Loncin 125 ccm geht nach paar Sekunden aus

    • Loncin 125 ccm geht nach paar Sekunden aus

      Hallo, ich habe ein loncin 125ccm Pit Bike bekommen.

      Das Moped springt an und geht ziemlich schnell wieder aus. Mit choke und wenn die Luftschraube fast ganz drin ist, läuft es etwas länger. Vergaser habe ich mehrmals mit Druckluft sauber gemacht. Ventile sind auf 0.10mm Einlass und Auslass eingestellt.
      Zündkerze hat einen kräftigen blauen Funken.
      Habe jetzt den Vergaser noch mal ins Ultraschall Bad gelegt, da meiner Meinung nach das Problem auf den Vergaser hindeutet.
      Kann das auch ein Elektrik Problem sein? Cdi kaputt?
      Habe mit Motorrädern Erfahrung aber nicht mit den chinesischen Pit Bikes.

      Über Tipps würde ich mich freuen.

      Danke
    • Ist zu 99% der Vergaser. Mein Motor ist kalt auch wahnsinnig zickig. Mit einer größeren Nebendüse kannst du schon mal Abhilfe schaffen.
      Die Zündkomponenten sind erstaunlich robust. Man kann fast pauschal sagen, wenn der Motor anspringt, ist auf der Seite alles i.O.

      Es deutet vieles darauf hin, dass dein Gemisch zu mager ist. Hast du den Vergaser vor dem Ultraschallen komplett zerlegt?
    • Hi, so Bike läuft. Danke für deine Antwort. Entweder war es die neue ngk Zündkerze oder das Ultraschall Bad für den Vergaser.

      Es gibt ja manchmal Kerzen die außerhalb des Motors funken , unter Druck dann aber nicht. Es war auch noch wahrscheinlich eine chinesische.

      Klar,Vergaser hatte ich vor dem Ultraschall Bad komplett zerlegt und mehrmals alles mit Druckluft durchgepustet.

      Allerdings muss die Luftschraube nur ne knappe Umdrehung raus sonst geht die Kiste aus. Ist übrigens ein Kai hen Vergaser :-))

      So jetzt brauche ich erstmal nen Bremszylinder für hinten