was denn das?
-
-
Boah der Kolben sieht aber nicht gut aus.
Was denn mit dem los, nimm ein Schleifpapier und versuch es wegzuschleifen. Sieht ja böse aus :P.
-
-
bist du mit wenig kühlflüssiigkeit bzw wasser gefahren? die löcher kommen wenn der zyli zu heiß wird. versuchs mal mit einer zk mit einem anderen wärmewert.
-
-
-
DA ist wohl die squitsh zu klein!
Also die Quetschkante sollte über 0,5mm betragen, hier scheint sie wohl drunter gelegen zu haben... so entsteht eine klopfende Verbrennung.
Also am besten versuchen wegzuschleifen und dann ne dickere Fußdichung druntersetzten.
MfG Runner Blaser -
Hatte das gleiche in schlimmer.
Also bei mir war es so das das Kolbenlager (Nadellager) sich zerlegt hat und dann der Kolben oben angeschlagen is.
MArcelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com ()
-
-
Gebrochener Kolbenring oder ähnliches im Zylinder.
-
ne,da war nix drinnen und ne zu warme kerze sieht auch anders aus.
das sind eindeutig detonationsspuren die durch ne klopfende verbrennung kommen.
wie Runner-Blaser schon geschrieben hat ist die quetschkannte wohl zu klein.die ist auch vom benzin abhängig das du fährst.
welches fährsten?
mit ner 0,65er quetschkannte musst du schon mindestens super plus fahren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von "patze" ()
-
Original von cool T.
quetschkante war 0,65 daran kann es nicht gelegen haben da muss was drin gewesen sein
DAs versteh ich nicht :gruebel:
Marcel -
Original von "patze"
ne,da war nix drinnen und ne zu warme kerze sieht auch anders aus.
das sind eindeutig detonationsspuren die durch fehlzündungen kommen.
wie Runner-Blaser schon geschrieben hat ist die quetschkannte wohl zu klein.die ist auch vom benzin abhängig das du fährst.
welches fährsten?
mit ner 0,65er quetschkannte musst du schon mindestens super plus fahren.
Hallo
das sind sicher keine Spuren von einem klopfend laufenden Motor!
Gruß,
Tobi -
-
ich bin mir ziemlich sicher das es eine klopfende verbrennung is.
das erkennt man daran,das die meisten spuren im bereich des auslasses sind wo der zylinder auch am wärmsten ist.
auch gut erkennen kann mans daran,das im bereich des auslasses kleine teile am rand des kolbens weg geschmort sind.schau mal genau hin
@ cool T.
versuchs das nächste mal besser mit super plus oder v-pwer... -
Ich würde auch auf zu wenig Octane tippen. Schau auch mal ob dein Wasserpumpenriemen auf der Starter seite noch io ist.

-
-
Hallo,
Frühzundung geht stark auf die Lager und wird auch bald Schäden an diesen versachen. Wenn die Lager kollidieren, kann so ein schadensbild entstehen. Laienhaft erklärt: wenn der Kolben noch in der Aufwärtsbewegung ist, knallt plötzlich die Flammfront gegen diesen. Meinst du wirklich dass eine Flammfront derate Härte und punktuelle Kräfte aufbingt, um solche Schäden zu erzeugen? Die Antwort kann sich wohl jeder denken!
Gruß,
Tobi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

[/CENTER]