Wer kennt dieses Bike? Achtet auf den Hinterreifen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt dieses Bike? Achtet auf den Hinterreifen!

      Hallo zusammen. Bin neu im Forum.

      Ich würde gerne etwas über das Ding wissen. Hat leider kein typenschild oder ähnliches.

      Hab mir die Tage dieses pocketbike gebraucht gekauft. Hat wohl jahrelang trocken gestanden.. hab etwas Öl drangetan (Kolben), vergaser gefüllt, den Rest gerade so hergerichtet... und siehe da. Nach 15-20min lief die Kiste schon wieder. :thumbsup:

      Nur die kupplung will nicht so richtig und ich Brauch ein paar Dichtungen. Hab schon Ersatzteile bestellt siehe bilder. Der vergaser dient erstmal für Ersatzteile wie benzinhahn (undicht) und andere Dichtungen.. war so einfach günstiger...

      Der Motor ist "standard " +Getriebe.

      Danke schon mal für eure Einschätzungen







      Sorry komme mit den Bilder nicht klar :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mopcgn ()

    • Hallo :bier: diese Big Wheeler Pocket Cross Bikes gab es so zu kaufen, in Verschiedensten Variationen.. wenn du lange genug in Google Suchst findest du vereinzelt auch noch welche zumindest auf Bildern.

      Hersteller zum Bike gibt es nicht.. ist ein China Bike.. das Erkennt man an so ziemlich jedem Bauteil wenn man sich mal die Hinterrad Schwinge sammt der Bereifung weg Denkt. (Auch Hobbit genannt).
      Auch die Ersatzteile die du geordert hast sind aus Fernost, verkauft über irgendwelche Zwischenhändler.

      Deine Vorteile sind damit Fällst du auf, ernsthafte Fahrerei kann ich mir mit dem Reifen aber nicht Vorstellen bei dieser Auflage/reibungsfläche.. und die Arme Kupplung zudem sind die China Bikes alle sowieso untermotorisiert (Standart). Und die Kurfenlage wird so Spektakulär sein wie das Aussehen. :autsch:
      Ersatzteilversorgung ist bis auf Reifen Und Schwinge sehr Gut, Ersatz sowie Tuningteile fast überall zu finden und auch Günstig. :thumbup:
      Anleitungen zum Tuning oder zum China Bike Standhaft machen findest du hier im Forum Einiges.

      Gruß Roland :bier:
    • Hallo! Danke erstmal für deine Einschätzung :)
      Ich hatte schon die Vermutung das es kein eigenbau ist.

      Ich bin mal gespannt wie es sich letztendlich fahren lässt. Bis jetzt waren nur ca 8-10kmh möglich, bei sehr hoher Drehzahl... :thumbdown:
      Mal sehen wie lange die neue China kupplung mitmacht :D

      Die Ersatzteile sind wirklich sehr günstig :thumbsup:
      Hab auch in der Anschaffung kaum etwas ausgegeben.
      Ich hab mich schon etwas umgeschaut im Forum findet man so gut wie alles :suche:

      Ich geh jetzt in die Garage.. :D schönen Feiertag!
      Gruss Phil :bier: