Moin Servus und CQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Servus und CQ

      Hallo miteinander, endlich habe ich auch Zeit mich diesem Hobby in gebührendem Maße zu widmen. Als erstes möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Sebastian, des weiteren auch bekannt als Sparkie13HN.
      Alter 25, und Industrie und Anlagenbau Elektroniker, Funker und zu guter letzt ein Freund von Technik im allgemeinen.

      Aber hier auch schon meine erste Frage. Unabhängig von der Legalität des Vorhabens, denkt ihr es ist möglich eine Tour... 200km mit einem Pocket Bike zu bewältigen. Wenn ja, welche Vorbereitung sind zu treffen?

      Habt ihr Tipps wie ich die Route planen kann? In erster Linie geht es mir darum tatsächlich wo hin zu kommen, also das Gerät nicht so zu verwenden wie vor gesehen. Seit 2 Jahren nutze ich mein Gerät um mich in der Umgebung von Karlsruhe zu bewegen ^^ meistens nur mal eben an den Rheinzum Funken.

      BG Sparkie13HN
    • Servus und Willkommen erst mal :bier:

      Ich wollte erst eigentlich gar nicht antworten, nun mache ich es dennoch :S .
      Muß dir zu deinem vorhaben aber gleich sagen das es hier keiner der diesen Sport nur ansatzweise ernsthaft betreibt gut heißen wird. Genauso wenig wie ich. Unsere kleinen Mopeds gehören nur auf abgesperrte Bahnen oder Parkplätze mit Genehmigung.

      Alles andere ist schon fast fahrlässig, auch wenn du bei deinen “Ausflügen“ keine öffentlichen Straßen benutzt heißt das nicht automatisch das es erlaubt ist.

      In diesem Sinne :bier:
    • ja das kann ich gut nachvollziehen, das dieses Vorhaben nicht mit der Gesetzeslage konform ist. Dennoch birgt es einen nicht von der Hand zu weisenden Reiz. Mal aus meiner Sicht davon abgesehen das es hierbei eher auch um die technische Herausforderungen geht, könnte ich diese Tour auch mit einem Roller fahren. Auch mein Fahrrad würde mich dieses Stück weg in 12 Stunden bewältigen lassen. [tt][/tt]
    • ich wollte auch erst nicht schreiben wegen dem fahren auf öffentlichen straßen, falls du wirklich die Herausforderung suchst fahr zum amc gelände in ettlingen dort kannst du mit dem pocket einige runden drehn und dich auch mit leuten battlen.

      Ps. Wenn du dies immer noch vorhaben solltest auf der öffentlichen straße zu fahren dann wünsche ich dir den Führerschein Entzug und eine hohe strafe.
    • Hallo musste gerade 2 mal Lesen weil ich es nicht Glauben konnte was da steht.
      :thumbdown:

      Erst mal möchte ich Dir sagen.. LASS DEN SCHEISS!! (auf diese Art und Weise).

      Da ich hier Moderator bin und es erwartet wird Sinnvolles zu leisten, gebe ich dir aber gerne zur Konter auch einen Tipp wie du dein Vorhaben auf völlig Legale Art und Weise umsetzen kannst.

      Wenn du wirklich wissen willst was dein Bike und dein Nervenkostüm drauf hat, und du selbst die Herausforderung suchst, dann fällt mir da nur eins ein.. Die Outdoor Kartbahn in Cheb/ Eger. Die wohl gefürchste Bahn für Pocket Biker.
      Ein Tag da, volle Fahrzeit Ausgenutzt.. und Du so wie dein Bike sind Platt danach.



      Ps: Viel Sprit, Ersatzteile, Ahnnähernd passende Übersetzung mitbringen, sonst dreht die Karre sich auf der Bahn kaputt.
      Solltest du so ein China Bike haben, bei dem nicht alle "typisch bekannten Problemchen" behandelt wurden.. dann Spar dir den Weg und die Zeit, das MUSS man so sagen. ;)
      Schutzkleidung ist wie immer Pflicht.
      Es ist Wurst ob du da schnell oder langsam Fährst.

      Ein Fahrtag kostet da in etwa 25€, auf der Homepage und auch hier wird bekannt gegeben an welchen Tagen Pocket Bikes auf die Strecke dürfen. Da sind dann auch Leute die dein Vorhaben (wenn du das so lösen würdest) sicher auch Unterstützen. Ein Restaurant ist auch an der Bahn für die Verpflegung. Und sollte dir ein Tag nicht reichen, dann gibt es günstige Hotels in der Umgebung. Meistens fallen diese Trainings nämlich auf ein ganzes Wochenende, also auch an 2 Tagen hintereinander Fahren ist Möglich. Wenn dir das nicht Reicht an Aktion dann geh Fallschirmspringen oder Flieg von mir aus ins Weltall.

      Gruß Roland :bier:
    • Stimme Roland voll zu. Bahnlänge beträgt 1200m, kannst ja ausrechnen wie viele Runden du für deine 200km benötigst. Ein gutes Markenbike ist nach ca 16 - 18 Runden Leer. Allso Tanken angesagt.

      Falls Du dein Vorhaben wirklich umsetzen möchtest, kann ich nur sagen , Du wirst es nicht schaffen 200km auf öffentlichen Straßen zu absolvieren. Vor allem wirst du keine 200km auf so einem Bike aushalten. Und dein Bike wird 200km am Stück wohl auch nicht in einem Stück überleben.

      Allso nimm die Obrigen Vorschläge....besser für Dich, dein Geldbeutel, deinen evtl noch vorhandenen Führerschein und für unserm Ruf.