Pocketbike geht immer aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmal,

      was für ein Bike hast du denn, ich nehme mal an einen sogenannten Chinakracher ?

      Bei denen ist gerne mal der Benzinhahn def. sonst das ding mal überbrücken und direkt ran an den Vergaser mit dem Benzinschlauch, dann ist schon mal die erste Fehlerquelle weg.

      Lässt der Schwimmer im Vergaser auch reichlich Benzin durch ?

      Sonst gerne mal die Suchfunktion hier benutzen, da sollten gefühlte mehrere hundert Beiträge zu deinem Problem stehen.

      Gruß Jan
    • Wenn der Vergaser Chinaware ist - woher willst du wissen das der okay ist ?
      Entweder säuft dein Kracher wahrscheinlich ab oder bekommt nicht genug Sprit.
      D.h. Hauptdüse zu groß oder Benzinzufuhr zum Motor nicht gegeben.
      Tankentlüftung gecheckt ?
      Ohne genauere Angaben zu den verbauten Komponenten kann man da keine Ferndiagnose stellen.
      Am besten Fotos oder Videos hier verlinken.
      Wie @AC/DC schon schrieb, nochmal Schwimmer kontrollieren - auch Benzinhahn und Tankentlüftung. Könnte aber auch an der Kupplung oder am Zündzeitpunkt liegen.
      Oder Falschluft, Zündkerze, oder oder oder...
      Denke aber eher dass sie zu fett läuft.
      Falls du so einen Billig-Tuning-ebay-China-Schrottvergaser, wo nichtmal eine Düsengrösse angegeben ist, gekauft hast, dann liegt es 100 % daran.
      Vergiss das Chinazeug und mach nen gescheiten Vergaser drauf. Kostet neu vielleicht nen Fuffy....
      Gruß Tom
      :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • Na Vergaser einbauen hat aber nix mit Schwimmer nachschauen zu tun ?( , und der Tank muß nicht entlüftet werden.

      Kühl und Hydraulische Bremssysteme werden zb. entlüftet.

      Tom meint damit das im Tank kein Vacuum entsteht, weil keine Luft von außen rein kann, also kann auch kein Sprit nach laufen, wenn ein Unterdruck im Tank ist ;)

      So und bitte die Suchmaschine hier mal benutzen, und die Beiträge durchsuchen
    • Ich bin zwar ein Laie kann aber nur den Dellorto Vergaser SHA empfehlen auf den ich über dieses Forum gebracht wurde.

      Geht astrein. Mein Nachbar hat ewig mit 3 Chinakracher Motoren rumgespielt die nie gelaufen sind. Entweder im Stand schlecht oder beim Fahren mies oder eben die Mühlen gingen unmotiviert aus.

      Als ich ihm erzählt habe von dem Dellorto Vergaser und dass er sich extra einen Benzinhahn einbauen soll (weil die Benzinhähne ja Teil des Chinaschrottvergaser sind) hat er das gemacht und seit dem laufen alle 3 Mühlen ohne Probleme.

      LG Roli