Kartbahn Hungen

    • Kartbahn Hungen

      Servus Leute,
      am 30.03.2019 findet in Hungen auf der Kartbahn von 9-13 Uhr freies fahren statt.
      Fahren dürfen Poketbike, Minibike, Pitbike.
      Kosten 39 Euro :)
      Ggf. werden Gruppen eingeteilt wenn es nötig ist.
      Gefahren werden darf nur in passender Kleidung....
      Benzin bitte Ultimate wenn es geht oder bei mir Hösch Benzin kaufen.
      Die Gesundheit sollte nicht wegen 5 Euro leiden gerade wenn Kinder vor Ort sind.
      Ihr bekommt das von mir zum Einkaufspreis :thumbsup:

      Ich freue mich auf eure Rückmeldung

      Viele Grüße Michael
    • versteh ich jetzt nicht ganz...
      " Ultimate" ist doch nur etwas besserer Super Benzin mit höherer Oktan Zahl 102 von Aral.

      Hösch dagegen ist wie Aspen ein Sonderkraftstoff ...

      Warum genau diese Beiden Kraftstoffe? Statt Hoesch sollte Aspen u Co doch genauso gehen ?

      Und wen Ultimate erlaubt ist, kann genauso jeder andere Benzin gefahren werden, erzeugt die selben Abgase?
    • Hey Leute,
      das Ultimate hat bei einem Test von mir in der Halle wesentlich besser abgeschnitten.
      Normales Super war von der Belastung einfach höher und es hat stark gestunken.
      Bin kein Experte aber glaube der hauptsächliche Geruch kommt von den Giftstoffen.
      Das Hösch ist geruchslos auch wenn 10 Karts fahren.
      2,30 kostet 1 Liter inkl. im Einkauf das Aspen habe ich nicht aufgezählt das ist wesentlich teurer.
      Von mir aus können wir gerne das Hösch vorschreiben... :autsch:

      Ich bitte darum unnötige Diskussionen vielleicht zu verschieben :) am besten auf 2024 :bier:
      oder hier bei mir auf der Bahn vor Ort !!!

      Wir haben letzte Woche die halbe Halle umgebaut und dort einen neuen Streckenverlauf gebastelt 8o 8o 8o

      Also habt ihr Bock zu fahren oder nur im Forum über theoretische Dinge zu schreiben. :sleeping:
      Ich bin schon lange im Motorsport ich weiß wie der Hase läuft. :suche:

      Viele Grüße Michael
    • der @Böhser Onkel übernimmt das Managment in kaufbeuren, dies jetzt über 14 jahre, in der zeit sind leute gekommen und wieder gegangen wo was mit strecken machen wollten aber dies nicht auf die Reihe gebracht haben.

      Ich möcht dich jetzt nicht nieder machen aber bitte mal auf die Mitgliedschaft achten, mache das hobby selbst auch knapp 10 jahre, zeit 5 jahren fahr ich das aspen, bin sehr zufrieden mit diesem sprit und dieser stinkt nicht so extrem, in kaufi fahren viele mit aspen und hast kaum probleme mit brennenden augen usw. Im Vergleich zu meiner anfangszeit.
    • wenn ihr das Hösch getestet habt u a noch mit 2,30€ recht günstig ist, macht es doch zur Pflicht!!!! Scheint eine recht kleine Halle mit kleiner Absaugung zu sein. Wir haben kein Hösch u darum Aspen getestet u auch sehr gute Erfahrungen Gemacht. Diese Sonderkraftstoffe sind indoor einfach besser.

      Und nochmal zu dem Ultimate ... was nützt das teuerste Benzin , wenn ein schlechtes Öl verwendet wird????
    • Liebe Leute,
      ich hab eine eigene Indoorkartbahn in der in den letzten Jahren kein 2 Rad erlaubt ….
      Das ist mein Laden :thumbsup: und ich will da kein Managment machen.
      Immer dieses Lehrerhafte überall oh ein neuer …. :thumbdown: Die meisten Bahnen erlauben das nicht mehr.....
      Ich möchte euch das dort wieder erlauben und möglich machen und deshalb habe ich mich hier angemeldet.
      ich betreibe schon über 20 Jahre Motorsport, hab schon einige Titel im Kartsport eingefahren, da ist eine Mitgliedschaft doch wohl total egal.

      Ich bin neu hier deshalb hat man dann keine Ahnung oder was... :autsch: :autsch: :autsch:





      Das Thema Benzin kann man ja ein eigenes Thema aufmachen.

      Im Kartbereich fahre ich nur das sonst nichts. Man muss das auch fahren ist gesetzlich so geregelt.
      Es wird doch oft gejammert wenn man das Benzin bei der Kartbahn kaufen muss....
      Die Halle hat ein großes Volumen durch die Höhe und die Absaugung ist richtig gut.
      Das Hösch bekommt man sogar in 20 Liter Kanistern.
    • Sorry wenn wir dich nerven. Aber du hast angefangen mit dem Benzin Thema u ich hab nur meine Meinung geschrieben. Fühlst dich jetzt auf den Schlips getreten?
      Weiterhin hab ich nur unsere Erfahrung zum Thema Sonderkraftstoff kund getan.

      Wie lang u was du für Motorsport betreibst ist mir vollkommen Wurst, haben hier genug
      " Motorsport -Gurus" gehabt . Wir haben Dich weder beleidigt, noch angegriffen noch angemacht u du reagierst wie a 5 Jähriger dem man seine Murmel weg nimmt.

      Mit dem Ultimate war eine nicht nachvollziehbare Aussage deinerseits da es kaum ein Unterschied zu Normal o Super Benzin macht u auch wichtig wäre was für Öl genutzt wird.

      Wegen dem Hösch weiß i gar nicht warum du das immer wieder erwähnst, haben doch auch gesagt das es gut ist diese Sonderkraftstoffe zu fahren. Ist vom Prinzip das selbe wie was wir fahren nur anderer


      Nun athme tief durch u es ist super wenn wieder auf anderen Bahnen 2Rad erlaubt ist/ wird. Weiter so!!! :thumbsup:


      Die Halle hat ein großes Volumen durch die Höhe und die Absaugung ist richtig gut
      Tore öffnen und warten bis der Dampf raus ist, ist nicht wirklich a gute Absaugung.
    • Nööö ich lass mich doch net nerven :annie:
      Ich war Jahre lang in Kartforen und da wurde auch oft viel diskutiert und orakelt, das ist das einzige was etwas blöd ist.
      Mit dem Benzin das ist ja ok jeder hat seine Meinung ich hab ne CO Messanlage und das Ultimate hat einfach besser abgeschnitten.
      Das kann natürlich viele Gründe haben und ich kenne die genaue Zusammensetzung nicht.
      Und im Kart fahre ich kein Gemisch in der Halle deshalb war der weniger Geruch bei Ultimate für mich logischerweise ein Plus für das Benzin.

      Naja beleidigt usw. fühle ich mich nicht kam eher etwas wie so rüber wie Beinchen heben und erst mal das Revier makieren.

      Das dir das Wurst ist mit dem Motorsport ist mir auch Wurst ich hab damit net angefangen :suche: und wollte auch net hier über Motorsport diskutieren.

      Wer fahren möchte kann sich gerne melden, ihr seit alle Herzlich Willkommen und es gibt keine mindestanzahl an Fahrern.