Licht am Pitbike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht am Pitbike

      Hallo Leute, es ist bestimmt ein bereits bekanntes Thema aber ich finde keine Antwort.

      Ich habe seit ein paar Monaten ein 125ccm Pitbike an das ich gern ein Scheinwerfer montieren möchte. Lichtmaschine ist vorhanden, sie bringt zwischen 11V AC I'm Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl ca 50VAC

      Ich bräuchte einen Regler der der das auf 12V DC umwandelt. Hat jemand ein Link wo ich ein Pasendes Teil bekomme mit Schaltplan.

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

      Gruß Andreas
    • Hallo Eisen104

      Bei der Lichtmaschine meinst du die zweite Spule die zwei Gelbe Kabeln hat ? An der misst du die AC V ?
      Den Regler gibt es in unzähligen Pitbike Shops und auch aliexpres, China, Amazon etc
      Schaltpläne gibt es auf Google einige, aber mit bisschen Elektronik Verstand brauchst du fürs Licht keinen Schaltplan.
      Wenn du Plug und Play Kit willst gibt's diese von YCF ist halt teurer. Da gibt's fertige Kabelbäume, Lichtmasken, Batterien, Schalter etc
      Einfach bei MCM50.com nachsehen und in die Suchleiste Licht eingeben. (ist direkt der Hauptimporteur in Österreich für Österreich und Deutschland)


      Hier mal links von den standart Regler der in den Pitbikes, Monkey und Dax verbaut ist.

      amazon.de/Keenso-Stecker-Regle…er&qid=1604479412&sr=8-12

      lg
    • Hier ein Bild. Du gehst mit dem Weißen und Gelben Kabel in den Regler (falls zwei gelbe dann natürlich beide Gelbe seperat in den Regler), mit den Ausgängen an Masse und an den + Pol an der Batterie oder Lampe. (wie am Bild)
      Ich würde eine Batterie empfehlen da die meisten Regler trotzdem nicht konstant liefern.
      Viel Erfolg.
      lg
      Bilder
      • wire diagram.jpg

        141,31 kB, 800×588, 16 mal angesehen
    • Also ich habe jetzt alles montiert wie abgebildet aber ich Messe nur 4,5V DC.

      Kann mir das jemand erklären?

      Ich habe gerade ein Video gefunden in dem das einer demonstriert. Ich habe die Masseleitung auf demRRahmen angeschschaubt. Der Kollege in dem Video hat es direkt am Gleichrichter angeschlossen, das damit zusammen hängen???

      Aus der Lichtmaschine kommen zwei Kabel ein weißes und ein gelbes. Ich habe auf beiden gegen Masse diese 50V AC gemessen. Beide werden an den Regler angeschlossen. Naja jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich werde es morgen mal probieren ob es so wie in dem Video funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisen104 ()

    • Ein befreundeter Elektromensch hat es mir erklärt. Ich muß die Minus Leitung direkt von der Lampe an den Regler anschließen. Sonst ist quasi die Hälfte des Reglers ohne Funktion. Ich werde es gleich ausprobieren.

      Ich habe das ganze mal mit einer LED getestet und so wie es aussieht funktioniert es. Stellt sich nur die Frage ob es die Lima schaft den LED Balken mit ausreichend Strom zu versorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisen104 ()

    • Hey Jungs, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute versucht eine Lampe anzuschließen und das hat auch soweit geklappt nur hat die nach dem ersten mal hochdrehen aufgegeben. Ich versteh es nicht. Ich habe eindeutig 14V pulsierende Gleichspannung gemessen also eigentlich gute Voraussetzungen für eine Glühlampen. ‍♂️