast funktioniert dies.
      Stimmt nicht Knie. Die Goldarme haben zum Ende hin keinen gleichmäßigen Radius der parallel zur Kupplungsglocke verläuft. Somit fahren sich die Beläge auch nicht parallel ab wenn man die ganze Fläche selbst bekleben würde.



      Dradiwaberl schrieb:

      @CNC-Tec Motorsport du hast mal was angeboten von PF ist da noch was zu kaufen oder gibt es eine Bezugsquelle?


      Zur Zeit mach ich in Sachen PF nix. Bezugsquelle für PF Teile wäre Top Racing in Italien. Da gibts Kupplungen usw....
    • CNC-Tec Motorsport schrieb:

      Dradiwaberl schrieb:

      1. Passen die Goldarme auf die gleiche Grundplatte wie die normale 2 Backen Kupplung?
      Nein passt nicht ohne die Grundplatte umzuarbeiten! Weis nicht wieso Knie das Gegenteil behauptet... ?(


      Dradiwaberl schrieb:

      4.Hab auch schon noch andere 2 Backenkupplungen gesehen, 2A und PF. Diese hatten noch mehr Belag drauf.
      Gibt es die noch irgendwo und passen deren Arme auf eine 2 Backengrundplatte?
      Die großen Backen der PF Kupplung passen NUR auf die PF Grundplatte. Es gibt von PF noch kleine Backen-diese passen auf die gängigen 2 Backen Grundplatten von Zocchi-Bzm usw.

      knie90 schrieb:

      Das mit den falsch abgefahrenen belägen ist quatsch, solang du die passende glocken größe und genau eingestellt hast funktioniert dies.
      Stimmt nicht Knie. Die Goldarme haben zum Ende hin keinen gleichmäßigen Radius der parallel zur Kupplungsglocke verläuft. Somit fahren sich die Beläge auch nicht parallel ab wenn man die ganze Fläche selbst bekleben würde.


      Dradiwaberl schrieb:

      @CNC-Tec Motorsport du hast mal was angeboten von PF ist da noch was zu kaufen oder gibt es eine Bezugsquelle?
      Zur Zeit mach ich in Sachen PF nix. Bezugsquelle für PF Teile wäre Top Racing in Italien. Da gibts Kupplungen usw....
      @cnc ich hab einige grundplatten von zocchi gehabt und dort hab ich dann die zocchi gold arme verbaut und diese haben gepasst, und bei den grundplatten bin ich davor standart kupplungen gefahren, aber diese grundplatten habe ich alle gebraucht gekauft und bei mir ist von der gold armen die beläge fast immer gleichmäßig abgefahren worden.

      Ps.: alsoich hab nichts wegschneiden müssen, ja die kunststoff dinger müssen weg dafür hast kleinere kunststoff teile an den armen dran um das alu zu schützen vor der feder