I´m back

    • Hallo, wollte nur sagen dass ich wieder da bin. War 10 Jahre nicht mehr im Forum unterwegs. Wollte eigentlich ein Projekt machen aber mir ist da was dazwischen gekommen... :D




      Aber jetzt bin ich wieder da und ihr werdet von mir bald ein wassergekühltes Projekt zu sehen bekommen, will aber noch nicht zuviel verraten. Muss auch noch ein paar Teile auftreiben bevors losgeht.
      Special THX nochmal an CNC-Tec :thumbup: (der Ausgleichsbehälter den ich vor 10 Jahren bei dir gekauft hab bekommt dann auch endlich sein Zuhause)

      Ich muss mich auch noch entschuldigen bei Ludix, Rakete und einigen anderen denen ich damals mit meiner spätpubertären Art auf den Senkel ging :whistling:
      Naja, man wird ja auch Älter. Ich hoffe ihr verzeit mir :/
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Hallo und Willkommen zurück, einige "Alte" Hasen sind noch hier Gelegentlich Online. Andere wurden vertrieben. Man muss dazu sagen es ging hier in den letzten Jahren ein wenig drunter und drüber. Die Gemeinde ist aktuell überschaubar aber der Zusammenhalt ist da.
      Wie du sicherlich bemerkt hast hat sich auch einiges Verändert, sicher auch viel ins Positive.
      Viel Erfolg bei deinem Comeback. :bier:

      Grus Roland
    • Wen habt ihr denn vertrieben von den Alten? ?( Was war denn los?

      Ja, schaut nach anderer Forensoftware aus. Was kann die so? Einiges scheint vieles etwas einfacher.

      Wrarum ist das alles so eingeschlafen? Hab auch gehört dass Zocchi es Zocchi nicht mehr gibt. Als Ergebnis davon fehlen auch die entsprechenden Teile bei den einschlägigen Lieferanten wie goped und beim Ernst. Was ist mit dem BZM Zeug? Da hat der Ernst ja auch kaum noch was da. :/
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Vertrieben so einige, müsstest du ja sehen wer noch Aktiv ist. Kenne deine Leute ja nicht.. :D ich bin noch keine 10 Jahre hier, und aus dieser Zeit in der ich hier Neu war ist kaum noch einer da.

      Ja Forensofware, vieles Geordnet oder Überarbeitet und so ziemlich alles schon mal durchgekaut. Selten das hier mal jemand eine Frage nicht beantworten kann oder was über die Sufu nicht zu finden ist. :whistling:

      Richtig in den Letzten 10 Jahren sind viele Hersteller von der Bildfläche verschwunden. Zocchi hat noch ein Großes Sortiment und immer mal wieder Angebote im Zocchistore.
      Bzm hat schon länger Aufgehört zumindest im Pocket Bereich, es gibt aber immer noch viele Händler die Lagernde Waren haben. Ein Großteil der Produktion hat soviel ich weiß Tecnomoto übernommen, haben auch viele Identisch gleiche Bauteile nur halt eben mit anderem Logo.
      Der Ernst betreibt seinen Shop nicht mehr so wie vor einigen Jahren noch, ich denke auch aufgrund der Nachfrage. Ist und bleibt aber trotzdem einer der wohl zuverlässigsten Shops die wir hier haben.
      Wenn du was benötigst einfach mal über den Suche Bereich.. da schauen auch Gelegentlich die Händler rein.

      Die Pocket Bike Sache ist ein Auf und ab.. so vom Empfinden würde ich aber sagen gibt es im Vergleich zur gleichen Zeit Letztes Jahr deutlich mehr Neulinge und Anfragen, und auch auf den Bahnen soll wohl wieder mehr los sein. Sicher auch für viele Attraktiver da die Preise deutlich gesunken sind, man bekommt für kleines Geld schon Super Material.

      Gruß Roland :bier:
    • Um wieviel ist denn die Mitgliederzahl geschrumpft? Ich weiß ja gar nicht mehr wieviele das Forum damals hatte.

      Ok, dann werd ich gleich mal eine Suchanfrage stellen und das ist wie immer was spezielles ^^

      Auch den Shop von Tecnomoto werd ich mir mal zu Gemüte führen, danke für den Tipp!

      Nur noch eine Frage: Wie kriegt ihr es hin, rechteckige Avatare zu haben? Wenn ich was hochlade wird es automatisch in Seitenverhältnis 1:1 zugeschnitten. X/
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler