Sprit läuft aus Überlauf beim neuen Vergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprit läuft aus Überlauf beim neuen Vergaser

      Hallo zusammen, ich verzweifel bald an diesen Chinakrachern.
      Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe bei dem Chinakrachern meines Sohnes einen neurn Vergaser eingebaut. Sobald ich aber den Sprithahn aufmache, läuft das Spritgemisch einfach im Strahl aus dem Überlaufschlauch. Den Vergaser habe ich dann auf gemacht und den Schwimmer kontrolliert. Alles OK. Trotzdem pisst der Sprit aus dem Überlauf.... Was läuft da schief bei mir.... :cursing:
    • Vernünftigste Lösung wäre in einen Dellorto Sha 16 Investieren, weil die China Dinger haben IMMER was. :thumbup:

      Grundsätzlich würde ich den Vergaser erst mal vernünftig in Waschbenzin Einlegen/ Waschen und alle Kanäle und Düsen mit Druckluft Ausblasen, dann läuft so ziemlich jeder Vergaser wieder danach.

      Du weißt wie ein Vergaser Aufgebaut ist?
      Wenn ja sollte die Fehlerquelle schnell gefunden sein. ;)

      Gruß Roland :bier:
    • Entweder ist das Nadelventil was am Schwimmer dran hängt kaputt/verdreckt das es nicht abdichtet, der Schwimmer selbst ist undicht läuft voll und macht damit das Ventile nicht zu oder der Schwimmer bleibt beim zusammenbauen irgendwo hängen und macht deshalb nicht zu.

      Aber auch ich würde einen "Marken" Vergaser empfehlen, Dellorto sha oder auch phva und phbg sollten sie Platz haben sind ok.
    • Vielen Dank erstmal, ja ich weiß wie ein Vergaser aufgebaut ist. Hatte den auch bereits auseinander und gereinigt. Problem besteht allerdings weiterhin. Der Tipp mit der Undichtigkeit des Schwimmers ist gut. Ich werde den mal ausbauen und testen.
      Ich dachte schon daran, dass evtl. die Spritleitung Luft zieht und deshalb son komischer Effekt entsteht. Das ist aber eher Unwahrscheinlich, oder?
    • wie du schreibst unwahrscheinlich, schau am besten mal so im ausgebautem zustand nach wann der metalbügel mit nadelventil noch verbaut ist, bewege den metalbügel von auf nach zu also im eingebautem zustand unten nach oben und blas mit dem mund durch wenn der ganz oben ist und immer noch luft durchkommt kannst dann die metallbügel nach unten biegen, wäre einer von zwei tipps.

      Der 2 wäre der schwimmer bleibt gerne mal am düsenstock hängen und so läuft der vergaser auch gerne mal über, wenn das bike ein stoß bekommt löst es sich und läuft nicht mehr über aber dieser tipp braucht mal sehr selten
      ;)