Pocket Quad dreht nicht hoch

    • Pocket Quad dreht nicht hoch

      Hallo zusammen,
      ich hab mir über den Winter ein gebrauchtes Pocket Quad geholt, das ich wieder fit& ein wenig schneller machen möchte.
      Folgendes wurde daran gemacht:
      - BigBore 3- Kit verbaut
      - Fiberglasmembrane
      - Dellorto Sha 16/16
      - Snakepipe besorgt

      Nun habe ich am Wochenende den Motor mal eingebaut (noch am Standard-Auspuff, da der Snakepipe doch noch ein wenig Anpassungsarbeit erfordert).

      Sitzt alles sehr gut, der umgebaute Motor sprang sofort an und lief- nach etwas Justieren an der Leerlaufschraube- sauber im Leerlauf.
      Motorseitig absolut keine Geräusche; kein Schleifen o.Ä.- nur gut Lärm hinten raus :D

      Also drauf und ne Proberunde drehen- und da war die Luft raus. Der Motor geht ein wenig über Leerlauf hoch, bleibt dann aber konstant so, man fährt mit 5 km/h konstant weiter.
      Ohne Last, mit frei drehenden Rädern, dreht er zwar hoch- aber längst nicht so hoch wie mein (standard) Pocket bike- und seeehr träge.

      Folgendes hab ich getestet:
      - im Leerlauf Bremsenreiniger ans Gehäuse genebelt; zieht keine Falschluft
      - Zündfunke ist stark
      - Rocket Key= der letzte Sch..., damit wurdees in Früh- und Spätzündung noch schlimmer :S

      Habt ihr vielleicht eine Idee? Der Sha wurde standardmäßig mit einer 82er Hauptdüse (5mm), Typ 1486 geliefert.

      Danke euch und viele Grüße! :)
      _____________________________
      "Beschleunigung ist, wenn Dir die Tränen der
      Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." :thumbsup:
    • Hallo und danke für die Antwort!
      Ich habe so einen offenen Luftfilter drauf, "Tuning" :D
      amazon.de/WOOSTAR-Luftfilter-A…mZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

      Also sollte es echt an der Hauptdüse liegen? Ich hab auch das Gefühl, dass es ziemlich fett läuft- der Luftfilter ist auch immer etwas "nass"...
      _____________________________
      "Beschleunigung ist, wenn Dir die Tränen der
      Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." :thumbsup:
    • Der geht soweit schon in Ordnung, mit Tuning hat der aber nichts zu tun.
      Faustregel: Überall wo "Tuning" in eBay und Co. steht, die Flossen weg lassen.
      Wenn du nach deiner Höllenfahrt mit 5kmh die Kerze raus machst, dann wirst die wahrscheinlich recht braun wiederfinden. Das und auch dass der Motor z.B. recht bald ohne Choke rund läuft, sind Zeichen für ein zu fettes Gemisch.
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pockemon-Man ()

    • Perfekt, vielen Dank schon mal für die Hilfe! Ich habe mir jetzt ein Düsenset mit einer 75er dabei zum Abstimmen bestellt und probiere das mal aus!
      ...sobald ich mal mehr als 5 km/h schaffe, poste ich mal ein Video :D

      Viele Grüße!
      _____________________________
      "Beschleunigung ist, wenn Dir die Tränen der
      Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." :thumbsup: