Das Phantom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Phantom

Hallo Leute, in Letzter Zeit ist ja hier nichts mehr los...! ..Was Passiert?? 8o :suche:

Ich mach mal einen Anfang vielleicht Erwacht der ein oder andere aus dem Winterschlaf.. also Monokel Aufziehen und los geht´s.. :D :rolleyes:

Hab über den Winter ein Bike Aufgefrischt, die wenigsten werden es noch erkennen. Das Bike vom wohl gefürchtetsten Fahrer im Lande.. :whistling:
      Auch wenn mein Fahrerisches können Weit weg vom Treppchen ist, so ist es bei mir denke ich, in Guten Händen.
      Da das Bike in eine technisch Guten Zustand war habe ich mich Großteils nur auf den optischen Aspekt und eine Zeitgemäße Austattung Konzentriert.
      Technisch kam ein Bearbeiteter Motor aus meiner Stamas in den Einsatz, mit anderen Anbauteilen, sowie ein Handgemachter Auspuff, und dem neuen Cs Vergaser und noch ein paar andere feine Teilchen.
      Da ich Farbscheu bin hab ich mich wieder auf die Verkleidungs- farbe Schwarz Seidenmatt festgelegt, da diese gut mit anderen Farben Kombinierbar ist und leicht Nachzu- lackieren.
      Dazu kamen alle Farben was die Palette zwischen Gelb und Rot hergibt.
      Über Vergoldete Schlauchschellen und anderen Spielereien wundert sich bei mir sowieso keiner mehr, deswegen hab ich euch auch damit nicht Verschont. :rofl:

1. Verkleidung

Phantom GFK Verkleidung, Teilbarer Verkleidungshalter, alle Verkleidungsteile wurden Umgeformt, Vorderes Schutzblech bekam eine Auspahrung , Vollverkleidung wurden an der Seite Material abgenommen, der Seitliche Lufteinlass vergrößert, Selfmade Sitzpat aus Zellkautschuk, Verkleidungs Schnellwechsel, Beklebung, Aluminium Verstrebungen in Haubtrahmen, Heckträger und Schwinge

2. Rahmen/Fahrwerk

Haubtrahmen Aluminium GP Racing Pulverbeschichtet, Schwinge Aluminium Gp Racing Verstellbar Pulverbeschichtet, Aluminium Fußrastenhalter mit Polini Fußrasten , Selfmade Kühlerhalter aus Aluminium Pulverbeschichtet mit Schriftzug, Handgemachter Bremssattelhalter Vorne und Hinten aus Aluminium Pulverbeschichtet, Heckträger Aluminium Eloxiert, Sitbank Aufprallschutz, Polini Kettenradschutzmit Achsschutz, Polini Verstellbarer Lenkungsdämpfer

3. Bremsanlage

Vorne: Magura Racline Limitierte Auflage zum 10 Jährigen Firmenbestand mit Größeren Bremskolben und Carbonbelägen mit Gatorbrake Handpumpe. Schwimmend Gelagerter Halter
      Hinten: Gatorbrake 6 Kolben Bremsanlage mit Gatorbrake Handpumpe.
      Alligator Surpreme Bremsleitungen mit Kevlar Einlage. Gelbe Aussenhülle

Phantom Schwimmmende Bremsscheibe Vorne, Stamas Factory Bremsscheibe Hinten.

4. Motor

BZM 620 Motor 50ccm, Goldwelle, Light Kolbenbolzen, Giracing Kupplungskorb, Bzm Kupplungsglocke, Cs Racing Starter, Pf Kupplung, Bzm Zündung mit NGK ZK- Kabel und Stecker, Vestellbares Zocchi Polrad, Bzm Zündung, Hochleistungszündkerze Denso Iridium Racing IW01-27 5714, Factory Zylinderkopf

Der Motor wurde von der Firma Feimec aus der Schweiz Bearbeitet.

5. Einlass

BZM Membranblock Red mit Carbon- Membranen, BZM Ansaugstutzen, Cs Racing Carburetor 23 GP , Xracing Luftfilter, Rote Silikon Benzinleitung, Benzinschnellkupplung, Rote Gaszughülle.

6. Auslass

Hangemachter Auspuff mit Iame Flansch, MHR Team Endschälldämpfer mit Echt Carbonhülle

7. Felgen/ Reifen/ Antrieb

Phantom Felgen, Dm Naben Beschichtet, PMT 90 /110 T41 Reifen, Giracing Kettenrad, KMC gehärtete Kette, Zocchi Ritzel.

8. Gabel/ Lenker

25mm Aluminium Gabel, Motoforce Gasgriff, Phantom Gabelbrücken, Dm Schutzblechhhalter,
      Eloxierte Holmabschlusskappen, Thomaselli Griffgummis, Phantom Lenkerklemmen, Polini Gp3 Bremsscheibenschtz, Alfano Pro Laptimer, Aluminium Halter Pulverbeschichtet, Grc Notaus

9. Kühlsystem

Großer BZM Kühler, Giracing Wasserpumpe (Betrieben über Kupplungsglocke), Rote Imprägnierte Silikon Wasserschläuche, Temperaturfühler, Phantom AGB mit Überlauf

10. Sonstiges

Verkleidungsteile sind mit Gummi oder Zellkautschuk an den auflageflächen gedämmt, Giracing Alu Tankdeckel, Aluminium Startergriff, Vergoldete Schlauchschellen, Schwimmend Gelagerter Esd/ Halter, Rotes Starterseil.. usw.

Gruß Roland :bier:
    • Hi Roland

Als Phantomkenner find ich deine aufarbeitung wieder sehr gelungen!
      ganz besonders stolz macht mich, das du natürlich Teile verbaut hast, die auf meinem Mist gewachsen sind, wie z.B. die Sturzpads hinten und den Ständer :D

was noch verbesserungs würdig ist, ist die Lackierung der Sitzbank oder gefällt dir der gerissene Lack vom Untergrund?

Gruß Micha
    • Hei ho Micha, ja sind super Teile. Der Waffenschmiede Ständer passt auch super an die Phantom, habe den Ständer Neu gepulvert in Rahmenfarbe und auch mit den gleichen Schrauben versehen.. :D
      Die Sturzpads hast du selbst gedreht? Oder hast du nur den Halter gebaut?

Mit der Verkleidung wollte ich mich mal nicht weiter beschäftigen, da ich das Bike öfter mal fahren will :S bei den letzten Bikes war es so.. perfekt gemachte Verkleidung.. dann nur mit Angst unterwegs :rofl:
      Wird mir auch keiner glauben das ich bereits Stunden verbracht habe um die Verkleidung mal in diesen Zustand zu bringen. :S

• zu den sturzpads
      den Halter hatte ich mir damals in mehrfacher ausführung fräsen lassen, und die Pads ansich hab ich selbst gedreht.

wenn du deiner Phantom mal was nicht alltägliches spendieren willst, holst du dir das schnellwechsel system für vorn.
      ich hab das jetzt schon in mehreren bikes drin geht perfeckt und superschnell

klick

Leider geht auf das system nur eine 5 loch Bremsscheibe und keine von einer DM oder ähnlich,
      wir haben dazu ein komplett neues Teil gefräßt so das man jede handelsübliche scheibe verbauen kann

kannst mir dazu ja mal ne pn schicken mit ner tel nummer hab da diverse bilder

was nutzt du als Auspuffhalterung für den Enttopf?
      Die Kühlwasser schläuche bekommt man die auch in grün?
    • Ah Super :thumbsup:

Das mit dem Schnellwechsel hab ich beim Michael schon gesehen, gefällt mir Gut. :)
      Ich habe eine Phantom Scheibe drauf, auf DM Naben, die naben Wechsel ich ungern habe die Extra neu beschichten lassen, Spacer gedreht usw. :/
      Aber werde drüber nachdenken 8o

Die Schläuche sind die von Cs die hab ich bisher nur in Rot gesehen. Habe die nur so zugeschnitten das passt.

Der Schalldämpfer ist mit einer Mischung von Rohr -schellen, einen selbst gebastelten oberen Halter und Auspuff Schwingungsdämpfer gebaut.