Mir ist da was zugelaufen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist da was zugelaufen...

      Hallo zusammen

      Ich bin Sebastian und wohne im Schweizer Kanton Aargau. Normal fahre ich eine Honda MSX 125 und jetzt ist mir ein Pocketbike zugelaufen, welches seit 2013 bei meinen Schwiegereltern in der Garage stand.





      Als Ferienmitbringsel wird es mein Projekt für den Herbst und Winter werden. Ziel ist es, damit im nächsten Frühjahr durch den Garten pflügen zu können.

      Was cool wäre, wenn mir jemand eine Anleitung oder sonstige Infos zu dem Bike hätte.

      LG Basti
    • Hallo und Willkommen.

      Da ist dir ein sogenannter Hobbit zugelaufen.
      Diesen hat der deutsche Zwischenhändler "Importeur" Emtia (bekannter Spielzeughandel) dann mit einem Typenschild versehen, das gab es Geklebt oder auch genietet auf den auch das CE Aufgebracht wurde. Ist natürlich Quatsch.. soll einen Sicherheit geben und somit einen Höheren Preis Erziehlen. Der Name ist hier schon Öfter im Forum Aufgetaucht und diese Schildchen Irritieren mehr als diese Helfen..

      Auf Deutsch du hast einen Hobbit auf den auch alle Gängigen China Teile passen.
      Was ich aber Cool finde bei deinem Model sind die Felgen, die sind nicht ganz so Typisch.
      Das Bike hast du nicht zufällig vom Volksfest? :D

      Gruß Roland :bier:
    • Um Mal ein kurzes Update zu meinem Hobbit zu geben:

      Letztes Wochenende habe ich endlich die Zeit gefunden bei einem Kollegen die "Fussrasten" von der Hinterradschwinge abzuflexen. Leider hat das gute Teil beim dranbrutzeln ein Loch abbekommen, welches ich noch schweissen lassen werde.



      Der Motor macht soweit einen ganz brauchbaren Eindruck. Die Kupplung ist durch und auch der hintere Stossdämpfer. Die wichtigsten Ersatzteile hab ich mal bestellt. Sobald der Rahmen wieder fit und neu lackiert ist wird das ganze mit Schrauben in vernünftiger Qualität montiert und dann schauen wir mal.
    • Jeder Gebrauchte Dellorto sha 16 ist bester von der Zuverlässigkeit und Verarbeitung als diese "Tuningvergaser". Und Preislich kosten die nicht die Welt..

      Bei den China Mopes macht ein Großteil der Probleme (Motor) der Vergaser und die Zündeinheit aus. Ist das gemacht. Laufen die Kisten.

      Nicht ohne Grund wird ohne zu übertreiben in Hunderten Beiträgen über die letzten über 10 Jahre immer wieder gesagt.. macht die Vergaser und die Kerze und Paar kleinere Dinge und dann hat man Ruhe. Gibt mehrere Angepinnte Beiträge in denen Anleitungen und Erfahrungen Zusammengetragen wurden. Für jeden Sichtbar dazu muss man nichtmal Mitglied seit.
      Auch in diesem Bereich (Allgemeine.- und Anfängerfragen) oben Angepinnt.

      Gruß Roland :bier: