YCF Probleme mit Standgas

    • YCF Probleme mit Standgas

      Hallo,
      ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

      Vor kurzen habe ich mir ein Pit Bike der Marke YCF zugelegt.

      Das Bike ist beim Vorbesitzer ca. 1 Jahr unbenutzt in der Garage gestanden. Ebenso wurde das Bike nur ein paar mal von seinem Sohn gefahren , hatte jedoch kein Interesse und ist deshalb so lange bei ihm herum gestanden.
      Ich habe es mir vor dem Kauf gründlich angesehen, nebenbei haben wir den Motor laufen gelassen, eine kleine Runde bin ich auch Probe gefahren... alles hat tadellos funktioniert, Motor ist super gelaufen ...
      also habe ich es mit nachhause genommen.

      Da der Sprit schon relativ alt ist, habe ich mir gedacht dass ich diesen gegen einen neuen austausche.
      Ich habe gleich den Tank ausgebaut und den alten Sprit ausgeleert, den Tank ausgewaschen, eingebaut und mit frischen Sprit (98 Oktan) befüllt.
      Seitdem stirbt das bike im Leerlauf ab.
      Es springt mit Choke normal an und hält wenn der choke betätigt ist halbwegs die Leerlauf- Drehzahl. Sobald man den Choke abstellt und etwas/oder mehr Gas gibt und dadurch die Drehzahl fällt, stirbt der Motor ab. Also die Leerlaufdrehzahl ist nicht konstant / Rund

      Anmerken möchte ich, dass sich nach dem Ausbau des Tanks, der Verschluss sehr schlecht öffnen lies, ich denke das lag an den vorhandenen Unterdruck. Ich habe zuerst den Tank weitestgehend demontiert, danach habe ich den schwergängigen Verschluss geöffnet, den Tank entleert und erst danach den Kraftstoffschlauch an der Unterseite demontiert und den ganzen Tank ausgewaschen usw...

      Kann es sein dass ich etwas beim aus und Einbau des Tankes falsch gemacht habe ?? Habe ich eventuell ein Unterdruckventil beschädigt??
      Hätte ich den Sprit vorher durch die Benzinleitung die zum vergaser verläuft ablassen sollen und erst dann den Verschluss öffnen dürfen ?? :autsch:


      Ich hoffe ich konnte alles halbwegs verständlich formulieren.... :wacko:

      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :thumbup:

      glg
    • Hy, vielen Dank für deine Antwort.

      Ich habe mir eh auch gedacht, dass ich beim Ausbau nichts falsch machen konnte. Es war für mich nur komisch weil es gleich nach dem aus- und einbau nicht mehr ordentlich funktioniert hat. Vielleicht hat der neue Sprit eine Verschmutzung gelöst und die Düse verstopft.
      Dann werde ich mal die Düse genauer unter die Lupe nehmen.

      Den Tank habe ich mit Bremsenreiniger ausgewaschen.

      MFG Chris