Modellübersicht Minibikes - Pocketbikes- BITTE MITMACHEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modellübersicht Minibikes - Pocketbikes- BITTE MITMACHEN

      Hallo liebe Forums Freunde,

      Da öfters Leute fragen welches Model es ist, kam ich auf die Idee eine aktuelle Liste mal anzufangen. Bitte helft mir Sie zu vervollständigen ich werde Sie öfters aktualisieren. Ich hoffe das ich irgendwann wenn ein Großteil der Bikes aufgelistet ist eine Fotodatei zusammenstelle da es sonnst technisch mir nicht möglich ist gleich jedes Bike hier im ersten Beitrag als Bild zu posten. Bitte helt mir die Liste zu ergänzen und falls euch Fehler auffallen bitte auch mitteilen :)
      Lg






      Bike Hersteller
      TypccmRad DimensionBaujahrsonstige Anmerkung
      Blata Minibike Style 60404"
      Blata Minimotard 2,5404"
      BlataBlata Minimotard 2,6406,5"
      Blata Minibike 2,5404"
      BlataMinibike 2,6406,5"
      BlataElite 14 4,2406,5"
      BlataElite 14 J Racing406,5"
      Blata Elite 14 R406,5"
      Blata Elite 14 WR406,5"
      BlataElite 14 WRS406,5"
      BlataOrigami B1406,5"
      BlataOrigami B1 Kit406,5"
      BlataOrigami B1 Victory Kit406,5"
      BlataOrigami B2 Victory Kit406,5"
      BlataUltima W50506,5"
      BlataUltima W40406,5"
      Blata Ultima R40406,5"
      BlataUltima RM14406,5"
      BlataUltima RM9406,5"
      DM TelaiGP16,5"
      DM TelaiGP Factory R6,5"
      DM TelaiMidi Junior6,5"
      BMSp140-506,5"
      BMSp240-506,5"
      BMSp340-506,5"
      Polini910 Carena Dirt Road5"
      Polini910 Carena GP-R6,5"
      Polini910 Carena S5" - 6,5"
      Polini910 GP3 H2o Reverse6,5"
      Polini910 GP4 Air Junior6,5"
      Polini910-911 GP4 Air Junior6,5"
      Polini910 Steel GP6,5"
      Polini910 Steel GP26,5"
      Polini910 Steel GP2 2nd Version6,5"
      Polini910 Steel GP3 Air Junior6,5"
      Polini910 Steel H2o6,5"
      Polini911 Dreambike6,5"
      Polini911R Dreambike6,5"
      Polini911 GP H2o Reverse6,5"
      Polini911 GP2 H2o Reverse6,5"
      Polini911 GP3 H2o Reverse6,5"
      Polini911 GP4 H2o Reverse6,5"
      Polini911 GP5 H2o Reverse6,5"
      Polini911 GP6 H2o Reverse6,5"
      PoliniMinibike Dirt Road S5"
      PhantomGP Sport40-506,5"
      GRCRR40-506,5"
      GRCRR-X40-506,5"
      Bansheesho406,5"
    • Hallo, da warst du ein wenig Übereifrig weil so etwas gibt es schon.. zb. hier. Minibikekatalog NEU

      Problem bei der ganzen Sache ist folgende.
      Es gibt dermaßen viele Hersteller und Modelle das es Schwierig ist diese Aufzulisten... bei dem ganzen Standard Zeug ist das kein Problem..nur fängt es schon an bei dem Recht am eigenen Bild.
      Dann das Größte Problem das die Anzahl von Text und Bild pro Beitrag limitiert ist.

      Nur mal ein Beispiel, ich habe mir über Jahre ein eigenes Archiv Angelegt. Mit über 300 Bilder die die Modelle Zeigen (immer ein Bild das ein Model zeigt von einer Günstigen Position, also nicht eine zb. DM Telai Gp1 von 4 Positionen und die Etwicklungen der Baujahre sondern es sind wirklich über 300 Verschiedene Bikes schon mal nur im Markenbike Bereich!.. )
      Ich als Moderator habe schon viel Möglchkeiten was den Eingriff in Beitrage usw. Angeht aber sowas Sprengt bei weiten jegliche Übersicht.
      Ich habe bei den Admins und im Moderatoren Bereich schon vor Jahren Angefragt, aber zu einer Übersichtlichen und Legalen Lösung bin ich bisher nicht gekommen.

      Was auch zum Problem wird sind Fehlende Informationen oder Ansorechpartner gerade über die Bikes der 70-90er Jahre, Kleinproduktionen, Firmen die es nicht mehr gibt.. Beiträge die über Jahre aus dem Netz verschwunden sind..

      Ich glaube auch nicht das sich viele Leute beteiligen werden. Es ist hier ja kaum was los, kaum einer Schriebt hier noch Themen oder bringt sich Großartig ein.
      Und einfach Bilder aus den Netz Kopieren ist ja auch schon so eine Sache. Und ich kann dir sagen, im www. findet man nicht mehr viel wie noch vor vielen Jahren, gerade die "Exoten". Allein deshalb wird auch das wieder ein Thread werden wo nur ein Bruchteil zu finden ist, von dem was es überhaupt gibt oder gab.

      Vor allem die Wertschätzung für die ganze Arbeit bekommt man hier von kaum jemanden.
      Habe schon Tage verbraucht für Recherchen und zu Erstellung von einzelnen Threads.. wenn man dann ein paar Likes bekommt und mal ein Kommentar dann ist das schon alles.. :|


      Gruß Roland :bier:
    • Vielen Dank Roland für deine umfangreiche Antwort. Werde den Minibikekatalog mal durschtöbern.
      Angesichts dessen war ich wohl echt übereifrig. Werde die Liste aber dennoch rein für mich fortsetzen vl interessiert es ja jemanden ohne jz die genaue Details wie im Minibikekatalog.
      Mir selbst gefallen die Oltimer sehr nur fand ich bis jetzt echt wenig Infos. Vl sollte ich mal genauer recherchieren.
      Hätte nie gedacht das es soviele unterschiedliche Marken und Modelle gibt. Echt ein Wahnsinn.
      Das es immer weniger wird ist mir aufgefallen deswegen wollte ich mal wieder einen Beitrag bringen wo man etwas zum schreiben hat. Weil technische Fragen haben die "alten" User meistens nicht mehr.
      Was mir noch aufgefallen ist ist das die Tabelle wunderbar auf dem PC web browser funktioniert aber per Handy Iphone Browser nur abgeschnitten dargestellt wird. Das ist dann für manche auch "nutzlos" die sich diesen Beitrag mal nur per Handy anschauen wollen. Vielleicht fällt mir was anderes ein :D

      Ps: Wieviele Bikes besitzt du momentan ? Sammelst auch schon ewig oder ?
      Lg
    • Polini Gp1 und 2 sowie 5 und 6 gab es nicht als Reverse. Ps: die Gp1 und 2 ist die wo du als Steel auch Aufgelistet hast.

      Auf dem Handy sieht die Auflistung bei mir sehr Wild aus, wenn das so weitergeht dann wird das ein Riesen Beitrag.. dafür gibt es doch sicher eine Bessere Lösung?!

      Da wäre es fast leichter den Bestehenden Beitrag weiterzuführen.. ich kann Beiträge Bearbeiten und Vervollständigen oder beliebig Verschieben.

      n Paar Mopeds hab i 8o

      Gruß Roland :bier:
    • Moin Moin, AllesRoger hier,

      hi Leute, bin neu habe eine Frage und stelle mich kurz vor. Aber erst die Frage:
      Habe ein Blata Bike erworben, siehe Foto im Dateiianhang und brauche ET´s. Leider habe ich keine Ahnung um was für ein Modell es sich handelt und hoffe darauf das einer von Euch das Bike kennt und mir sagen kann, welches Modell das genau ist. Auch bin ich für Bezugsquellen Dankbar.

      So, zu mir:
      Bin aufgrund meines Baujahres sowas wie der Tuning Opa und habe mich bisher überwiegend mit der APRILIA RS125 befasst. So´n bißchen mit Tuning und so.... Motor floaten, IRO, programmierbare Zündung. Habe bisher 3 Stück komplett neu aufgebaut, ein Motor hat sogar mal den 3. Platz aufm Hockenheim gemacht.

      Würde mich freuen, wenn ich hier eine Antwort bekommen würde. Danke im Voraus und gaaanz liebe Grüße, bleibt gesund
      Bilder
      • 20200723_133235-50.jpg

        697,17 kB, 1.358×1.181, 10 mal angesehen
    • Hallo und Willkommen erst mal :bier:

      Du bist hier im Falschen Beitrag gelandet, ist aber nicht so schlimm. Kann man noch verschieben in den richtigen Bereich. 8o

      Leider habe ich Dir aber eine schlechte Nachricht zu deinem Bike. Das hat nichts mit Blata oder irgendeinem Markenbike zu tun (höchstens Optisch und das auch nur auf dem ersten Blick). Du hast hier eine China Kopie auch C1 genannt erworben.

      Das Passiert leider sehr Oft das nichtwissende oder Geldgierige Leute Billige China Kopien als Markenbikes ausgeben und mit Markennamen um sich werfen.

      Ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt. Eine Originale B1 von Blata bringt auf dem Gebrauchtmarkt noch Gute 5-600€ je nach Austattung vlt. auch noch mehr.
      So eine China Kopie max. 150€

      Trotzdem Gute Nachricht du kannst dein Bike mit Blata Teilen aufwerten oder auch bestimmten anderen, lohnt sich aber nicht wirklich, da es schon Markenbikes die in einer anderen Liga spielen es für vergleichsweise wenig Geld gibt.
      Zum gelegentlichen Rumfahren mal auf der Bahn reicht es aber allemal aus. Bei den c1en gibt es große Fertigungstolleranzen die einen Laufen lange und auch relativ zuverlässig für China Verhältnisse, andere Wiederrum bringen nur Probleme.
      Hier im Minibike Club wirst du aber Trotzdem immer Hilfe bekommen, vieles kannst du auch über die Suchfunktion auf der Startseite finden. :)

      Den Verkäufer würde ich auf jedenfall eine Entsprechende Bewertung Aufdrücken, wenn er das Bike wirklich als Blata Angepriesen hat. Aber sowas von!

      Gruß Roland :bier:
    • Für den Schwiegersohn als Einsteiger ist die C1 auch erstmal Ausreichend.

      Würde das Bike zum Laufen bringen und mal Prüfen ob es sicher ist. Das Bremsen und Seilzüge funktionieren, Räder Schleffrei Laufen, Schrauben Angezogen sind, Kette die richtige Spannung hat usw. Dann kann man das Bike auch erst mal bedenkenlos fahren.
      Würde so wenig Geld wie möglich in das Bike Investieren, weil man bekommt es bei einer C1 nicht wieder raus.

      Gruß Roland :bier: