Pfingsttreffen 2019 Kartbahn Freiberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfingsttreffen 2019 Kartbahn Freiberg

      Hallo und guten Tag.



      Nachdem das Pfingsttreffen 2017 und auch 2018 ein voller Erfolg war wird nun 2019 wieder eins veranstaltet !!
      Es ist geplant sich vom 07.06- 10.06.2019 (Fr.-Mo.) zum gemeinsamen Pocketbike fahren auf der Kartbahn in Freiberg (Sachsen) zu treffen.


      Fahrzeiten sind Freitag bis 20 Uhr- Samstag 10-20Uhr- Sonntag sowie Montag von 10-19 Uhr. Am Sonntag sowie am Montag ist eine Mittagspause von 13-15Uhr einzuhalten. Das bedeutet kein Fahrbetrieb sowie keine Motoren laufen lassen !!! Die Tageskarte kostet 25€ - wer erst ab Mittags fahren möchte zahlt nur den Preis für halben Tag > 15€. Habe mit Micha (Bahnbetreiber) ein Rabattangebot ausgehandelt- wer gleich 3 volle Tage Fahrzeit bucht, zahlt nur 60€ ! Wer von Freitag bis Montag bleibt zahlt für Freitag
      keine Fahrgebühr. Es wird im Wechsel mit Leihkarts gefahren.


      Für alle die zu Pfingsten auf der Bahn schlafen, bieten wir Frühstücksbuffet an. Kostenpunkt 3,50 -4 € pro Person.

      Es gibt vor Ort selbstverständlich WC - Duschen sowie Bar mit Getränken und Essen. Zelten ist an der Strecke möglich--Platz ist für Zelte leider beschränkt. Wohnmobile und Wohnwägen können direkt an der Strecke im Fahrerlager abgestellt werden. Strom (wer welchen haben möchte) wird Pauschal pro Zelt/Fahrzeug abgerechnet und kostet 5€ pro Nacht. Für Leute die bei den Fahrern dabei sind (Familie-Freunde usw) fallen natürlich KEINE kosten an. Es muss keiner "Anwesenheitsgebühren" oder dergleichen zahlen !! Ach ja nochwas >> Eine benzinfeste Unterlage fürs Moped ist Pflicht !!


      Der Bahnbetreiber hat übrigends auch 1-2 günstige Pensionen am Start-wer also ein Zimmer buchen möchte sollte sich mal bei Micha melden.

      (Kontaktdaten weiter unten)

      KONTAKTDATEN KARTBAHN FREIBERG:

      klick >> HOMEPAGE


      Kart-Club-Freiberg e. V.
      Muldenhütten 21
      09599 Freiberg
      Telefon: 0174 4028716
      E-Mail: kart-club-freiberg@gmx.de




      Als kleines "Highlight" wird wieder ein Fun Rennen veranstaltet. Natürlich geht das nur bei ordentlicher Fahreranzahl..!! Wir bekommen Transponder um ein Quali für die Startaufstellung fahren zu können. Danach dann halt n kleines Rennen und gut isses.



      Wir machen es so, das alle Quali fahren und es dann in 3 - nach Geschwindigkeit getrennte- Gruppen aufgeteilt wird. Also Bike sowie Hubraum unabhängige Fahrergruppen. Hat sich 2017-sowie 2018 prima bewährt. Wir werden die Qualifikationsläufe bereits am Samstag Nachmittag abhalten und die Rennen Sonntags nach der Mittagspause (ab 15 Uhr) fahren. Somit hat man ausreichend Zeit sein Moped fürs Rennen am Sonntag vorzubereiten. Wer keine gültige Qualifikationszeit vorweisen kann (aus Gründen wie z.B. technischer Ausfall oder Abwesenheit) kann beim Rennen leider nur aus der letzten Startreihe starten.


      Gruppenteilung wie folgt:

      Juniorengruppe >> GRUPPE C
      Mittelklasse >> GRUPPE B
      Profiklasse >> GRUPPE A


      Es gibt für die 3 erstplatzierten jeder Klasse einen Pokal.
      ------------------------------------------
      AUCH 2019 WIRD ES WIE BEREITS 2017 UND 2018 SELBSTGEBAUTE POKALE GEBEN ! Mal schauen was ich mir diesmal einfallen lasse... :thumbsup:

      Hier die Bilder der 2017er Pokale:
      (muss ich noch hochladen)

      Hier die Bilder der 2018er Pokale:


      Wer teilnehmen möchte muss sich in die Liste eintragen !! Bitte mit Zeitangabe von wann bis wann und ob Frühstück gebucht wird.


      Ich möchte jeden der am Pfingsttreffen teilnimmt darauf hinweisen sich bei Ankunft an der Strecke bei mir zu melden. Es wird an der Boxeneinfahrt ein Tisch stehen mit einem Schild wo "Anmeldung" drauf steht. Es stehen die üblichen Formalien an wie:


      >>Haftungsausschluss unterschreiben
      >> Fahrergebühr und bei Bedarf Strom zahlen.





      aktuelle LISTE-Stand 05.06.19



      1: CNC-Tec Do-So Kein Frühstück
      2: Freiberger Do-Mo kein Frühstück
      3: PixXeL90 Fr-Mo kein Frühstück
      4: 11 Holländer (7 Fahrer) Fr-Mo Frühstück
      5: P. Rauter Do-Mo kein Frühstück
      6: M. Rauter Do-Mo kein Frühstück
      7: Fynn Fr-Mo Frühstück
      8: Jan Fr-Mo Frühstück
      9: Tobias Timm Fr-Mo
      10: David Burkert Fr-Mo
      11: Denis Schleicher Fr-Mo
      12: Alexander Schleicher Fr-Mo
      13: Jonas Graupner Fr-Mo
      14: Alexander Quast Fr-Mo
      15: Phil-Luca Müller
      16: David 76 + 3 Begleitp. Do-Mo. Frühstück
      17: Anton K. Do-Mo
      18:Wuscheel Fr-Mo Frühstück
      19:Jürgen Fr-Mo Frühstück
      20:Mutzel Fr-Mo Frühstück
      21:Knie Fr-Mo Frühstück

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • So Freunde des gepflegten Motorsports.
      Erst einmal für alle unentschlossen, das Wetter spielt mit. Freitag bis Sonntag Sonne aber nicht mehr so heiß wie in den letzten Tagen. (gestern 33 Grad) ab Montag wieder etwas wärmer. Dann viel Spaß bei der Anreise, unsere Freunde aus Holland sind seit heute Früh unterwegs.
      Mangelnde Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt!!!

      :bier: Micha 2x50kg :thumbup: :cursing:
    • So Freunde des gepflegten Motorsports. Hat kleines bisschen gedauert aber nun habe ich mal etwas Zeit.
      Erst einmal riesen Dank, das so viele wieder den Weg nach Freiberg gefunden haben.
      Wir waren insgesamt über alle Tage 54 Starter. Das ist schon eine ordentliche Zahl.
      Und wie versprochen, haben wir das Wochenende für euch komplett frei gehalten. Das heißt ihr hattet insgesamt 32 Stunden reine Fahrzeit, aufgeteilt in 2 Gruppen, macht das 16 Stunden für jede Gruppe. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 Sekunden pro Runde und einer optimalen Ausnutzung der Fahrzeit wäre man auf ca. 920 Runden gekommen. Ich glaube einige waren bei bei ca der Hälfte.
      Soviel erst mal zu den reinen Zahlen.
      Ansonsten muß ich sagen, ein richtig geiles Wochenende und wenn ich mir da das eine oder andere Video anschaue, hat so manch einer auch eine lustige Nacht gehabt, davon habe ich ja leider nichts gehabt, da ich arbeiten musste. Ansonsten kann ich nur sagen, daß schreit nach Wiederholung.
      Kleines Manko habe ich, es ist nicht mal Ansatzweise soviel Bier über den Tresen gegangen wie Vermutet. Ganze 18 Kästen, da habe ich wohl bisschen viel geordert. :bier:
      dropbox.com/sh/rojppvjpxb4rmsf…yW_NNFkbyKY1w2guBt0a?dl=0
      Mangelnde Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt!!!

      :bier: Micha 2x50kg :thumbup: :cursing: