Grüße aus Berlin :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Berlin :-)

      Hallöchen :bier:
      Ich bin neu hier im Forum und wollte mal hallo sagen und mein Minimoped vorstellen.
      Alles fing 2010 an, als ich aus einer Schnapslaune heraus nen Crossrahmen mit nem verranzten Motor drin ersteigert hab.
      10 Jahre lang stand er immer eingepackt im Keller und ist 3 mal mit mir umgezogen...bis ich diesen Frühling endlich mal den Entschluss gefasst hatte, das Projekt doch mal zu starten! :D
      Ich habe Schritt für Schritt immer wieder nach passenden Teilen gesucht, sie besorgt und angebaut. Plug&Play funktionierte allerdings nicht immer,
      so manches ist auch Eigenbau. Mir war halt auch immer wichtig, dass die Kosten nicht explodieren. :/
      Die ersten 3 Probefahrten endeten damit, dass ich das Moped wieder zurück tragen durfte :D - aber mittlerweile läuft es bestens.
      Ich hätte nie gedacht, dass ich mit nem Schnapsglasmotor nochmal so viel Spaß habe! Das witzige ist, dass ich 1,96m groß bin und um die 100 Kilo wiege- aber der Bock rennt auf gerader Strecke mit viel Anlauf trotzdem gut 45 km/h mit mir! :thumbsup:
      Anbei ein paar Bilder...mal sehn, was ihr dazu sagt.
      Eine Frage an euch Profis vielleicht...ich habe einen BigBore-Umbau vor, mit nem passenden Auspuff und Vergaser (Sha, PHBG,...)- welches BigBore-Kit könnt ihr empfehlen??

      Danke euch und viele Grüße!
      Tom.


      _____________________________
      "Beschleunigung ist, wenn Dir die Tränen der
      Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supermoTOM ()

    • Hallo und Willkommen im Minibike- Club :thumbsup:

      In deiner Größen und Gewichtsklasse gibt es viele Leute also mach dir erst mal nichts drauß :D

      Dein Cross Bike Tunen ist kein Problem.
      Der Big Bore 3 ist so vom Gesammten würde ich sagen der Beste. Und wird auch immer wieder Empfohlen. Mit dem Sha 16 Vergaser, laufen die Motoren auch Ideal, lassen sich auch leicht Abstimmen und sind Standhaft.
      Auspuffumbau ist bei der Cross ein bisschen schwerer als wie bei einer Rennmaschine, der Rosonanzkörper brauch Platz und da ist das Federbein immer im Weg, dieses kann man aber leicht Versetzen oder Ersetzen.
      Auspuff kann ich dir die Fattypipe, Snakepipe oder einen Technigas Empfehlen.

      Gruß Roland :bier:
    • Danke für die freundliche Aufnahme! 8)
      Ich war das letzte Mal mit 16 in nem Motorradforum angemeldet, als wir damals praktisch auf unseren 125ern gewohnt haben :D
      Ich hätte ja nie gedacht, wie viel Spaß das macht, mit dem winzigen Teil über die Feldwege zu heizen! Und die Wanderer haben immer was zu lachen, wenn ich da drauf gefaltet vorbei fahre :thumbup:
      Okay, also wirds ein BigBore 3, vielen Dank für den Tip! Das wäre dann ein Set wie dieses, richtig?

      pocketbike-saar.de/product_rev…l3hh98dkdb99rhqbl1g2f83s4

      Den Sha 16 werd ich mir dann dazu holen...und ja, mit dem Auspuff wirds ganz sicher etwas Bastelei, aber das bekomm ich schon hin mit Geduld und Bier. ^^
      _____________________________
      "Beschleunigung ist, wenn Dir die Tränen der
      Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." :thumbsup:
    • Ja klingt in der Tat erst mal ganz witzig mit dem Gefalteten Vorbeifahren 8o :rofl:

      Ist für dich nur eine Cross eine Option?
      Es gibt für wenige hundert Euro schon Gebrauchte Markenbikes die haben nicht nur Deutlich mehr Leistung sondern sind auch Standhafter, und für dein Gewicht sicher besser geeignet. Dazu käme das du mit sowas auch Legal auf Bahnen fahren könntest und da kann man richtig die Sau raus lassen.. :D in der Berliner Gegend gibt es auch einige Fahrer.

      Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen. Du bist hier auf jedenfall richtig und hier bekommst auch für alles Hilfe. :thumbup:

      Gruß Roland :bier: