Hallo aus Österreich!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Österreich!!

      Hi Leute!

      Ist mal zeit das ich mich auch ein wenig vorstelle... :)

      Mein Name ist Manuel Jaidhauser, bin mittlerweile 32 Jahre jung und komme aus Niederösterreich - nähe St. Pölten...


      Als ich 6 Jahre war (1993) nahm mein Onkel nach einem Rennwochenende in Brünn eine 2,5Ps Blata als Souvenir mit und da begann das ganze dann.... Innerhalb von kurzer Zeit hatten wir damals ein Team mit gesamt 6 Kinder wo wir regelmäßig trainierten und auch nacher an den Rennen der österreichischen Meisterschaft teilnahmen!

      Nach der ersten 2,5 Blata, folgte eine weitere Blata Elite 11 40ccm mit 9ps polini LK motor die mir tapfere dienste leistete...

      Um weiter konkurrenzfähig zu bleiben folgte eine Grc Gp Racing 40ccm mit WK polini motor mit grob 12ps...

      Diese begleite mich dann bis ich 14 Jahre alt war und da das ganze Hobby ja von meiner allein erziehenden Mutter finanziert wurde hieß es leider Abschied nehmen von dem Sport da ein richtiges Moped dann her musste... Diese pause dauerte dann grob 17 jahre bis ich im Sommer 2019 feststellte es muss einfach wieder so ein kleines Spaßgerät her....


      Internet aufgeschlagen :suche: - und zack - da stand auch schon 1 Exemplar meines Jugendtraumes zum Verkauf - eine Polini 911 mit 50ccm WK polini motor - angeschaut - gekauft - auf die Strecke damit und wie ein Pensionist die ersten Runden gedreht damit aber mit einem grinsen im Gesicht wie nach einem Lottogewinn und einem gefühl von 15 Jahre jünger :thumbsup:

      Nachdem das bike aber halt technisch schon ein wenig veraltet ist - wurde diese nun auf die Seite gestellt und bekommt ein Motorupdate, hydraulische Bremsen rundum, einen Lenkungsdämpfer und ein paar weitere Updates...

      Internet wieder auf :suche: ... Und zack, schon was fesches gefunden mit neuesten Technikstand - die M2 Motorsport von Batsch - per unfähigen DHL gott sei dank nach fast einem Monat Postweg bei mir gelandet - auf die Strecke damit und ich bin mach wie vor top begeistert von dem Ding - Leistung wie Performance Top Top Top von dem Gerät - ist meine aktuelle "Fahrmaschine"


      Da es ja auch noch 2 Kids gibt mit 6 und 8 Jahren und es da gerade ende November 2019 war - war auch klar was das Christkind bringt... 2 Minibikes! :D

      Das selbe Spiel von vorne... Internet auf - :suche: zack - einen sehr netten Herren gefunden der 2 sehr sehr gepflegte DM's zu verkaufen hatte - Salva - besichtigt und diesmal selbst abgeholt am Weg von der Essen Motor Show heim.

      Die eine bekam noch schnell ne neu farbe und beide ein neues Dekor somit konnte das Christkind schon kommen :D (technisch wurden beide natürlich gedrosselt)

      Zwischendurch kam noch ne 910er polini dazu aus Erstbesitz und ne 2,5er blata weils halt damals die erste war....

      Nebenbei bau ich mir gerade selber noch eine DM auf weil sie mir persönlich gut gefallen....



      Zu guter letzt wurde die blaue GRC RRZ gekauft als "Leihbike" für unseren Verein/Strecke - die Geschichte bekommt später einen eigenen Thread....



      So das wars dann mal vorerst von mir mit der Vorstellung - vielleicht sieht man den ein oder anderen am Pfingsttreffen am Saxoniaring :thumbsup: :thumbsup:


      Mfg jaidi


    • Summaracer11 schrieb:

      Servus Manuel,

      Mich kennst ja schon aus FB Dominik aus dem Burgenland :)
      Echt coole Bikes.
      Wo fährst du meistens damit ?
      lg






      Unsere Hausstrecke ist Hörsching bei linz. - MMRO Strecke. Da haben wir eine Jahreskarte da können wir fahren wann wir wollen...


      Und jeden 1.+2. Samstag im Monat in Stetteldorf bei Tulln auf der Kartbahn.


      Muss mich auch erst wieder umsehen ein wenig wo man noch fahren kann :whistling: - und mal wieder in Form kommen - momentan fährt die M2 noch mit mir und nicht ich mit ihr :D