Cs Racing Vergaser, Carburatore Cs Racing

    • Ja richtig... So ist es!
      Ich selbst halte die cs Gaser auch für sehr sehr gute, wenn man sie auf dem angedachten Motor verwendet, das ist vorausgesetzt.

      Nachdem du gestern über die Preisunterschiede gesprochen hast, habe ich direkt noch mal angefragt und Antwort kam prompt...

      Der 23 er wird nicht mehr in verschiedenen Varianten angeboten, lediglich nur noch in der CIV Version, alles was noch verkauft würde wäre Lagerbestand indem Fall.
      Der lila Schieber ist jetzt der einzig verfügbare, sowie die nicht farbigen Kappen und auch die Plastik Kammer.

      Ich hänge die Tage mal die Bilder an dann kannst du dich selber überzeugen und wirst zum selben Ergebnis kommen... Das Prinzip ist gut und durchdacht, nach wie vor, jedoch die Qualität hat nachgelassen.

      Mir wurde auf meine Frage bezüglich der unsauberen Fräsungen geantwortet, das es keinen technischen Einfluß habe, was ich sogar unterschreiben würde, jedoch ändert das nichts daran das es schlicht nicht wirklich sauber ist...

      Warum habe ich hier so ein negatives Feedback platziert?

      Ganz einfach... Ich war neugierig und hab mir das Ding bestellt...
      Deutlich mehr ausgeben als du dazumal und war, bzw bin enttäuscht von der erhaltenen Gegenleistung, bisher zumindest...

      Echte Erfahrungswerte die hier ihre Berechtigung haben denke ich mir.

      Ja ich kann Pech gehabt haben, aber das kann dann wohl auch wieder passieren und jemand anderes würde es sich dann zweimal überlegen so viel Geld für einen Vergaser in die Hand zu nehmen.

      Immerhin wird meine Reklamation sehr ernst genommen und es wird nach Lösungen gesucht, was wiederum ausgesprochen lobenswert ist!
      Auch das darf gesagt sein.
    • Wenn du den beim Andrea bestellt hast nimmt der den auch zurück, der hat mir einen Cs Kopf auch schon mal Reklamiert das ist kein Ding.

      Richtig der oben genannte Vergaser ist bei xmotorstore nicht mehr verfügbar aber bei allen anderen schon noch.
      Ich habe meinen zweiten auch dann bei Topracing bestellt weil er da einfach Günstiger war und auch weiterhin ist seit Jahren, Lagerbestände hin oder her.

      Das jetzt nur noch die Violetten Dinger wie du sagst CIV Version und das auch in der Sparversion mit Transparentdeckel gibt hat Cs ja schon im Januar 2022 Angekündigt.
      Ich sagst dir ehrlich, würde den für den Preis 90€ mehr als es bei Cs direkt kostet auch nicht kaufen, vorallem wenn die Qualität nicht stimmt.
      Kann mir aber nicht vorstellen das die nicht Laufen und da jetzt alles Schief geht.

      Ich habe mir geschworen das ich mir keine anderen Vergaser mehr kaufe und wenn die Dinger irgendwann 500€ kosten ist mir Sch*** egal. Weil ich hatte mit den Dingern einfach gar keine Probleme da passt Qualität, Optik und auch der Größere Querschnitt, Plug& Play usw. das war halt das was ich wahrgenommen habe.
      Sonst immer Geschraubt, Abstimmen, dann geht das Gewinde kaputt, dann der Düsenstock hin und her und Geigernadel, und dann ist es 5 Grad kälter und das Teil läuft wieder nicht, alles Dinge die ich jetzt 2x in Folge mit Cs in verschiedenen Motoren nicht mehr erlebt hatte.






    • Hier mal auf die schnelle, die Stelle wo man es am besten erkennt...
      Mein Handy ist schon über zehn Jahre alt und macht nicht wirklich gute Bilder aber man erkennt es trotzdem recht gut...

      Die Fläche der Fräsung um den Düsenstock herum, sollte wirklich flach sein und vor allem sauber und das ist sie definitiv nicht!

      Sobald der Hahn mal ne gewisse Öffnung hat mag das absolut Wurst sein, aber ich kann mir vorstellen dass es durch diese Grate ungewollte Verwirbelungen gibt die bei minimal Öffnung spürbar wären... Reine Hypnose, evtl ists sogar positiv weil besser verwirbelt :D
      ... Aber darum geht's ja garnicht, sondern darum das es einfach nicht sauber verarbeitet ist und das an einer Stelle die so Essentiell wichtig ist bei einem Vergaser!

      Bei nem Gaser für 25 Euro von ebay wurde da kein Hahn danach Krähen, muß man mit rechnen... Aber ich sag dir... Selbst der ebay vergaser hat sowas nicht.

      Den kompletten Einlass Bereich habe ich schon vor Wochen mit Scotch und 1000er Papier glatt gemacht, das er so ist wie die anderen Gaser die ich habe, da kann ich jetzt leider kein Bild von vorher mehr geben, aber es sah genauso aus wie auf diesem Bild hier...



      Ja kam vom Andrea und ich will mich auch garnicht über ihn beschweren, er ist ja transparent und tut was er kann... Ich habe bewusst bei ihm bestellt, da ich einen neuen wollte und eben keine Lager Ware... Das war über cs selbst leider so nicht möglich, bzw die Wartezeit war noch mal bedeutend länger, selbst über eine persönliche Anfrage durch einen bekannten, also persönlich Vorort...


      Seis drum... Ich hoffe und denke das er gut laufen wird und wenn nicht wird er ersetzt das ist klar und steht auch gar nicht zur Debatte.