Scooter mit Pocket Bike Motor HELP ! HELP ! HELP !

    • Scooter mit Pocket Bike Motor HELP ! HELP ! HELP !

      Hallo zusammen,
      ich wollte Euch mal um einen Rat fragen/bitten.
      Ich habe hier einen Scooter, in dem habe ich vor ca. 10 Jahren einen Big Bore 6 (Ebay) Pocket Bike Motor eingebaut. Den Motor habe ich bezüglich der Spritversorgung mit einem originalen Walbro versorgt.
      Das ganze lief trotz Einlaufphase mit drei Tank Füllungen 1:25 im Anschluß 1:50 leider nicht besonders lange.
      Ich muß aber auch sagen, das ich sehr viel Fahrradwege und andere Langstecken zum größten Teil Volllast gefahren bin. Der Motor fing dann an im Zylinder Bereich undicht zu werden, ebenfalls wurde er undicht im Bereich Vergaserflansch, sprich zwischen Motor und Flansch. Habe dem Motor dann eine neue Kopfdichtung (Kupferring) inkl. Fußdichtung (Kupfer) spendiert. Beim anziehen der Zylinderkopfschrauben gingen dann natürlich gleich die Gewinde im Gehäuse flöten. Habe dann 4 Heli Coils eingebaut und gut.
      Leider lief der Motor im Anschluß nicht mehr all so lange. Er fing dann das rasseln an :annie:
      Nun meine Frage an Euch. Ich möchte den Scooter wieder fit machen und würde gern wieder solch einen 2 Takt Motor verbauen, da ich für den Walbro 50€ und für den ADA Ansaugstutzen ........?€ Membran......?€
      Zu welchem Motor würdet Ihr mir raten? Der Motor sollte schon etwas halten und nicht gleich wieder die Biege machen. Für weitere Verbesserungen und Änderungen wäre ich Euch selbstverständlich auch Dankbar.
      Habe mal paar Bilder hinzu gefügt für eine bessere Verständniss :thumbsup:

      In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr










    • Die Frage ist hast du mal was an deinem jetzigen Motor gemacht zb. Ringe oder Zylinder neu, das Rasseln ist bei solchen Motoren nichts abnormales.

      Die andere Frage ist was du auslegen willst, Chinamotor neu bekommt man ab 60€, was standhaftes wie der kleine Blata Motor sind da schon empfindlich teurer( gehören aber auch revidiert ).
      Kannst auch auf einen Luftgekühlten C1- Motor oder einen Blata R40 umsatteln ist aber dann schon etwas bastelei.

      Grüße und nen guten rutsch Dradiwaberl
    • Hallo Dradiwaberl,
      an diesem Motor möchte ich nichts mehr machen, der hat auch schon Laufspuren.
      Die China (Ebay) Motoren sind doch der gleiche Mist oder nicht?
      Was kostet ein C1 Motor?
      Hat der unten auch vier Gewinde Löcher zur Befestigung?
      Blata kostet ja um 800 - 1000 € oder ??? Das ist weit über dem was ich ausgeben möchte!
      Habe auch schon überlegt ob ich die hintere Schwinge verbreitere / verlängere und einen 160ccm Honda Clone drauf pflanze?
      Das würde mich mit allem drum und dran ca. 150 - 185€ kosten fahrbereit.
    • C1 und R40 sind komplett anders befestigt da musst ordentlich umbauen.
      Gebrauchte Blata 2.5 od 2.6 bekommt man um 200€ aufwärts.
      Hier zb Blata Blatino
      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

      Passende Chinamotoren sind alle gleich, laufen aber auch wenn man sie etwas richtet.
      Der 2.5/2.6 Blatamotor kostet neu 329€

      shop.goped-scooter-tuning.de/e…/15355238/Products/060301

      :bier:
    • Der C1 Motor wäre eine gute Sache. Aber relativ Kosten intensiv und von der Befestigung her müßte ich wieder komplett von Vorne anfangen.

      Gibt es einen qualitativen Unterschied von den (Ebay) China Motoren?

      Wie sieht es bei diesen beiden Motoren aus, ist da ein wirklich großer qualitativer Unterschied vorhanden?

      ebay.de/itm/49cc-2-Takt-Pull-S…cYAAOSwKSRa78w9:rk:2:pf:0

      und

      ebay.de/itm/Big-Bore-6-Tuningm…2gAAOSwHLNZQXCx:rk:2:pf:0
    • Qualitativ haben die keine Unterschiede. Der erste ist nur ein BB1, der zweite ein BB6.

      Wenn es günstig werden soll, würde ich den alten Motor mit einem BB2 oder BB3 Kit, neuen Lagern und Wellendichtringen neu aufbauen. Ich fahre selbst den Walbro Vergaser, damit bekommt man das auf die Snakepipe sehr gut abgestimmt und auch halbwegs Standfest.
      Verglichen mit einem Blata2.5 oder 2.6 ist es zwar noch immer deutlich schlechter, aber wäre eine ganz gute Übergangslösung, die erst mal halten sollte. Man kann sich dann auch sicher sein, dass alles korrekt montiert wurde. Die Chinesen sind da manchmal sehr schlampig.