Kaufberatung Polini vs BZM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Polini vs BZM

      Hallo miteinander,

      Ich hoffe ich darf eure Hilfe in Anspruch nehmen, ohne mich vorzustellen (werde ich aber nachholen).

      Gesucht ist ein WK Motor 50ccm pasend für die C1.
      Nach ewigem Suchen habe ich nun zwei zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden.

      Zur Auswahl stehen: - Ein Bzm Factory 50ccm, ist wohl recht frisch revidiert und hat seitdem, nur 16 Liter gefahren.
      - Ein ein polini 50ccm,der sehr gut ausschaut, Laufleistung unbekannt.

      Bei beiden ist jeweils die Funktion gegeben, Vergaser (jeweils 21PHBG), Kupplung usw. sind dabei.

      Nun meine Frage: Kann man pauschal/oder einfach aus dem Bauch heraus sagen, welcher besser geeignet ist, ohne großartig die Motoren auf Herz und Nieren zu Prüfen?

      LG,
      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxiKing1 ()

    • Hallo :) ich gehe mal davon aus es geht um die Motoren die Aktuell in Ebay bzw. Kleinanzeigen Inseriert sind..

      C1 mit viel Bums ging auch bei mir damals nicht Gut dazu kommt das, das Chassie sowieso Mist ist.
      Ohne Umbauten passt auch keiner der Motoren rein nicht mal einer von Blata. Den Auspuff bzw. mindestens Krümmerflansch muss man immer entsprechend Ändern, aber auch so Dinge wie der Obere Motorhalter passen dann nicht.. ein paar andere Spacer sind dann auch nötig aber das ist das kleinere Übel, und noch so ein paar Kleinigkeiten.

      Bei den Motoren ist es so. Bei Polini und Bzm ist die Ersatzteilversorgung sehr Gut und auch Preislich okey. Die Polini Motoren gelden als sehr zuverlässig und das ist kein Mythos, die überstehen ja nahezu alles.
      Leistungstechnisch bekommt man die auch auf Bzm Niveau wenn es sein muss.
      Preislich sind die Polini Motoren meist Günstiger. Auch gebrauchte Ersatzteile zu lächerlichen Preisen, da kann man nichts Sagen.
      Bin ein Großer Polini Fan, Empfehlen kann ich dir aber beide, Bzm geht auch immer!

      Order dir doch ein Gebrauchtes Dm, Grc, Polini, Stamas, Zpf.. Chassie oder ähnliches.. das hat auch Zukunft. Kostet halt ein mal was aber dann hast auch deine Ruhe.

      Gruß Roland :bier:
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

      Über ein gebrauchtes Bike, denke ich auch schon nach...
      Allerdings hätte ich die C1 bereits hier stehen.

      Allerdings macht es wohl einen Unterschied, ob ich einen Motor nehme und diesen dann einpasse, statt für das 3-fache ein ordentliches Bike zu kaufen :(
      Reden wir bei der Aluguss-Schwachstelle von diesem zentralen Teil am Rahmen?
      reißt der Motor das etwa auseinander 8|

      @Roland In Kleinanzeigen sind die Motoren nicht zu finden, hab da so eine mobile.de Seite auf italienisch gefunden (subito.it), da gibts jede Menge Auswahl.