PocketBike Projekt für Sohn

    • PocketBike Projekt für Sohn

      Hallo erstmal zusammen.
      Ich bin der Mike , 30 Jahre alt und komme aus Österreich .
      Habe einen 10 Jährigen Sohn dem ich ein PocketBike günstig ersteigern konnte.
      Und da kommen wir nun zu meinem kleinen Problemen und würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könnt .
      Bin leider nur ein Leihe gebe mir aber alle Mühe das ich ihm das gut umsetzen kann .

      Zum PocketBike :
      Ich gehe davon aus das es ein sogenannter " China-Kracher" ist . Kann mich aber natürlich auch irren .
      Hinten steht am Kotflügel auf nem Genieteten-Schild : Sky , 49CCM

      1.Das Bike hat/hatte 7/69Übersetzung drauf die ich geändert habe auf 8/69 um eigentlich etwas schneller zu werden .
      Das Problem ist das sie nun sehr lange braucht um Geschwindigkeit zu erreichen .
      Was kann ich da am besten machen das sie nicht so träger wird jedoch aber etwas mehr Geschwindigkeit erreicht.
      Aktuell läuft sie so ca 55km/h .

      2. Ich habe sehr lange gebraucht um das Bike zum laufen zu bekommen . ( Stand angeblich 2 Jahre im Keller ) Habe alles gereinigt usw und nach einigen Startversuchen sprang sie auch an . Das Problem ist das sie beim Anstarten immer nen Startspray braucht . Und wenn man vom Gas runter geht , geht sie sofort aus im Stand. Ich habe versucht beim Vergaser die schraube einzustellen , jedoch ohne erfolg. egal ob ganz drinnen oder draußen es ändert nichts. in keinster weiße . Vergaser wurde aber komplett gereinigt.

      3. Ist es möglich irgendwo bei einem Hersteller eine Snakepipe zu ergattern ? Ich habe einige Seiten durchsucht finde zwar welche steht aber seit Wochen schon : derzeit nicht lieferbar. Gibt es eine alternative die etwas Leistung bringt zumindest und passend auf ein PocketBike ist ( Straßenbike Nachbau) also keine Cross sondern wirklich die kleinen Minirennbikes?
      Der Auspuff der momentan verbaut ist und angeblich serienmeßig drauf ist hat einen "flachgedrückten" Krümmer was ich bisher noch nie wo gesehen hatte. ist wenn mans beschreiben müsste einfach nen rechteckiges kästchen was denke ich sehr leistung drückt .

      Ich würde mich sehr über eine kleine Hilfe freuen .

      Wünsche bis dahin euch allen einen Schönen angenehmen Nachmittag.
      Lg
    • Willkomen im Club, komme auch aus Österreich, eventuell sieht man sich ja mal wo beim fahren.

      Zu Nr. 1 Die Elends lange Übersetzung ist sicher nicht gut für die Kupplung wie du ja selber merkst das es ewig dauert bis da was kommt.

      Zu Nr. 2 hast du es mit Chock schon versucht?
      Welcher Vergaser genau ist es?

      Zu Nr. 3 hätte ich noch einen rumliegen bei Interesse pn.
      Dann kannst auch die Übersetzung wieder zurück bauen denn dann läuft der Hobel mal ordentlich.
    • Vielen Dank .

      Der Vergaser müsste wenn ich mich nicht täusche ein 13er sein von der Marke Chung Yang oder so irgendwie.
      Müsste dann nachsehen wenn ich zuhause bin .

      Choke habe ich versucht. Muss immer offen sein sonst geht sie gleich gar nicht . auch wenn sie warm gefahren ist nur mit offenen Choke.

      Was würdest du für eine Übersetzung empfehlen ? Das es zumindest ein wenig schneller geht oder denkst du der Auspuff würde ausreichen erstmal damit sie etwas mehr läuft ?

      Komme aus Niederösterreich Bez. St.Pölten

      Ps: Werde dir dann gerne eine Pn schicken sobald ich zuhause bin , da habe ich dann etwas mehr Zeit .
      Danke schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VefLP ()

    • nun schreib ich auch mal, das ist ein normaler china vergaser.

      Ich würde an deiner stelle mal bei ebay nach dichtung und marken lager und wedis schauen so wie membranen platte aus carbon von polini 0,3 mm und den motor revedieren so das der ohne probleme läuft und zugleich einen sha vergaser besorgen und diesen abzustimmen wenn die snake verbaut ist, so hast dann das meißte aus dem motor raus geholt, gut du kannst noch mit dem dremel arbeiten aber als anfänger erst mal nur motor revedieren. :bier: