Pocketquad (E-Starter ausbau ) und kurze Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketquad (E-Starter ausbau ) und kurze Vorstellung

      Grüße, vielleicht erst zu meinem Problem da es mir hier als Untergruppe richtig erscheint.

      habe gestern ein Pocketquad bekommen, was zu dem standart Seilzug auch einen E-Starter hat.
      ( E-Starter auf der Kupplungsseite falls das wichtig ist )

      heute beim Funktionstest musste ich feststellen das der Anlasser nur an Bestimmten Positionen mal dreht.

      darum wollte ich diesen mal ausbauen und nach den Kohlen sehen.

      leider bekomme ich diesen nicht ausgebaut.

      Jetzt die frage: Wie ist dieser an der Kurbelwelle angebracht?
      die schrauben habe ich schon alle Lose, aber von der Kurbelwelle bekomme ich diesen mit den Gehäuse nicht am. :(

      Kurz zu Mir: ( Sobalt ich den richtigen bereich finden sollte, Stell ich mich da auch vor. ist etwas unübersichtlich hier )

      ich komme aus der nähe von Kassel ( Hessen ) schraube mittlerweile seit gut 12 Jahren immer mal wieder an Pocketbikes, habe an denen gelernt und die Funktion des Motors mir beigebracht =)
      seit gut 6 Jahren fahr und Schraube ich an Quads. also ab 400ccm und seit 2 Jahren habe ich mein neues Spielzeug, ein Offroudbuggy. da ist allein der Reifen so groß wie mein Pocketquad :D
      mit ein paar freunden haben wir eine Hobbywerkstatt für uns aufgemacht wo wir uns treffen und Spaß haben und dafür soll das Quad sein. da jeder von uns son teil noch rumstehen hat.
    • Roland schrieb:

      Die Teile sitzen Teilweise sehr fest, kriegst du mit einen Abzieher aber schon ab, wenn du Angst um deine Anbauteile oder Gehäusehälten hast.. Klemm was dazwischen.. Aluminium oder Blei Teil.
      Ansonsten gäbe es noch die Hammer- Hebel Methode.. :D

      Ah und Willkommen km Minibike- Club :bier:

      Gruß Roland
      grüße, ja das teil is mittlerweile ab, wahr festgegammelt.
      Gab einen lauten knall und dann wahr er ab :thumbsup: