Cs Racing Vergaser, Carburatore Cs Racing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cs Racing Vergaser, Carburatore Cs Racing

      Hallo Forum, in letzter Zeit wurde ich Oft nach dem Neuen Cs Racing Vergaser gefragt, hier mal ein paar Infos für alle die mit dem Gadanken Spielen







      hier mal im einzelnen









      Bestückt ist der Vergaser (Standart) mit:

      Hauptdüse: 105
      Starterdüse:60
      Nebendüse: 52
      Zerstäuber/ Düsenstock: 262AU
      Nadel (nicht bedruckt) mit 4 Clips, ähnlich der Nadel wie w7
      Schwimmer, von Dellorto: Gr. 4

      Gehen wir mal in´s Detail







      Weitere Informationen:

      Die Dichtung für die Schwimmerkammer hat eine Stärke von 2mm (ist hier auch nötig sonst stößt die Hd an die Schwimmerkammer).
      Der Schieber hat folgende Abmessung 27,5mm Hoch, 24mm Breite.
      Der Anschluss für den Ansaugstutzen hat ein Aussenmaß (oben abgebildet der 23mm Vergaser) von 26mm (passt somit auf alle Ansaugstutzen für zb. 21 mm Dellorto).
      Der Ansaugtrichter hat ein Aussenmaß von 60- 65mm (ist somit gängig für die Iame, Cs Filter oder Ähnliche).

      Weitere Besonderheiten:

      Aluminium Drehjokehebel, Auswechselbar mit Imbus- Madenschraube.
      Standgasschraube ist sehr handlich und Gut Justierbar.. auch fest.. (gefühlsfreundlich mit Kunststoff Aussen)
      Der Benzinstutzen befindet sich auf der Linken Seite.
      Integrierter Ansaugtrichter.
      Schraubkopf am Schieber zum Fixieren des Gaszugnippels (nie wieder Einzelteile im Schieber und Gefummel)

      Sonstiges:

      Der Vergaser ist Erhältlich in den Größen: 15mm, 19mm, 21mm, 23mm.
      Die Schwimmerkammer ist Erhältlich in Transparent, Kunststoff, oder Aluminium (auch im Einzelkauf)
      Vergaserdeckel (zum Schieber) Drehbar (ähnlich wie beim Dellorto Black Racing)

      Der Vergaser wird geliefert ohne Gaszugkrümmer- justierschraube!

      Der Preis für einen Vergaser liegt Aktuell bei 205- 310€ (je. nach Größe und Ausführung)

      Was man noch dazu sagen sollte ist, das der Vergaser Sehr Guten und genau Gefertigt ist, in Materialqualität, Optik, und Funktion ist der Cs Vergaser seiner Konkurrenz Überlegen.
      Was auch Erwähnenswert ist, ist das der Vergaser Ausschließlich für Minibikes Konstruiert wurde, das heißt der Vergaser ist schon mit einem passenden Grundsetup bestückt.

      Gruß Roland :bier:
    • Neu ist er doch wesentlich teurer als der Dello, gebraucht selten aber auffindbar und auf dem Preis Niveau von einem neuen Dello.

      Nadel ist eine W7 ich hab sie nachgemessen.

      Kleiner Nachteile ist meiner Meinung die dicke Schwimmerkammer Dichtung, diese gibt nach längerem Gebrauch nach, mir ist so die Kammer an einer Schraube gerissen.
      Und wenn der Seilzugkrümmer so wie auf Roland's Fotos verbaut wird schraubt sich dieser automatisch raus wenn du den Deckel zu schraubst und umgekehrt (hoffe ihr versteht wie es gemeint ist :/ )
    • Es ist schwer zu beschreiben, aber das Ding ist einfach Sauberer gefertigt. Und ich hab noch NIE so wenig Stress beim Zusammenbau gehabt wie hier, das ist passgenau, da fliegen keine Kleinteile umher, und man steckt ihn trotz größeren Querschnitt auf den Ass und das Ding Läuft, das sind Sachen die sind unvorstellbar bei einem zb. Neuen Dellorto.

      Sicher kann und soll man den individuell Feinabstimmen, aber bei einem 50er.. die laufen sofort, und das ist mir auch unabhängig von 2 weiteren so bestätigt worden das es bei denen genau so war Anfangs.

      Es muss sich keiner diesen Vergaser Kaufen!
      Werde mir jetzt auch nicht für jedes Moped einen Cs holen..Ich wollte nur mal einen Beitrag hierfür machen weil Oft Leute danach fragen.
      Hier findet man dann alle Infos für Interessenten.

      Das was ich hier Schreibe ist der 1. 2. Und 3. Eindruck, öfter bin ich den Vergaser noch nicht gefahren...
      Bei mir hat es bis hier her Super geklappt, mehr wollte ich nicht sagen.

      Tests mit einem 21mm Dellorto gab es auch schon. Die Leistungsentfaltung ist eine andere. (Gegenüber den 23mm Cs)

      Gruß Roland :bier:
    • pocketbiker__ schrieb:

      Roland schrieb:

      in Materialqualität, Optik, und Funktion ist der Cs Vergaser seiner Konkurrenz Überlegen
      und welche funktion genau meinst du in der er der konkurrenz überlegen ist?ich als jemand der keine ahnung hat sehe keinen großen unterschied zu einem dellorto blackedition ?(
      Der CS Vergaser hat einen 15% kürzeren Ansaugweg.
      Die Gemischschraube ist sehr handlich.
      Nadel und Schieber sind beschichtet(ich nehme an Eloxiert bzw. Hart Eloxiert)
      Man bekommt einen größeren Querschnitt auf den selben Ansaugstutzen, das einzige was man eventuell etwas bearbeiten muss ist der Einsatz im Membranblock, sind max. 21mm im Durchmesser.

      Wenn man die Ausstattung betrachtet ist er derzeit gar nicht mehr sooooo viel teurer als ein 21er Black Racing. Vergaser € 102,74 + Ansaugtrichter Alu €26,50 + Drehchoke €12,10 sind dann auch €141,34, das Vorjahresmodel des CS kommt derzeit auf € 219,60.

      Ob man ihn braucht/möchte wird nur jeder für sich entscheiden können.
    • batsch schrieb:

      Also grundsätzlich sehe ich aktuell das einzige Vorteil in den 15% kürzeren Ansaugweg. Größeren Querschnitt gibt es bei Dellorto ja auch.

      Rechtfertigt das den Preis ?

      Wenn ein Motor an die 16000 u/min oder sogar 16000+ ran kommt ist das dann überhaupt noch nötig ?

      Ich bin skeptisch, würde mal gerne einen testen.
      Das stimmt natürlich, aber nichts was einfach so plug and play passt(soweit ich weiß), es gibt halt auch genug Leute die sich nicht mal eben so einen Ansaugstutzen basteln können und auf fertige Lösungen angewiesen sind.
    • Das der Neue Parkett Boden, nicht meine Fotografischen Fähigkeiten :D

      Ne ich sag es dir Ehrlich, ich habe auch einige Monate Überlegt ob ich so deinen Vergaser wirklich brauch.. ist schon eine Weile her (da war er auch noch Teuerer), als er aber da war, war ich Begeistert. Die Posts von Cs waren auch Gehirnwäsche da kann man ja nicht anderst. :S
      So einen Vergaser kauft man sich nicht jeden Monat und auch nicht jedes Jahr, ich denke der Preis ist okey was man dafür Bekommt, Top Teil.

      Gruß Roland :bier:
    • Hallo habe nun nochmal einen weiteren Cs Vergaser gekauft, auch diesmal alles wie erwartet Super, auch die Bedüsung hat sich nicht Verändert zwischen den Käufen lagen nun 1,5 Jahre.





      hier mal ein Dellorto Phbg (der Neue mit Schraubbaren Kunstoffdeckel) habe ihn ähnlich bestückt das man sich eine Vision davon machen kann :rofl:





      Gibt's mittlerweile noch weitere Cs Vergaser Anhänger? :D :D :D

      Gruß Roland :bier:
    • Hallo Freunde ein kleines Update zum Cs Vergaser. Die Tage habe ich wieder einen dieser Exemplare bestellt, und gleich viel auf.. die Leute von Cs haben die Probleme erkannt und Nachgebessert.

      Von Anfang an gab es ja viel zu Meckern. zb. Der Schieber Deckel und auch den Schwimmerkammer- deckel angeht, Dichtung etc.

      Doch jetzt ist alles anderst!

      Der Schieberdeckel hat nun im inneren eine Ausfräsung bekommen in das man eine bewegliche Scheibe setzt in die der Gaszugkrümmer geschraubt wird. Nun ist der Gaszugkrümmer beweglich/ Drehbar. Die Ausfräsung im inneren ist so berechnet das neben der Passscheibe auch die Feder in der Ausfräsung Fixiert wird. Wieder so Konstruiert das keine Einzelteile beim Ausbau aus dem Vergaser fallen. Kein Ärgerliches verdrehen der Feder oder ähnliches, Gaszug geht wie Butter!



      Des weiteren gibt es nun verschiedene Dichtungen für den Schwimmerkammerdeckel, eine eher harte (helles Mint Grün) und eine Deutlich weichere die ist nun erhältlich in (Schwarz).



      Auch gibt es verschiedene Schwimmerkammer Deckel, der (Rote oder Schwarze) Kunststoff ist der weichere, der (Transparente) Kunstoff ist hingegen Deutlich Härter. Gefolgt vom Aludeckel (Silber/Natur, Rot od. Lila Eloxiert).

      "Leider kann ich nicht sagen aus welchem Material die Kunststoff Deckel sind. Ich habe auf die Deckel Druck mit den Fingern Ausgeübt und dadurch festgestellt das es Unterschiede gibt in der Härte"

      Der Anschaffungspreis hat sich nicht Geändert.
      Vergaser und alle Ersatz und Reparatur Teile bekommt man unter anderen bei.

      xmotorstore.com/it/


      Gruß Roland :bier:
    • Kleines Update:

      Mittlerweile habe ich beide Vergaser mehrmals gefahren 23mm auf 50ccm Bzm und 50ccm Iame.

      Folgende Setups kann ich Empfehlen.

      Bzm 50ccm,

      ND 55
      HD 104
      Nadel auf oberste Position setzen
      ---------

      Iame 50ccm, noch besser geht es nicht, Vergaser so Eingesetzt wie gekauft (Setup im Ersten Beitrag).
      Lauft wie eine Orgel. Mehrere C° Temperatur unterschied machen dem 23mm nichts..

      Lediglich die Gemisch und Standgas- Schraube musste ich Regulieren.
      ---------

      Als Anhaltspunkt

      (Ich fahre auf allen Motoren.. einen Großen Schaumstoff- Filter, 50ccm Auspuffanlagen, Denso Iridium Racing IW01-27 5714 Kerze, 0,30mm Carbon Membranen).

      Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

      Einige wurden ja schon Erfolgreich Infiziert. :D ;)

      Gruß Roland :bier:
    • Ich hab hier auch noch ein kleines aktuelles Feedback zum 23mm Vergaser...

      Zuletzt waren die cs Vergaser länger nicht mehr lieferbar, nachdem Corona seine Finger im Spiel hatte und ich musste sehr lange auf meinen Vergaser warten.
      Erste Anfrage hatte ich schon vor knapp einem Jahr gestellt, kurz bevor cs den Preis mal eben um 1/3 angehoben hat und angenommen ist er vor etwa drei Wochen und ich durfte natürlich den neuer Preis zahlen.

      Nicht wie erwartet mit eloxiertem alu Tank, sondern nur mit Plastik Variante, auch für einen eloxierte Choke-Kappe und Deckel hat es wohl nicht mehr gereicht...
      Anstelle einer anständigen Dichtung in der richtigen Stärke, wurde er mit drei übereinander liegenden Papierdichtungen geliefert.
      Verarbeitung ist, im Vergleich zu den älteren Modellen ( habe einige 15mm) miserabel!
      An praktisch jeder Kante der Fräsungen, sei es außen oder innen, sind Grate vorhanden, wenn auch sehr klein.
      Der Vergaser ist leichter geworden, was im ersten Moment vielleicht sogar nach einem Vorteil klingt, jedoch macht das aluminium selbst einen weniger soliden Eindruck, im Vergleich, daher ist anzunehmen das hier lediglich gespart wurde...

      Die Bestückung ist ähnlich, auch wenn das setup etwas fetter geworden ist, im Vergleich zum dem was Roland dazumal bekam... Jetzt mit HD 110 und auch die ND ist gewachsen.
      Die Verbaute Nebendüse ist eins zu eins identisch mit den China Düsen aus den phbg Nachbau Gaser von ebay und Co, sie ist auch nicht bedruckt, jedoch sagt die Düsenlehre größe 60,was sich mit den China Beispielen die ich habe deckt...

      Alles in allem... Auf den ersten Blick sieht er nicht schlecht aus aber schaut man etwas genauer hin... Definitiv nicht wirklich qualitativ!

      Soweit so gut...
      Eingebaut in einen relativ frisch revidierten Motor und in Kaufi wollte ich ihn testen...
      sprit rein und beim anziehen festgestellt das wohl der Pullstarter ne Macke hat, da er zu klemmen scheint.. Eilt ja nicht... Bin dann mit einem anderen Bike gefahren.

      Gestern wollte ich den Starter revidieren und stelle fest der ist in bester Verfassung und wenn man langsam dreht dreht der Motor auch frei...

      Fall ist klar!
      Sprit im Motor und zwar voll bis oben hin! Motor raus und wieder revidieren, da der ganze Siff schon über Nacht ordentlich den Krümmer gereinigt hat und den Motor damit versaut. :thumbdown:

      Fassen wir zusammen...
      Ein vergaser der fast drei mal so teuer ist wie die Konkurrenz, mit einer miesen Verarbeitung, angekommen nicht wie bestellt komplett in lila, und dann auch noch undichtes Ventil!

      Wenn das Qualität und top Material sein soll dann verzichte ich freiwillig :thumbdown:

      Grotten schlecht trifft es schon gar nicht mehr!

      Sollte ich den dicht bekommen werd ich ihn noch mal testen und es bleibt zu hoffen das der teure Müll wenigstens anständig läuft
      .

      So habe fertig...
    • Wir wissen alle Mittlerweile das bei dir ja alles komischerweise immer anderst ist. Und fraglich was dir da geliefert wurde, ich kann derartiges Absolut nicht bestätigen.

      Also erst mal.. Der Preis vom oben genannten Vergaser ist gestiegen das ist richtig um Läppige 2,19€
      Die Violett version, von der hier NIE die Rede war ist um 30€ gestiegen aber auch nur weil die mittlerweile die Neuen Schieber unter anderen Verbaut haben, die es mittlerweile auch einzeln zu kaufen gibt.
      (Aber ist für die meisten eher uninteressant wer schon herumheult wegen ein paar Euro in einen vernünftigen Vergaser zu Investieren, wird sich sicher dann nicht den Violett kaufen.)
      Trotzdem ist nichts davon bei mir 1/3.

      Das es bei der Günstig Version keine Aluminium kammer gibt ist ja klar und auch ersichtlich, vorallem brauch kein Mensch.. Der Choke und Gasdeckel ist Immer Eloxiert allerdings in Naturfarben, hättest du genauer hingegsehen hättest du es bemerkt das es nicht das reine Aluminium ist. Wenn jemand den Roten oder anderfarbenen Deckel will wie ich kann den sich ja nachkaufen, habe ich auch getan, ist aber nicht nötig. Weil nur Farbe, Eloxiert sind die immer. Also was soll die Kritik.

      Ich habe den Vergaser jetzt schon mehrmals gekauft, und er kam immer in deutlich besserer Qualität als jeder Dellorto den ich je in der Hand hatte an. Dazu kommt das er auch gleich läuft auf den Iame, dafür ist er auch gemacht, seit Jahren bis Heute!!
      Für den Bzm gibt es auch Setups mit dem er läuft.
      Eine Schwimmerkammer und auch die Dichtung kostet das gleiche wie bei Dellorto, Cp und Co.

      Wer zu unfähig ist den Dekel mit Gefühl anzuziehen der kann den Roten Plastikdeckel gegen den Transparenten Tauschen der ist Steifer und hat gefühlt etwas mehr Material drauf.. ich hatte schon sehr oft den normalen Deckel runter und es ist nichtmal im Ansatz undicht, brüchig oder sonstwas..

      In Italien bei den Junioren und vorallem in den offenen Klassen sehe ich nur noch diese Vergaser Fahren komischerweise, und wenn ich das richtig gesehen habe will Cs die Vergaser auch nur noch auf ihre Neuen Motoren bauen, was wohl das vernünftigste ist was man tun kann. Vorallem die Factory 50 mit dem 23 läuft wie die Hölle Persönlich und das von Werk aus, da muss man bei Dellorto ja eine halbe Bachelor Arbeit Schreiben erst mal das des Ding so läuft.

      Welches Große Unternehmen hatte in den letzten Jahren keine Lieferschwierigkeiten bezüglich Rohmaterial, also völliger Quatsch das überhaupt zu erwähnen. Wer das Geschehen bei Cs Verfolgt Instagram und co. Der sieht das kaum ein Unternehmen im Pocket Bike Bereich so viel am Ackern ist wie die.
      Das ja Meckern auf höchsten Niveau, da kannst ja froh sein das die überhaupt in unser Land liefern.. wir mit unserem herum gepimmel hier.. damit machen die nicht ihr Geld.

      Ich weiß nicht was du da bekommen hast aber das ist absolut nicht der Standart, ich habe selbst mehrere da und schon einige in der Hand und da war weder Aussen noch innen irgendwas zu bemängeln.
      Verwundert mich halt schon sehr das du jetzt genau das Gegenteil von so vielen Tausenden anderen sagst, und so Abwertend Redst, musste mir wirklich schon das Lachen verkneifen weil das ja so weit weg ist von dem was ich gesehen habe, vorallem das Teil ist ja jetzt schon ettliche Jahre auf dem Markt und haben hier auch schon einige und es ist absolut NICHTS auffälliges bekannt ausser das manche Leute wohl die die Plastikschwimmerkammer kaputt bekommen, aber da liegt das Problem nicht am Material sondern am Bediener. Aber auch noch besser geht der paar € Plastikdeckel kaputt, als wie bei beim Billig Gießgus Dellortogehäuse die Gewinde, jeder kennt es..
    • Roland ich glaub dir aufs wort das deine Vergaser perfekt waren und sind!
      Ebenso wie es wohl tausende von andere sind, nicht ohne Grund sind sie führend im Renneinsatz... Unbestritten!
      Ich selbst habe ja auch andere cs Vergaser die sehr gut sind und bei denen ich nicht meckern kann.

      Aber es wäre vielleicht doch mal an der Zeit einfach mal zuzuhören und sich auch andere Meinungen anzuhören, denn die gibt es, und das in jedem Bereich, unabhängig von einer Marke oder einem Produkt.

      Ja geb ich dir recht und frag mich auch immer wieder warum ich wohl mit allem in die Sch.. greife... :autsch: ... Dieses Phänomen verfolgt mich mit diesem Hobby tatsächlich wie ein roter Faden, aber genau aus diesem Grund habe ich unterdessen möglicherweise schon mehr gelernt in den zwei drei Jahren, als andere in zehn... Klar wäre es mir lieber wenn auch mal etwas einfach funktionieren würde, aber was soll ich sagen, ist leider anders und ich lasse mich davon nicht mehr beirren und versuche daraus zu lernen.

      Anyway...
      Ich schau das ich demnächst mal ein paar Bilder von dem besagten Vergaser rein stelle, muss sie erst bearbeiten, sonst sind sie zu groß und dafür fehlt mir gerade die Zeit... Und auch Muße, aber ich habe bereits welche gemacht und beim Händler reklamiert.

      Den Fehler habe ich unterdessen vermutlich gefunden, es ist eine ungenau gesetzte Bohrung, vom sprit Einlass, die praktisch im Ventilsitz mündet und dort war, wie überall anders auch, noch minim Grat dran und dadurch loss wohl das Ventil nicht sauber.

      Jetzt ist es besser... Werd das dann in der Praxis noch mal testen...

      Der Preis liegt mittlerweile im übrigen bei 370 Euro...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulle ()

    • Der Preis liegt bei 370€ für den Violett, das ist richtig und ist um 30€ gestiegen weil der hat vorher 340€ gekostet. Der oben genannte Vergaser liegt bei 221,19 vorher 219,60€.
      Die nicht mal 2€ Preisanstieg in den fast 4 Jahren jetzt ist nicht Erwähnenswert also wo ist das Problem?

      Ich höre mir gerne andere Meinungen an, wenn man aber so Negativ in einen Post reingrätscht, den ich mit Mühe und im Guten Wilen erstellt habe, mit so Gegensätzlichen Aussagen, da fühl ich mich auch erst mal Verarscht, weil da passt ja gar nichts zusammen.

      Ich habe mir den Vergaser damals gekauft weil er mir von einem Italiener der diesen schon etwas länger in Italien auf Meisterschaften fuhr Empfohlen bekam, das zu der Zeit auch schon etwas länger.

      Von den Teilen sind Tausende unterwegs, und das seit zick Jahren und man hört nichts Negatives.

      Weißt du ich glaube dir sogar das du da irgendwas Defektes bekommen hast, mich würde auch interessieren was beim Pokemon-man ist, weil wie gesagt habe noch nichts schlechtes über das Ding gehört genau im Gegenteil, mir hat der Vergaser viel Arbeit genommen und ich habe seither auch gar keine Probleme mehr was auf das zurück zu führen ist, ich fahr zwar nicht so oft aber die Laufen einfach immer.

      Den ersten etwas älteren noch mit alten Deckel oben, gekauft bei xmotorstore und so wie er kam auf dem Iame gemacht bis auf Standgas Schraube nichts dran angerührt läuft seit 4 Jahre jetzt.
      Zweiten Cs etwas Neuere Version, 2 Jahre später gekauft Bei Top Racing, und nur die Hauptdüse für Bzm wie oben beschrieben getauscht, wie es die Italiener auch machen und Standgas angepasst und läuft. Erzähl hier ja kein Mist hab ich ja nix davon.

      Schlechte Fräß Qualität, Kanten oder unstimmigkeiten konnte ich weder aussen noch innen Feststellen. Jetzt kommst Du und sagst komplett alles ist Scheiße.. ja häää???