Tuningsauspuff für die Kracher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuningsauspuff für die Kracher

      Hallo Gemeinde.

      Mich beschäftigt seit Tagen das Thema Auspuff für das Pocketbike. Achtung, ich rede von den Standard-Chinakrachern.

      Der verbaute originale Auspuff ist nix. Außer unheimlichen Lärm machen die ja nix.

      Nun meine Frage. Habt ihr euch schon einmal mit diesen Tuningauspüffen für die Mofas beschäftigt?
      Im Grunde gehts mir um die Proma-Tüten für Puch und co. Wie diese hier:

      Auspuff

      Ja, man muss definitiv Anpassungsarbeit leisten. Mindestens den Krümmer muss man anpassen. Aber hat sich jemand von euch damit schon einmal jemand auseinandergesetzt? Oder muss ich Pioniersarbeit leisten? :D

      Grüße, Richard
    • Erstmal sind das hauptsächlich etwas festere Waldwege bzw. wenn es wieder so trocken wird, Sandwege. Und da tut sich das kleine Crossmoped echt schwer. Und da wiege ich schon bloß 75kg.

      Da guck ich mal, ob ich was in Richtung Gianelli an Land gezogen bekomme.

      Sowas in etwa

      Die restlichen Auspüffe werden mir ehrlich gesagt zu schnell zu teuer. :P

      Auf SnakePipe und co hab ich keine Lust. So wirklich dolle sind die echt nicht.
    • Hallo Richard, wie ich herauslesen kann handelt es sich um ein Cross Bike ich gehe mal davon aus um eine "Hobbit"..
      Da bekommst ohne Umbauten von Federbein und auch evtl. anderen Stellen, sowieso keine Snake oder anderen Auspuff rein, da der Auspuffverlauf ein anderer ist.
      Wenn du die Möglichkeit und Ahnung von Resonanzauspuff- bau hast, dann empfehle ich dir mach das. Weil zu kaufen gibt's Plug&play keinen Leisungsförderten Auspuff für die Cross.

      Gruß Roland :bier:
    • Also was das berechnen vom Auspuff angeht, hätte ich nichtmal die Sorgen. Selbst ein Modell via cone Layout ist nicht das Problem.

      Woran es aktuell scheitern wird, ist das Thema schweißen und Blech walzen. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Ich frag mal unseren Gerätewart in der Feuerwehr. Der hat auch viele Ideen.

      Den Stoßdämpfer versetzen werde ich sicher mal machen. Das kann man ja mit der Elektrode *zurechtbraten* :D
    • Ich denke einen Vernünftigen Auspuffverlauf zu finden bei der Cross ist die Größere Herausforderung, ein 50er Reso ist nicht ohne. Kenne es bei den Krachern von der "Fattypipe" ist was Leistung angeht der beste den man bekommen kann, und der ist nicht ohne, vom Ausmaß, also kein so Standart Streichholz..

      Zum Federbein Versetzen gibt es hier ein paar Beiträge dazu.
      Braten muss man nicht zwingend, geht auch mit Stabilen Distanz Spacer und Vernünftigen Achsstiften.
      Wenn du auf die Feder nicht Angewiesen bist kannst das Federbein ja auch durch eine Metalplatte ersetzen (Starr). Dann ist auch deutlich mehr Platz für Auspuff und Co. :)

      Gruß Roland :bier: