Hinterachse Pocket Quad

    • Hinterachse Pocket Quad

      Hallo ich bin der Thomas 33 Jahre "jung", und bin schon langsam am verzweifeln.
      Es geht um folgendes, ich baue mir ein kleines Fahrzeug mit Grundbasis eines Pocket Quad. Das hatte ursprünglich 4 Zoll Felgen ringsum montiert vorne regulär gelagert hinten mit normal nur aufgesteckt auf einer rundachse mit 2 abgeflachten Seiten gegen das verdrehen. Da die Reifen / Felge Größe im Verhältnis zum Fahrzeug zu klein ist und auch nicht wirkt, wollte ich von normalen Pocket Bikes die Felgen heranziehen vorne geht mit ein bisschen Anpassung aber für die Hinterachse habe ich keinen Ahnung. Ich habe bereits des öfteren Hinterachse gesen, die Aufnahmen besitzen mit den 3 Bohrungen wie für die Bremsscheibe/Kettenaufnahme aber ich kann mir nicht so recht helfen, dass die so wirklich halten wird, gab es denn ein spezielles Quad mit dieser Ausführung also mit 6,5 Zoll Felgen? Würde mich interessieren ansonsten alles nochmal alles über den haufen werfen.
      Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
      Mit freundlichen Grüßen
    • Jaa ganz genau so eine Hinterachse suche ich wie Roland geschickt hat.
      Naja stabil sollte sie schon sein aber ich denke das könnte mit den China Achsen schon funktionieren oder halt doch alles auf kart Basis dahinten umbauen.
      Ich meine unwesentlich viel Gewicht wird das Fahrzeug alleine ohne Fahrer schon knappe 80kg auf die Waage stemmen aber relativ gut verteilt zwischen vorne und hinten.
      Naja dann geh ich mal auf die Suche nach der trike Achse :D gesehen hatte ich es schonmal aber wie das manchmal so ist man findet es dann doch nicht wieder wenn man es dann explizit sucht X/