Welche membran für ein BB China cross

    • Welche membran für ein BB China cross

      Erstmal servus an euch alle,

      und danke für die Aufnahme. Ich heiße Robin, komme aus dem Raum Stuttgart, bin 26 Jahre jung, und nach Jahren mal wieder beschäftigt an nem pb rum zu basteln ;) habe durch Zufall letztens ein chinacross, für lau von einem Kumpel bekommen. Hatte nen kolbenfresser und da dacht ich mir, komm hauste gleich nen big bore drauf wenn du schon dabei bist ;) alles eingebaut und den china nachbau vergaser hab ich durch nen echten dello ersetzt. Nun hab ich das Problem, das ich egal bei welcher düsengröße, den Motor nicht ausgedreht kriege. Nun dachte ich mir ich hau mal ne carbon oder fieberglas membran rein. Ich finde allerdings nichts, bei dem man sicher sein kann das es passt. Hat einer von euch ne Empfehlung? Vielleicht am besten mit link? Wäre über eure Antworten sehr dankbar. Als Info es war ein 49ccm Motor der jetzt mit dem bb kit 54 ccm haben sollte. Vergaser ist ein dello sha 15/15

      Schonmal vielen Dank im Voraus:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chinacross94 ()

    • Hi

      Welchen Vergaser hast du jetzt drin ?
      SHA 16/16 G sollte passen.
      Das "G" am Ende ist wichtig wegen Choke und so.

      shop.goped-scooter-tuning.de/e…45&ViewAction=ViewProduct

      Hier noch ein Link zu anderen Membranen:

      (Ich denke, die sollten passen -
      kannst aber den Thomas von Goped auch sicherlich anrufen. Der gibt dir qualifizierte Auskunft. Wenn sein Geschäft momentan noch geöffnet hat....)

      shop.goped-scooter-tuning.de/e…17&ViewAction=ViewProduct

      Welche Düsengrössen hast du getestet ?
      Wieviel Umdrehungen macht dein Motor ?

      Andere Membranen werden nicht viel bringen denke ich. Ausser die jetzigen liegen nicht sauber an oder sind gerissen, bzw. defekt.

      Macht aber insofern trotzdem Sinn die Blechmembrane raus zu schmeißen, da Glasfaser oder Carbon eher weniger beschädigen falls mal eine kaputt geht.

      Vielleicht wäre ein anderer Auspuff eher angesagt...was hast'n drauf ?
      Die original Chinamöhre ?

      Hoffe das hilft dir weiter.
      Gruß, Tom :bier:

      Edit: Hab gerade gesehen dass du deinen Beitrag ergänzt hast.
      SHA 15/15 ist genauso gut !- kein wirklicher Unterschied zum 16er


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • hi danke für deine antwort,

      Habe zur Zeit einen dellorto sha 15/15 mit manuellem Choke verbaut. Originaldüsengröße war glaub eine 68er wenn ich mich nicht täusche. Bin nun auf eine 70er dann 75 und zu einer 80er düse rauf gegangen. Man merkt das minimal mehr leistung da ist aber an der höchstdrehzahl hat sich nichts geändert. Habe leider keine größeren düsen zur Hand bzw welche mit geringeren Abständen, sondern nur die meines altes Rollers von vor 10 jahren. Sonst würde ich das probieren. Bin bei meinen Überlegungen auf die Idee gekommen eine strammere membran einzusetzen. Abgesehen von der sowieso besseren Haltbarkeit hoffe ich damit das gesamte drehzahlband in die Höhe zu treiben. Die aktuell verbauten Membrane sind aus Metall und Augenscheinlich in takt. Mir ist allerdings beim Start des Projektes aufgefallen das die Anschläge des membranblocks schief eingebaut waren (was vermutlich auch der Grund des früheren kolbenfressers war, da nicht genug gemischzufuhr). Diese habe ich allerdings vor dem ersten Start korrigiert.

      Gruß Robin

      Ps: drehzahl kann ich dir leider nicht sagen da ich keinen dzm dran habe. Aber rein gefühlsmäßig ist bei 2/3 der höchstdrehzahl Schluss. Möchte auch nicht viel Geld investieren durch bald kommenden Nachwuchs und Kosten :) Und ja auspufftechnisch ist die originale chinagurke drauf. Finde diesbezüglich auch nichts passendes zu kaufen ohne das federbein zu versetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chinacross94 ()

    • Standard haben die Chinamotoren 8-9000rpm, mehr wirst du mit dem originalen Auspuff eher nicht holen, sind nun mal der größte Leistungskiller an diesen Mopeds. Aber ohne gscheiten Drehzahlmesser eher schwer festzustellen.
      Düse wird im Bereich von 75-80er schon richtig liegen. Welchen Luftfilter verwendest du?
      Membrane kannst natürlich eine etwas dickere nehmen, kann oben raus etwas bringen, aber auch schnell mal auch Probleme mit dem Standgas machen. Am einfachsten ist es Polini Membran Platten zu kaufen und diese zuzuschneiden, aber du kannst auch jede andere Membran nehmen und zurecht schneiden.
    • Ja das Problem ist ja man bekommt für diese mini cross Teile nirgends nen gescheiten auspuff. Hab mir meinen mal angeschaut alleine der anschlussdurchmesser ist ja schon Kastration pur für den Motor. Luftfilter habe ich so einen china Müll drauf den ich erstmal richtig verkleben musste weil er sonst Dreck zieht. Aber auch mit nem Strumpf drüber ändert sich nichts. Danke für den Tipp werde mal nach den polini Platten suchen :)
    • Servus leutz,
      hatte heut reichlich Zeit zum basteln und habe mal die anschluss Stücke vom Krümmer zur auslassseite und hinten am endrohr zum schalldämpfer Auf den generellen rohrduchmesser gefeilt. Mir ist nämlich aufgefallen das bei dem chinakracher auspuff der Durchmesser am anschluss Stück fast 4 mm drüber war als der rohrdurchmesser danach. Siehe da das Teil dreht gefühlt n viertel höher und zieht untenraus auch deutlich besser an! Verstehe nicht warum man das anschlussstück innen 4mm kleiner macht als den rohrdurchmesser aber ich denke mal die antwort darauf ist "china halt" was soll man erwarten bei nem neupreis von ca 200 Euro fürs ganze Gefährt:D jetzt warte ich noch auf die membranplatte zum zuschneiden und dann ab in den garten am Wochenende ;)