Mit PITBIKE Zur Schule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit PITBIKE Zur Schule

      Hallo Mein name ist maurice ich bin 13 jahre alt und habe mir überlegt ein pitbike zu holen da ich nicht mehr darauf lust habe immer auf den bus zu warten oder zu laufen daher stellt sich mir die frage ob ich mit einem pit bike zur schule fahren darf wenn ich das irgend wie so umbaue das es etwas verkehrs gerecht ist BZW Blinker Und licht Weil ich meine ich darf mit de fahrad auf der straße fahren also warum nicht mit dem pit bike

      Würde mich auf antworten freuen
      Mfg Maurice Aus Dem schönen NRW
    • selbst wenn du es StVO gerecht machst, benötigt man zum fahren einen Führerschein.
      Wie oben steht, ab 15 Mofaschein ( damit wirst aber immernoch kein Pit Bike fahren können)
      Ab 16 dann dürftest 125iger Schein machen.
      Je nachdem wie weit du hast evtl Elektro Roller. Ab Juni sollen die endlich in Deutschland zugelassen sein , benötigt nur eine Haftpflichtversicherung u gehen auch 25kmh
    • mach es wie jeder anständige jugendlicher bis man 15 jahre alt geworden ist mitm fahrrad fahren und dannach mit einem mofa. Ich wohne immer noch auf dem dorf, ein bus fährt alle 2 stunden also 5,7,9,11,13,15,17,19,21 uhr in die nächst größere stadt und von dort aus kann man mit dem zug dann nach augsburg oder münchen fahren. Wenn man was gebraucht hat ist man mit dem fahrrad gefahren, bus oder hat die eltern gefragt ob die fahren könnten.

      Wieso lernen die heutigen jugendliche nicht mehr in gedult zu üben.

      Ps. Wenn du ein pit bike für die straße umbauen möchtest bist bei einigen euros für papiere, licht, blinker, usw. Dannach darfst das ding zum tüv bringen zur einzelabnahme die kostet je nach dem vlnn 300-1500€.

      Und wenn du jetzt auf die idee kommst mit dem ding einfach so zu fahren dann heißt dies führerschein sperre bis 21 jahre, mpu, und von der strafe will ich nicht mal reden.