Federbein dämpft/federt nicht

    • Federbein dämpft/federt nicht

      Hallo Zusammen,
      ich bin der Cedi! Ich hab mir vor wenigen Wochen ein Dirtbike gekauft (Marke unbekannt) um in der Karthalle ein paar Runden zu drehen! Hab Strassenebreifung drauf gemacht und ab gehts! Was mir sofort aufgefallen ist,dass das Federbein überhaupt nicht arbeitet! Fährt sich wie mit nem starren Heckrahmen! Hatte mir gedacht ,neues Federbein rein und gut ist! Schade,war leider nicht so! Das neue Federbein verhält sich leider genauso! Denke die Feder ist für das kleine Teil zu stark! Anbei sind Bilder von meiner Situation!Das Federbein hat einen Augenabstand von 270mm.Die Feder hat eine Stärke von 10mm und 8 Windungen! Hat jemand vll Erfahrung oder das gleich Problem gehabt und kann mir vll nen heißen Tipp geben?Danke im Voraus! Gruss Cedric:-)
    • Auch von mir erstmals servus.

      Wenn du das selbe gekauft hast wieso glaubst du das es sich anders verhält als das alte ?( .
      Ein Federbein/Feder wird normalerweise nach Federhärte gekauft 1000lbs oder 750lbs.
      Es muss auch zu Art der Schwinge passen normale oder eben A - Style Schwinge brauchen denke ich andere Federelemente da der Hebel ja ein anderer ist.
      Bei YZF gibt es auch zwei Modelle mit solch einer Schwinge, da ist ebenfalls ein 270mm Federbein verbaut. Dort könntest mal nachfragen was da original für eine Feder drinnen ist.
      mcm50.com/produkt/2019-ycf-lite-f125-pitbike/

      Eventuell können die dann weiterhelfen, dort gibt es auch verschiedene Federn(1000,900,750,650 und 500lbs zb)

      Grüße Dradiwaberl :bier:
    • Hey vielen lieben Dank! Bei uns in Wuppertal ist das bisher noch kein Problem gewesen mit den fussrasten,werde da aber noch was dran machen,dass ich auch in anderen Hallen keine Problem bekomme!
      Zu dem federbein, ich hab das selbe geholt,weil ich dachte,dass der alte Dämpfer defekt sei! Leider hab ich keine Erfahrung Ist
      Sorry wegen meiner Unwissenheit! Aber vielen Dank für den Tipp
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moelli ()

    • Hallo
      Späte Antwort aber vl suchst du ja noch. Du brauchst wie oben schon beschrieben ein Federbein das eine Feder mit 250lbs hat. A style hat üblicherweise 250lbs. Eine "normale" Motocross schwinge typ im Pitbike hat 750 bis 1000lbs je nach Fahrergewicht und Einsatz.
      In England hat ein Händler super fast ace und dnm dämpfer die super einstellbar sind. Hier ein Link von einem Dämpfer den du für dein Bike brauchst.
      pitbikeparts.co.uk/fast-bs22ar…ar-shock-270mm-p-288.html