YX 160ccm Motor Kupplungsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YX 160ccm Motor Kupplungsprobleme

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier aber habe mal wieder ein Problem und leider finde ich keine Infos im Internet.
      Habe eine ST128-8 mit YX160ccm Motor. Jedoch muggt dieser.
      bringe Erfahrung in elektrik, Zündung, usw mit.


      Ich habe mir über Privat einen original verpackten YX 160ccm Motor 1P60FMJ gekauft.
      Sauber eingefahren ( 600km) und jetzt festgestellt, dass bei Volllast der Gang raus fliegt. Wenn man vom Gas wieder weg geht oder nur verringert ist der Gang automatisch wieder drin. Es kracht auch nichts oder so.
      Es ist wie wenn man die Kupplung ziehen würde.
      Einige Fachleute meinten, dass dies nicht vom Getriebe selber kommt, sondern aus der Kupplung.


      Folgende Versuche habe ich gemacht:


      1. Kupplungsspiel mit Gaszug alles ausgelotet, passt alles
      2. Von 10W-40 auf 20W-50 gewechselt, und es wurde besser aber nicht weg. War ja nur ein dickeres Öl zum Testen.
      3. Kupplung ausgebaut und begutachtet, keine Hitzeschäden an den Lamellen oder Verschleiß. Alle Kupplingsteile sind auch vorhanden ( nix falsch zusammengebaut)


      Kennt jemand das Problem? Der Motor ist schon eine Generation mit der Beseitigung des Kupplungsproblem an sich.


      So langsam gehen mir die Ideen aus...