Orion pitbike wirrwar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orion pitbike wirrwar


      Hey

      Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht wirklich fündig geworden bin.

      Ich bin seid gestern Abend stolzer Besitzer eines pitbikes mit 125ccm von orion

      Jetzt mein problem: da es ein China Modell ist finde ich logischerweise nicht wirklich viel darüber.
      Was ich aber gefunden habe, ist die Aussage, das es wohl mehrere Modelle gibt...

      Wie finde ich heraus, welches ich habe? Gibt es da, wie bei rollern aus Fernost, teile, die auch von anderen Herstellern passen? Also quasi motortechnisch Nachbauten, wo aber vereinzelt die Teile dennoch passen?

      Vielen Dank, das ihr den langen Text gelesen habt :wacko:
    • Die Motoren sind alle weitgehend identisch. Gibt nur Unterschiede in Bohrung und Hub, die sich an der Motornummer erkenen lassen, sowie bei den Nockenwellenlagern.

      Teile bekommst du bei Happy Motorparts.

      Erster Schritt beim neuen Pitbike ist allerdings ein Ölwechsel. Neu ist da nur Transportöl drin, kein Schmieröl. Du brauchst etwas mehr, als einen Liter 10W40 mit Freigabe für Nasskupplung.
      Ausserdem solltest du natürlich alle Schrauben auf festen Sitz prüfen.