Das Phantom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Phantom

      Komplettaufbau Phantom Racing.

      1. Verkleidung

      Carbon Sitzbank im alten Design der Mono F2 aus 2007, Sitzauflage aus Zellkautschuk, Teilbarer Verkleidungshalter mit Carbon Distanzen und Hollow Titanschrauben, hinteres Schutzblech Carbon mit Sicht- Carbon im Design zum Heck angepasst, Verkleidungsschale Rohling ohne Seitausschnitt und Verkleidungs- Scheibe mit Single Fin Anbau an der Kanzel sowie Bodenausschnitt, Vorderes Schutzblech Carbon mit Sicht- Carbon Aufbau Lufthutze mit Aussparung, Anbauten mit Aluminium Schrauben, Verkleidungs- Schnellwechsel, Beklebung im Wabendesign mit Hersteller, Startnummer und Werbeschriftzügen. Seitliche Lufteinlässe mit direkter Führung auf den Zylinderkopf.

      2. Rahmen/Fahrwerk

      Haubtrahmen Duraluminium GP Racing Pulverbeschichtet, Schwinge Duraluminium Gp Racing Verstellbar Pulverbeschichtet mit Carbon platten Cover, Aluminium Fußrastenhalter 21-fach Verstellbar mit Polini Fußrasten, Selfmade Kühlerhalter aus Carbon, Handgemachter Bremssattelhalter Vorne und Hinten aus Reinaluminium Pulverbeschichtet, Heckträger Duraluminium Eloxiert, Sitzbank Aufprallschutz CNC Unterkonstruktion, Carbon Kettenradschutz, Verstellbarer Bzm Lenkungsdämpfer mit Titanschrauben, Reinaluminium Verstrebungen in Haubtrahmen, Heckträger und Schwinge.

      3. Bremsanlage

      Vorne: Hope Mono 6ti, Sinter Beläge, Belüftete Bremskolben, Pin, Bolzen, Leitungsanschluss, und Befestigungs und Anschluss-Schrauben aus Titan
      Hinten: Hope Mono M4 Belüftete Bremskolben, Pin, Bolzen, Leitungsanschluss, und Befestigungsschrauben aus Titan
      Leitungen: Kevlar mit Roter Außenhülle
      Bremspumpen: Hope Tech 3, Druckpunkt und Hebelweite Verstellung, T6 Aluminium Gehäuse, sämtliche Befestigungs- Schrauben, Einsatz u. Buchse, Kegel, Kugel und Bremszange sowie Drehpunktbolzen und Schraube aus Titan, Custom Color
      Bremsscheiben: TCM Floater Bremsscheibe Vorne, Stamas Factory Bremsscheibe Hinten.
      Farbige Entlüftungsnippel- Hüllen
      Carbon Bremsscheibenschutz

      4. Motor

      Iame/CS Racing Factory Motor 50ccm, CS Factory Zylinderkopf, Domecap +0.3 QK 0.6, Giracing Kupplungskorb (Version B), Giracing Kupplungsglocke d.80 Twister 3D, CS Racing Starter mit CNC Gefrästen Startergriff Carbon Zwischenstück, Titan Schrauben und Farbigen Starterseil, Pf Kupplung (Rote Federn CS) mit Alu- Grundplatte, Hochleistungszündkerze Denso Iridium Racing IW01-27 5714, Keramiklager C3 Innen und Außenring 100Cr6 Keramikkugeln Si3N4 TN9H Lagerkäfig, Großer Motorhalter mit Titanachse/Mutter, CS Membranblock (Rot) 0,30 Carbon- Membrane, Ansaugstutzen Einlass auf 23mm Vergrößert, CS Zündspule mit NGK Racing Kabel mit Ariete Stecker, Light Kolbenbolzen, CS Racing Kurbelwelle 39,8 Titanpleul..
      Motorbearbeitung Übergänge/Kanäle, Ansaugschacht Ausgefräßt 2mm Vergrößert. Zylinder mit Hitzelack Beschichtet.

      5. Einlass

      CS Membranblock (Rot) 0,30 Carbon- Membrane, Ansaugstutzen Einlass auf 23mm Vergrößert, CS Racing Vergaser 23mm GP mit Trichter , Xracing Luftfilter mit Carbon Endstück, Rote Silikon Benzinleitung, Rote Benzinschnellkupplung, Rote Gaszughülle.

      6. Auslass

      Handgemachter Auspuff 26 Teilig, mit CS- Flansch, MHR Team Endschalldämpfer mit Carbon- Aussenhülle, Schwimmender Esd- Halter mit Cnc Versteller

      7. Felgen/ Reifen/ Antrieb

      DM 2020 Waben Felgen, Naben, Pulley Rot Eloxiert, PMT 90 /110 T41 Reifen, Farbige Ventilkappen, Giracing Kettenrad, KMC gehärtete Kette, Giracing Ritzel.

      8. Gabel/ Lenker

      25mm Reinaluminium Magnesium Gabel, Motoforce Gasgriff, Phantom Gabelbrücken, Gefräste Reinaluminium Schutzblechhalter, Carbon- halter mit klick Schnellverschluss für DZM
      Carbon Holmabschlusskappen, Thomaselli Griffgummis, Phantom Lenkerklemmen, Eigenbau Bremsscheibenschutz aus Carbon mit Gerillten Distanzen und Titanschrauben/ Muttern, Aluminium Bremsattel- halter Pulverbeschichtet, CNC Gefräster Notaus- Schalter Integriert an die Handpumpe Eloxiert, Lenkkopf Achsencover mit Carbon Unterbau

      9. Kühlsystem

      Großer BZM Kühler, Giracing Wasserpumpe, Rote Imprägnierte Silikon Wasserschläuche, Giracing Zusatzkühler, Phantom AGB mit Überlauf umgesetzt unter die Sitzbank

      10. Sonstiges

      Verkleidungsteile sind mit Gummi oder Zellkautschuk an den Auflageflächen gedämmt, G1 Tank und Schnellwechsel Tankdeckel mit Titanschrauben, Vergoldete Schlauchschellen, GoPro Hero9, Sämtliche Halter sind selbst Designt (AGB, Bremssattel Vorne und Hinten, Schutzblechhalter aus Reinaluminium Kühlerhalter...), Rote Leitungen und Schläuche, Messing Verkleidungshalter Hochglanzpoliert, Sämtliche Anbauteile wurden Eloxiert oder Pulverbeschichtet, Aluminium Schrauben an nicht Tragenden Teilen, an Tragenden Teilen wurden Titanschrauben Verwendet, sowie wenige Edelstahl Schrauben Gebettet in Aluminium, Carbon Bremsscheibenschutz vorne und Hinten, Carbon Kühlerhalter, Vollverkleidungsdistanzen und Luftfilter Endkappe, Rahmenschrauben Cover Reinaluminium mit Carbon Grundplatte...





























      Gruß Roland :bier:
    • Hi Roland

      Als Phantomkenner find ich deine aufarbeitung wieder sehr gelungen!
      ganz besonders stolz macht mich, das du natürlich Teile verbaut hast, die auf meinem Mist gewachsen sind, wie z.B. die Sturzpads hinten und den Ständer :D

      was noch verbesserungs würdig ist, ist die Lackierung der Sitzbank oder gefällt dir der gerissene Lack vom Untergrund?

      Gruß Micha
    • Hei ho Micha, ja sind super Teile. Der Waffenschmiede Ständer passt auch super an die Phantom, habe den Ständer Neu gepulvert in Rahmenfarbe und auch mit den gleichen Schrauben versehen.. :D
      Die Sturzpads hast du selbst gedreht? Oder hast du nur den Halter gebaut?

      Mit der Verkleidung wollte ich mich mal nicht weiter beschäftigen, da ich das Bike öfter mal fahren will :S bei den letzten Bikes war es so.. perfekt gemachte Verkleidung.. dann nur mit Angst unterwegs :rofl:
      Wird mir auch keiner glauben das ich bereits Stunden verbracht habe um die Verkleidung mal in diesen Zustand zu bringen. :S

      Gruß Roland :bier:
    • zu den sturzpads
      den Halter hatte ich mir damals in mehrfacher ausführung fräsen lassen, und die Pads ansich hab ich selbst gedreht.

      wenn du deiner Phantom mal was nicht alltägliches spendieren willst, holst du dir das schnellwechsel system für vorn.
      ich hab das jetzt schon in mehreren bikes drin geht perfeckt und superschnell

      klick

      Leider geht auf das system nur eine 5 loch Bremsscheibe und keine von einer DM oder ähnlich,
      wir haben dazu ein komplett neues Teil gefräßt so das man jede handelsübliche scheibe verbauen kann

      kannst mir dazu ja mal ne pn schicken mit ner tel nummer hab da diverse bilder

      was nutzt du als Auspuffhalterung für den Enttopf?
      Die Kühlwasser schläuche bekommt man die auch in grün?
    • Ah Super :thumbsup:

      Das mit dem Schnellwechsel hab ich beim Michael schon gesehen, gefällt mir Gut. :)
      Ich habe eine Phantom Scheibe drauf, auf DM Naben, die naben Wechsel ich ungern habe die Extra neu beschichten lassen, Spacer gedreht usw. :/
      Aber werde drüber nachdenken 8o

      Die Schläuche sind die von Cs die hab ich bisher nur in Rot gesehen. Habe die nur so zugeschnitten das passt.

      Der Schalldämpfer ist mit einer Mischung von Rohr -schellen, einen selbst gebastelten oberen Halter und Auspuff Schwingungsdämpfer gebaut.

      Gruß Roland :bier:
    • @Tuning Tom habe den Motor bisher nur mit diesem Vergaser gefahren und das auch noch nicht Oft dazu kommt das fast alles Gemacht wurde, kann selbst zum Unterschied nichts sagen.
      Was ich sagen kann ist, Vergasereinstellung hat von Anfang an fast Gepasst, Verarbeitung ist Tadellos und Unkomplizierter als beim Dello.. gerade was das einhängen vom Gasseil angeht, Ansaugtrichter spart man sich auch gleich usw. Materialien und Optik 1A..

      Der Dradiwaberl hier aus dem Forum hat ein Leistungs Diagramm gegenüber einen Dellorto 21 gemacht. Deutlicher Unterschied, obwohl scheinbar nicht 100% Abgestimmt.
      Er hat aber auch den 23mm Cs.

      Hier alles über den Cs Racing Vergaser.

      minibike-club.de/index.php/Thr…?postID=460133#post460133

      Gruß Roland :bier:
    • Tolle Maschine, sieht wunderschön aus

      Do you have enough fighting with strong wind during your motorcycle travels ? Check out The Motorcyclescreens.eu leading brand in the europe providing top sort of motorcycle touring, racing and universal windscreens BMW R 1200 R and wind deflectors as well.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AntonKA ()

    • So weiter geht's, jetzt aber richtig..
      In nächster Zeit kommen viele Updates weil bei der Phantom ist so einiges Passiert..

      Fangen wir mal klein an..

      Full Carbon Sitzbank Laminiert in Alter Optik der F2 (hier noch in Unbearbeitet mit Spritzspachtel) Verkleidung wurde bereits schon Bearbeitet und Lackiert, Bilder folgen bald.



      Im Bike sitzt nun auch ein Neues Herz. Der Iame Factory der Einst mal in meiner M2 war, ist nun Optisch Neu gestaltet und mit Neuen Teilen Aufgewertet. Zu eine frischen Revision gab es im Gegensatz zum Original auch noch eine Pf Kupplung, einen Erleichterten Kolbenbolzen, Zylinderbearbeitung mit Anpassung an das Gehäuse, einen Ausgefräßten Ansaugtrackt für den Cs Racing Vergaser 23mm, eine Denso Iridium Racing IW01-27 5714, sowie noch schöne Anbauteile von Giracing unter anderem..



      Kettenspanner Überarbeitet, Neue Hinterrad Spacer gedreht.



      Titan Schrauben und Muttern (hier jetzt mal vom Vorbau)
      Ps: am Bike sind mittlerweile 90% Titan Schrauben Verbaut. Bilder folgen Bald.



      .. das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.. wartet ab :rofl: :D

      Gruß Roland :bier: