Bike Kit als Winterprojekt mit der Tochter

    • Bike Kit als Winterprojekt mit der Tochter

      Hallo zusammen!

      Habe jetzt keine Vorstellungs-Thread gefunden. Also mache ich das hier zusammen mit meinem eigentlichen Thema.
      Ich bin Gerd, aka frauhansen. Komme zwar aus der IT, bin aber handwerklich nicht ganz unbegabt.
      Räumlich sitze ich hier in Schaffhausen, also in der Nordschweiz.

      Worum gehts mir?
      Ich mag mit meiner 9 jährigen Tochter nen Chopper bauen. Ich selber habe einige Moppeds und nun will die Kleine auch.
      Ich hab noch, in Teilen und ohne den Plastik-Scheiss das hier liegen.


      Leider stand der lange draussen. Sprich der Motor ist denks durch den LuFi voll Wasser gelaufen und die Tauchrohre der Gabel haben amtlich Pockennarben.
      Den Pastikscheiss hab ich schon abgekloppt.

      Wo will ich hin damit.
      Das Vorderrad hätt ich gern degen ein Speichenrad getauscht. Genauso hinten, wobei das ggf. durch die Felgenbreite schwer wird zu bekommen.
      Bremse vorn, das pass ich dann schon an.
      Ich werd aber neue Tauchrohre brauchen.
      Und nen neuen Motor. Die Elektrik war ein chinesischer Alptraum. Kaum zu beschreiben was die da gebaut haben, da wurde einem schlecht.
      Den Rest passt ich dann so an.

      Die Frage die ich mir parallel stelle ist... ist das nicht zu komplex und langwierig für ne 9 jährige?

      Alternative wäre ein neues Bike auf Basis eines Bausatzes. Nur find ich da nur abgrundtief hässliche. Die sehen aus wie ne abgemagerte Honda Monkey.
      Hats da noch was auf dem Markt?
    • Hallo frauhansen, erstmal Willkommen im Minibike- Club. :bier: Den Vorstellungsthread hast du jetzt hier rein gepackt.. das passt. Kannst bei Gelegenheit noch dein Profil ausfüllen mit Informationen und Bildern dann kann man schon mal einiges Erfahren, wem es Interessiert.. :)

      Zu deinem Chopperprojekt.. muss ich dir sagen gibt es hier wenige bis keinen wo ich kenne der noch Aktiv ist und so etwas besitzt oder mal Aufgebaut hat. Bekannt ist es wohl jeden hier, die meisten betreiben dies aber im Sportlichen Sinne, mit Renn oder wenige mit Motocross Bikes.. natürlich alles auch im Miniaturformat.
      Ersatzteile für deine Chopper bekommst du meist in England, bei den Amis oder China, hierzulande Puh... :rolleyes:
      Muss es denn Unbedingt eine Chopper sein? Es gibt auch Pocket Roller, die sehr Bequem zu fahren sind gerade für Mädels, oder auch die Pocket Cross Bikes, gibt auch Pockets mit Beiwagen, Pocket Quads, sogar Tandems wurden schon gebaut. Gibtbes im China Segment aber auch als Markenbikes. Alles sicher schöne Vater-Tochter Projekte. Auch schon mehrmals gesehen aus Pocket Renn Bikes einen Bobber Bauen.. der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt, von der Stange fährt hier kaum einer was.

      Gruß Roland :bier:
    • Servus @frauhansen

      Willkommen im (hoffentlich nicht bald) geschlossen werdendem Forum... :(

      Klick mal hier:

      minibike-club.de/index.php/Thr…assene-Funsportfahrzeuge/

      ...oder hier:

      minibike-club.de/index.php/Sea…?highlight=chopper+kaufen

      ...oder auch "Pocketbike Chopper" googeln.
      Eventuell findest du bei ebay Kleinanzeigen Ersatzteile gebraucht.

      Ein weiterer Händler:

      pocket-bikes-24.de/html/mini_chopper.html

      ...eventuell den mal anschreiben wegen Ersatzteilen...

      Mit dem Speichenrad vorne wird es wohl schwierig werden denke ich.

      Ansonsten heisst es "improvisieren" so gut es geht.

      Viel Erfolg bei dem Projekt !


      Gruß Thomas :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()