Welches Bike soll ich mir holen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Bike soll ich mir holen?

      Hallo liebe Pocketbike-Experten,
      Ich suche ein für mich geeignetes Pocketbike, dass für Offroad gedacht ist, also ein Cross-Pocketbike.

      Meine Anforderungen:
      -Es sollte möglichst groß für ein Pocketbike sein
      -Es sollte einen relativ stabilen Rahmen für ein China-Cross-Pocketbike haben
      -Es sollte mich mit ca. 80 kg noch tragen können ohne wie ein Affe auf dem Schleifstein zu wirken. :autsch:

      Der Preis spielt erstmal keine Rolle, es sollte aber ein Pocketbike und kein Pitbike sein.
      Ich frage halt hier nach, weil ich keine Ahnung habe, wo ich sowas finden kann. :suche:

      Viele Grüße Scorpison :D
    • Hallo und Willkommen erst mal. :bier:

      Glückwunsch vermutlich habe ich genau das was du Suchst.. allerdings solltest du das China aus deinen Anforderungen Streichen.

      Wenn man wirklich was Wertiges, Stabiles, Zuverlässiges will, sollte im gesamten Pocket Bike Bereich aus allem was aus China kommt Abstand halten. Egal ob Cross, Renn oder Replika- Bikes.

      In deinem Fall solltest du dich Ausseinandersetzen mit beispielsweise der Polini XP1r, es gibt auch noch andere klein Proportionierte Modelle in der XP Serie. Die kommen den Pockets am nächstem.
      Die halten Problemlos dein Gewicht, sind Zuverlässig, haben eine Gute Ersatzteilversorgung und sind im Gegensatz zu herkömmlichen China Pocket Cross Bikes wirklich schnell. Auch Sprünge sind Möglich, Tuningpotential Vorhanden, Wertstabil etc.
      Ab und an findet man auch eine Gebrauchte.

      Gruß Roland :bier: