Ettlingen Weekend 2019

    • Ettlingen Weekend 2019

      Ettlingen AMC Albgau

      1. WEEKEND
      20.07.2019 Sa. Pocket- und Minibike Event
      21.07.2019 So. Pocket- und Minibike Event

      2. WEEKEND
      12.10.2019 Sa. Pocket- und Minibike Event
      13.10.2019 So. Pocket- und Minibike Event

      Clubgelände des AMC Ettlingen

      Samstag:
      Fahren 10.00 - 13.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
      Ab 18.30 Uhr lassen wir dann den Abend beim Grillen ausklingen.

      Sonntag:
      Ab 9.00 Uhr Frühstück
      Fahren von 11.00 - 13.00 und 14.00 - 18.00 Uhr

      Preise:

      WOCHENEND-KARTE 45 Euro


      Im Preis inbegriffen sind CAMPING IM FAHRERLAGER UND SONNTAGSFRÜHSTÜCK
      Mitglieder fahren am Samstag frei und am Sonntag für 10 Euro

      TAGES-KARTE je 25 Euro ohne Frühstück und Camping



      Zum Schutz der Fahrer und zum Wohl der Anwohner sind folgende Punkte Pflicht:

      1. Lange Hosen und Oberbekleidung
      2. Festes Schuhwerk
      3. Knie-, Ellbogenschützer und Handschuhe
      4. Helm mit Visier oder Brille
      5. Lösemittelfeste und reißfeste Unterlage (Plane!)
      6. Maximale Lautstärke gemäß DMSB 95 dB + 2dB
      (gemessen in 0,5m Entfernung 45� zur Austrittsöffnung
      bei mittlerer Drehzahl)

      weitere Infos hier amc-ettlingen.de/pages/termine.php
    • Hi

      Anmeldung ist vor Ort.
      Am besten du schaust auf unsere Homepage vom AMC Ettlingen.
      Haftungsverzicht musst auch vor Ort ausfüllen.
      Ansonsten ist auch bis Ende September jeden Samstag von 13:30 bis 17:30 Training.
      Auch hier muss natürlich (einmalig) ein Haftungsverzicht unterschrieben werden.
      Und ja: Das ist was für Kinder.
      Wenn du dort bist, dann frag irgendjemand wo du dich anmelden musst und sag' dass du das erste Mal da bist.
      Es wird dir jeder der Anwesenden weiterhelfen - sind alle sehr nett bei uns. ;)

      Wo kommst du her ?
      Gruß, Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • Salvoundkids schrieb:

      Vielen Dank . Sorry wenn ich so viel frage aber wie gesagt ich bin komplett neu auf dem Gebiet.
      Ist da ein spezielles Pocket bike erforderlich? Hab mal etwas beim ADAC gelesen das man dieses BLATA bike benötigt oder haben sollte. Stimmt das?
      Frag ruhig - alles gut ! :)
      Kannst gerne mit dem Kracher kommen.
      Es wird keiner deshalb ausgelacht.
      Nur sicher sollte das Bike halt schon sein (lose Schrauben, nicht funktionierende Bremse o.ä.).
      ...und zwei Räder sollten dran sein !
      :D :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • richtig :) !

      Lass sie erstmal ein paar Mal mit dem Kracher auf der Bahn fahren.
      Wenn es ihr dann noch gefällt, dann geht der nächste logische Schritt in Richtung luftgekühltes Markenbike.
      Danach evtl. wassergekühlt oder das etwas größere Minibike oder Pitbike - je nach Ambition.
      Schade, dass ich die nächsten Wochen nicht in Ettlingen bin, aber ich denke wir werden uns früher oder später dort über den Weg laufen.
      Ich bin sicher, es wird euch gut gefallen - vorausgesetzt du hast deine "Hausaufgaben" gemacht (damit du nicht den ganzen Mittag am Moped schrauben musst) :D .

      :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Ja sie fährt momentan so ein China Kracher was meint ihr mit Marken bikes, könnt Ihr mir da paar Anlaufstellen geben oder findet man Marken bikes auch bei eBay?

      Also wir werden auf jeden Fall nach ettlingen kommen dieses Jahr, auch um nur mal zu schauen und Erfahrungen zu sammeln. Wäre cool wenn man sich dort sieht und persönlich austauschen kann und ich versuche so gut wie möglich meine Hausaufgaben zu machen
    • Markenbikes sind (lieber) nicht über ebay zu kaufen, sondern man ruft den Händler an und sagt ihm was man gerne möchte.
      Dieser soll dann ein Angebot erstellen.
      Händler sind hier im Forum zu finden.
      Jedoch kaufen die meisten Anfänger gebraucht und modifizieren sich ihr Bike nach ihren Vorstellungen oder dem jeweiligen Geldbeutel.
      Bikes findet man hier über den Bietebereich oder man startet eine "Suche".
      Ebay Kleinanzeigen ist auch eine Option.
      Die Preise für Pocketbikes im Markenbereich sind momentan (noch) im Keller. Deshalb ist gutes Verhandlungsgeschick von Vorteil.
      Besser ist es jedoch immer einen zur Seite zu haben, der sich auskennt.
      Notfalls nochmal hier im Forum nachfragen.
      Auf diverse Facebook - Gruppen geb ich persönlich übrigens einen Scheiss !
      Da wird verdammt viel Mist geschrieben.
      Gerade von den Anfängern und Mächtegernprofis.


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • In Ettlingen wird immer Sa gefahren, evtl mal spontan hin fahren , da kannst sicher auch mit dem ein o anderen Quatschen.
      Wie du schon gesagt hast habt ihr ein China Kracher also Produziert in China. ( meist Replika also Kopie von Blata o Polini Bikes)
      Dann gibt es in Europa Firmen die Pocket Bike in Serienprduktuon herstellen.
      Tschechien Blata
      Frankreich BMS
      Italien DM , GRC , Stamas , Polini, Phantom, ZPF , u andere.
      Fahrt erstmal den China Hobel schaut ob sie auch länger damit Spaß hat, u dann mal nach einem Luftgekühlten Markenbike umschauen. Wie erwähnt , nicht in Ebay.
      Evtl in Ebay Kleinanzeigen.. aber ruhig hier nachfragen. In Fb gibt es auch diverse Pocket Gruppen.

      Wie alt ist den das Töchterchen?