Neuling hat paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling hat paar Fragen

      Erstmal Grüße an die Community ^^

      seht es mir nach wenn diese Fragen schon woanders beantwortet wurden. Habe mich so gut es mir möglich war in alles mögliche reingelesen...

      Habe mir vor kurzem 2 Bikes günstig gekauft.

      Problem beim ersten Bike,

      Es springt gut an und läuft sehr ruhig nur dreht sich gar nichts wenn man Gas gibt, säuft dann auch ab... Kette bewegt sich kein Stück

      Der hintere reifen lässt sich auch nur schwer drehen, aber der Motor sollte es eigentlich schaffen den zu bewegen...

      Meine Frage, was genau ist kaputt und ist das noch zu retten?


      Beim 2 Bike...

      Habe es wie in der Anleitung beschrieben und auf YouTube zu finden den Vergaser komplett gereinigt (viel mit Bremsenreiniger gearbeitet) und habe auch wirklich alles sauber bekommen.

      Lief dann auch ordentlich, den Choke kann ich aber nicht zurückstellen da mir das Bike dann sofort absäuft..

      Habe es auch mit der Vergaser Schraube (glaube für Standgas) einigermaßen hinbekommen, erst ganz rein und dann 2.5 Umdrehungen raus...

      Wenn ich ein bisschen fahre, oder ohne Gewicht Gas gebe geht es nach kurzer Zeit aus.

      Habe gelesen, dass es evtl mit dem Benzinhahn zusammen hängen könnte und habe mir einen neuen bestellt...

      Kann es evtl noch was anderes sein?

      Der Vergaser tropft leider auch, also müssen die Dichtungen irgendwie im A... Sein. Habe mir einen "tuning Vergaser" bestellt und hoffe das hilft.. dauert leider bis der da ist (China)

      Was mir aber auch aufgefallen ist, nachdem das Bike dann eigentlich ordentlich im standgas gelaufen ist, ist unter dem Motor schwarzes Zeug rausgelaufen (vermutlich Öl) , heißt das i muss den Motor auseinandernehmen und neue Dichtungen drauf klatschen? Und/oder die Mischung statt 1:25 auf 1:50 machen

      Hoffe auf euer Know how und eure Erfahrungen
    • Hallo, es sind vermutlich Chinakracher, oder ?
      Also zum ersten Bike.
      Ich vermute, dass da was blockiert. Ich tippe auf Kupplung. Würde einfach die Kupplungsglocke demontieren und mal nachsehen.

      Zum zweiten Bike. Ja könnte am Benzinhahn liegen. Kannst doch einfach mal ohne Hahn testen.
      Die Chinagaser Tropfen mal gerne. Das war bei mir am Anfang auch. Aber trotz der Tropfens lief sie.
      Ich würde man Dellortovergaser holen, damit läuft sie standhafter.
      Tuning vergaser wird wohl auch kacke sein, ehrlich gesagt.
      Und zum Gemisch 1 zu 50 reicht aus
    • Also das zweite ist eine Lucky 7 mit das beste was es an Chinakrachern gibt.

      Wenn die Suppe nicht aus dem Auslass oder Vergaser kommt, gehört der Motor mal neu abgedichtet.

      Wenn du den Choke nicht rausnehmen kannst dann ist der Vergaser zu mager eingestellt, versuch mal die Nadel höher zu hängen und schau ob es besser wird.

      Zum anderen, genau wie Peng sagt, einfach mal die vier Schrauben raus und die Kupplungsglocke abbauen und nachsehen ob da noch alles passt.
    • Nochmal ich...

      Hat leider nicht so ganz am Wochenende geklappt, Teile sind jedenfalls eingetroffen. Brauch nochmal eure Meinung und Know How...

      Erstmal, welchen Vergaser sollte ich drauf machen? Habe beide hier

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F401833552720

      Oder

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F372658840877


      Dann habe ich verschiedenes Dichtpapier geholt für den Motor, welches würdet ihr empfehlen und welche dicke sollte es haben?

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F303126652953

      Oder

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F382225377389


      Vielen dank schonmal für die antworten. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit den Teilen gemacht
    • Antwort kam mal wieder viel schneller als erwartet :thumbsup:

      Erstmal riesen Dankeschön für die Hilfe an alle

      :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

      Auf das vorgefertigte Dichtungspapier muss ich leider noch warten, aber das andere auf Lager zu haben schadet sicher nicht...


      Den standard Vergaser habe ich eigentlich auch nur gekauft weil ich einen neuen Benzinschlauch holen wollte und der um die 6-7€ kostet und für das doppelte kriegt man noch den Vergaser dazu... Da wollte ich mich nicht Lumpen lassen :D

      Der "tuning Vergaser" wurde in so einem YouTube Video empfohlen :/ :autsch:

      Das Verbindungsstück zwischen Motor und Vergaser habe ich ja jetzt dank dem "tuning Vergaser" :S

      Welcher Vergaser von EBay Kleinanzeigen ist besser? Der mit den schwarzen Gummis für 30€ (2 Link) oder der andere für 35€ (1 Link)?

      Dann hole ich mir nochmal einen ordentlichen Vergaser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eugen ()

    • Hi @TOM1112

      was ist denn der Unterschied zu einem 15.15 & 16.16 ?

      Wäre cool wenn du das mal kurz erläutern könntest :thumbup:


      @knie90

      Der eine bei EBay Kleinanzeige (2 Link) versendet nicht und mit dem anderen bin ich noch etwas am verhandeln...

      Was hälst du von denen? Sind die alle brauchbar und zu vergleichen mit den Links die du mir geschickt hast?


      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F273761478037


      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F123487603380

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F352690970961


      Liebe Grüße
    • Eugen schrieb:

      Hi @TOM1112

      was ist denn der Unterschied zu einem 15.15 & 16.16 ?

      Wäre cool wenn du das mal kurz erläutern könntest :thumbup:


      @knie90

      Der eine bei EBay Kleinanzeige (2 Link) versendet nicht und mit dem anderen bin ich noch etwas am verhandeln...

      Was hälst du von denen? Sind die alle brauchbar und zu vergleichen mit den Links die du mir geschickt hast?


      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F273761478037


      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F123487603380

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F352690970961


      Liebe Grüße
      Erste und dritte Link sind originale, der zweite Link ist ein Replika.
    • TOM1112 schrieb:

      ich würde keinen von beiden nehmen !


      schau mal, ob du den Unterschied findest:

      stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=2939


      (nicht weil der von mir verlinkte ein 16er ist !)
      Obwohl du normalerweise komplett auf den Choke verzichten kannst, würde ich keinen Vergaser mit "Seilzugchokeanschluss" verbauen. Beim Pocket hat man normalerweise den Chokehebel direkt am Vergaser, nicht am Lenker. Aus diesem Grunde habe ich den von Stein-Dinse verlinkt. Händler wie Goped haben den übrigens auch. Siehe hier:

      shop.goped-scooter-tuning.de/e…/15355238/Products/010645

      zu Deutsch: Wenn schon ein SHA Vergaser, dann sollte es einer mit der Endung "G" sein.

      ...wegen 10 € Unterschied würde ich da auch nicht lange überlegen.



      Eugen schrieb:

      was ist denn der Unterschied zu einem 15.15 & 16.16 ?
      1mm mehr Durchlass ;)

      Tipp:
      Bestelle die wichtigen Komponente lieber beim Fachhändler (Ketten, Reifen, Vergaserzeug, usw.), nicht bei ebay.
      Ebay-Shops wie Ritzelladen und wie sie alle heißen verkaufen nur "China-Tuning-Schrott" (meine persönliche Meinung).
      China ist halt jetzt auch nicht unbedingt für seine tadellose Qualität bekannt (zumindest was Pocketbikes betrifft)... ;)

      Zum Gruße :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • Grüße euch,


      alle Teile sind endlich eingetroffen...


      Zuletzt der Dichtungssatz, der kam gestern endlich aus China und ich habe mich heute frisch ans Werk gemacht...





      Weil der Motor ja ständig nach 1-2 Minute ausgeht wollte ich einfach mal die ganzen Dichtungen gewechselt haben bevor ich den neuen Vergaser verbaue. Mir war es wichtig die Dichtung welche ich auf dem Bild eingerahmt habe zu wechseln, da die ganz schön viel Öl durchgelassen hat (wie in meinem 2 Post zu sehen ist)



      Wollte dann auch das Schwungrad blockieren weil dort auch ein kleines Teil gewechselt werden sollte (unter der Befestigungsschraube, Scheibe?)






      :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: Und dann ist das passiert was passieren musste wenn man sich zu dumm anstellt... :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:









      Da ist mir dann einfach ein Zahn weggebrochen weil ich es mit einem Schraubenzieher blockiert habe... :autsch:
      Jetzt weiß ich auch, dass es so nicht gemacht wird.....


      Hab zwar jetzt ein Schwungrad beim Fachhändler bestellt doch dann hat mich der Frust gepackt weil ich fast fürs selbe Geld schon wieder einen kompletten Motor bekomme....
      Ich hab mittlerweile soviele Teile bestellt und nichts läuft... :wacko:
      Da habe ich einfach die Neren verloren und 2 Motoren bestellt....


      ebay.de/itm/49CC-Motor-Dirt-Bi…f33380:g:Z3QAAOSwz9BdZ5J0

      Ich vermute mal die sind nicht schlechter als die, die schon verbaut sind... oder?

      Jedenfalls wollte ich euch einfach auf dem laufenden halten und hoffe, dass mit den neuen Motoren sich alle Probleme beseitigen lassen...


      Sollte ich auf irgendwas bei den Motoren achten? Vorher mit irgendwas einschmieren oder einfach benutzen?


      Hab noch extra einen "Filter?" für den Benzinschlauch geholt, wofür ist der genau?

      Und wierum sollte ich den befestigen?




      Dankeschonmal für alle bisherigen Antworten und für die Zukünftigen...


      Liebe Grüße, der Noob schlechthin...
    • ...hättest auch jede zweite Schaufel des Lüfterrades entfernen können - machen viele so.

      Lüfterrad hätte ich übrigens noch ein unbenutztes da gehabt...

      nächstes Mal frag doch hier einfach über die "Suche" nach.

      Eugen schrieb:

      Da habe ich einfach die Neren verloren und 2 Motoren bestellt....
      ...mhhhh... dann hast ja jetzt genug Motorenteile als Reserve... :D




      Auf dem Benzinfilter ist kein Pfeil ?

      Das dünnere Ende des Filters muss normalerweise Richtung Vergaser



      Eugen schrieb:

      Ich vermute mal die sind nicht schlechter als die, die schon verbaut sind... oder?
      ...nee die sind bestimmt auch nicht schlechter... (schlechter als schlecht geht ja nicht ;) )


      Sorry wenn da etwas Ironie in meiner Antwort steckt - aber frag doch hier lieber bevor du etwas bestellst... dafür ist dieses Forum ja schließlich da.

      Aber egal - wir haben ja alle Lehrgeld bezahlt ;)


      :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Nur weil dir eine Lamelle rausgebrochen ist brauchst du doch kein neues Lüfterrad und schon gar keinen neuen Motor, den der ist garantiert um nichts besser.
      Wenn du willst kannst du genau gegenüber der defekten Lamelle auch eine rausbrechen, aber glaub mir nur wegen einer Lamelle wird der Motor nicht mehr oder weniger vibrieren.
      Bau deinen Motor sauber mit ordentlichen Lagern auf dann sind die auch halbwegs standfest.

      Kleiner Tipp alle Chinaschrauben am Motorblock erstmal ordentlich anwärmen mit ner Lötlampe die kleinen gelben Männchen hauen ordentlich Schraubenkleber drauf.

      Und jeder hat irgendwann mal als Noob angefangen, don't worry :thumbsup:

      Grüße Dradiwaberl

      PS. Tom schon wieder schneller :rofl: