Polini 911 replika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo nochmal, der Zylinder 316b/4 ist ein 50ccm Zylinder.
      Die Alutec Wasserpumpe und Kupplung kannst vergessen das ist Kernschrott und war unter anderem schon immer ein Manko.
      Die Kupplung ist Gut die du drin hast die sind Zuverlässig und halten lange.
      Ich hatte dir ja schon bereits eine Wasserpumpe empfohlen.
      Der Kühlereinlass würde ich weg lassen der war nie wirklich sinnvoll und Notwendig. Wenn du diesen anbauen willst musst du halt die Löcher in die Verkleidung machen, das Teil wird ja eigentlich nur angesteckt und Verschraubt. Ob die Chinesen die Verkleidung 1 zu 1 Kopiert haben wer weiß.. 8o
      Den Motorhalter würde ich ersetzen!

      Welche Welle ist drin, und welcher Vergaser ist drauf?
      Die Airbox würde ich durch einen Schaumstoff Filter tauschen der ist eine Riesendrossel..

      Gruß Roland :bier:
    • Ja richtig das wäre auch gleich das nächste was ich Angesprochen hätte zum Thema Alutec. Rahmenbrüche sind bei dem Bike schon Vorprogrammiert. Die Chinesen haben nicht nur ganze 2 Streben bei ihrer Kopie Aktion Vergessen sondern auch die Materialstärke am Haubtrahmen ist im Vergleich zum Original lächerlich.. dazu kommen noch Minderwertige Materialien und Große Vertigungstolleranzen.

      Wenn man das nicht in Ordnumg bringt sieht das so aus..



      oder so...



      ... ich glaube du hast verstanden.

      Ps: eine Original Polini 911 Gebraucht fangen schon ab etwa 400€ an.. am besten in sowas Investieren :thumbup:

      Gruß Roland :bier:
    • Original 911 Rahmenbruch ist mir keiner bekannt, Sicher kam das auch mal vor. Es ist aber lange nicht gang und gebe, im Gegenteil.. Polini steht schon immer für Qualität und Funktionalität weniger für technischen Fortschritt und Optik, Motoren laufen nach 15 Jahren immer noch wie Orgeln und das sind keine Einzelfälle.
      Die 911 ist nicht nur das am längst produzierte Markenbike sondern auch das meistverkaufteste. Dazu kommt eine Historie vom Feinsten.

      Bruchgefärdete Markenbikes gibt es, wer die kauft ist aber auch selbst Schuld. Die meisten Hersteller bringen wenn so etwas bekannt wird auch gleich in Ordnung man sehe Dm und Bms und auch M2..

      Deine Alutec ist kein schlechtes Bike. Du weißt ja jetzt was zu tun ist. So eine Gut gemachte Alutec oder Polini 911 gibt einen auch Unglaublich viel wieder zurück.

      Gruß Roland :bier:
    • Benutzername: schrieb:



      früher war viel mehr los was pocketbikes angeht
      wenn jemand vielleicht noch das pocketfighter forum kennt ?
      alles wegen den china wk bikes, ersatzteile
      gab es im netz ohne ende heute muss man sich zu tode suchen teilweise
      auch die marken wie blata polini bzm zocchi usw
      haben davon profitiert meistens wurden namhafte ersatzteile gekauft
      deswegen wird es ja immer weniger mit dem abgang der nachbauten
      ja das pocketfighter kennen hier noch ein paar leute, da hab ich damals den Review vom bb7 durchgelesen und den zylinder satz sogar 2x gekauft einen auf ersatz und der andere wo gefahren wird ;)
    • Das pocketfighter Forum war ja eine Katastrophe, weder Übersichtlich noch Professionell. Großteil der Leute Straßenfahrer mit China kram. Da kann man froh sein das es weg ist.

      Und ich würde auch nicht unbedingt sagen das die Scene Ausgestorben ist, es ist eher wie in allen anderen Bereichen.. die Leute schauen wo sie besser hin passen. Ich selbst bin schon Jahre nicht mehr Aktiv auf Trainings und Verandtaltungen und werde trotzdem Täglich mit Anfragen Bombardiert, und wenn man sich ein wenig mit dem ganzen befasst was im Hintergrund Abläuft gerade so hier im Forum kann man ja auch Aufrufe von Mitgliedern und Gästen verfolgen da werden im Sekundentakt Beträge Aufgerufen.
      Einige Veranstaltungen und Rennen gibt es nicht mehr und auch auf Trainings sind nicht mehr so viel Leute das ist wohl war.

      Es kommen und gehen Leute. Der erste Corona Lockdown hat schon viele Leute wieder zu ihrem Wurzeln geführt. Von Aussterben würde ich nicht Reden.

      Und die China bike Scene, hat sich auch immer nur so lange gehalten wie deren Bike hielt.

      Jeder wo sich ein wenig mit dem ganzen beschäftigt, und das auch für sich entdeckt hat, Ernsthaft. Würde auch das ganze gar nicht unterstützen, überlege mal wieviel Tausend oder Millionen Euro manche Konzerne in die Hand nehmen um so ein Bike wie zb. eine Polini zu Entwickeln, Bauen, Vermarkten.. usw. Das ist doch klar das dies einige nicht für Gut heißen.
      Ich habe in der Familie viele Selbständige inkl. Mir. Nur der gedanke daran das mir jemand meine Idee/ Produkt klaut und noch viel schlimmer auf Billigste Art und weiße nach macht, steigt mein Blutdruck jenseits von Gut und Böse. Man muss sich nur mal in deren Lage versetzen das reicht.
      Man kann nicht sein was man nicht ist.

      Ich selbst bin auch mit mehrere China Bikes mit der ganzen Sache damals Infiziert worden, das ist das einzige was ich Gut reden kann.
      In der Heutigen Zeit sieht man aber das es noch viel einfacher und Günstiger geht. Die Vereine stellen Bikes zu Verfügung. Markenbikes sind Erschwinglich und auch findbar im Gegensatz zu damals. Und allein hier hat man eine Riesen Plattform wo ein jeder Hilft, Kontakte und Infos für jeden.

      Gruß Roland :bier:
    • Warum auch immer du deinen ersten Beitrag gelöscht hast verstehe ich nicht, jetzt weiß ja niemand mehr um was es geht.

      Ja die Schnellkupplung ist auch bei der Dreambike oder Alutec Praktisch, da kommt man ja auch kaum rein um irgendwas zu machen, die Rahmenkonstruktion versperrt einen ja jeglichen Weg.

      Super dann rein mit der Pumpe :thumbup:

      Frag mich nur warum du dir jetzt so eine Pumpe besorgt hast und keine die ich dir Empfohlen habe, die hätte Deutlich bessere Kühlleistung generiert, wäre Qualitativ besser gewesen, Ersatzteil Versorgung wäre auch deutlich besser und Preislich kaum ein Unterschied. naja :wacko:
      Ich kann nur erahnen was du da oben schreiben wolltest.. du bekommst das Antriebsrad nicht von der Pumpe weil das Rad sich mit dreht, gibt mehrere Möglichkeiten, du spannst das Rad in eine Kombi oder Gripzange dazwischen natürlich 2 Dicke Gummipads das nichts kaputt geht, oder du blockiert durch den hinteren Schlauchstutzen die Antriebsschnecke innen, würde ich jetzt aber nicht bevorzugen. Die Selbstsicherne Mutter muss man sowieso nicht wie ein Ochse Anziehen.

      Gruß Roland :bier:
    • Unten an der Schwinge kannst du übrigens auch eine Strebe rein machen, sicher ist sicher.

      Bei welchen Händler hast du denn bestellt weil ich finde mit der Bestellnummer viele von dene Dinger.
      Wundern würde mich das aber auch nicht wenn manche das auch nicht mehr führen oder nachbestellen. Das Teil hat ja nicht wirklich was gebracht sonst hätte es Polini weiterhin verbaut das erste und letzte Model wo laut Katalog das Teil geführt wurde war bei der Classik Dreambike danach hat man das Teil an keinem Nachfolgemodell mehr gesehen.. und das ist ja schon gaaaaanz lange her :suche:

      Gruß Roland :bier: