Spaß für Groß und Klein : Plausch Dragrace

    • Spaß für Groß und Klein : Plausch Dragrace

      Hallo Freunde,

      Ich wurde durch einen alten Bekannten, zu einer, doch schon fast geschichtsträchtigen, Veranstaltung eingeladen, bei der der Spaß ganz im Vordergrund steht.

      Seit Jahren findet in Ramsen ( Schweiz), genau an der deutschen Grenze bei Singen, ein kleines aber nicht wenig besuchtes Event statt, das je nachdem im Cross, Supermoto und Funevent Sektor seine Zielgruppe findet.

      Ich habe bisher selbst auch nur den nach folgenden Flyer bekommen, neben der Einladung, doch werde ich mich im Laufe der nächsten Tage um mehr Infos bemühen und diese mit euch teilen.

      Es soll ein Dragrace werden, bei dem in diversen Kategorien gefahren werden kann.

      Welche genau für die pockets gelten soll werde ich noch in Erfahrung bringen :thumbup:

      Ich weiß aus anderen Jahren, als ich schon mal dort war, dass auch eine Motocross Strecke prepariert wurde, für dieses Wochenende, auf der dann wiederum in verschiedenen Kategorien gefahren wurde, auch Kinderrennen waren dabei gewesen.
      Ob es diese Jahr wieder so sein wird konnte ich bisher nicht wirklich aus der Homepage lesen, doch auch das werde ich erfragen.

      @ Roland wird so nett sein ( danke dafür :thumbsup: ) hier den Flyer nachzufragen.

      Edit. Bitteschön, Gruß aus der Moderation






      Dort könnt ihr alles selbst entnehmen.

      Stattfinden soll das ganze am 20. u. 21.August und ich würde mich freuen dort vieleicht den ein oder anderen von euch persönlich kennenzulernen :bier:


      Beste Grüße ulle
    • So lange hats gedauert aber jetzt gibt's ein paar genauere Angaben...

      Ich konnte heute mit dem Verein sprechen und habe mal ein paar Dinge erfragt die von Interesse sein könnten...

      Anmaldungen :
      Bei der Anmeldung ist unbedingt anzugeben um welche Art von Fahrzeug es sich handelt inklusive ccm Angaben, da die Festlegung der Paarungen ausgeglichen sein soll, wird der Veranstalter über eure Angaben eure Kategorien und die potentiellen Gegner festlegen.
      Pocketbikes bis 50 cc werden wahrscheinlich in der Kategorie,, Mofa modifiziert,, landen.

      Start Gebühren :

      Diese sind wohl vorab zu entrichten, vermutlich per Rechnung und werden bei Abwesenheit auf Wunsch zurück erstattet.

      40CHF sollen es wohl sein...


      Renntage :

      Voraussichtlich werden am ersten Tag die kleine bis 50 ccm gefahren und am zweiten die größeren.

      Wenn jemand eine Übernachtungsmoglichkeit sucht... Ich hätte Platz für etwa sechs Personen :sleeping:

      Und Hotels gibt's auch in ein paar km Entfernung...

      Parkplätze für Wohnmobile, Anhänger, ect. Könnte ich evtl ein paar vermitteln... Bräuchte allerdings ein wenig Vorlaufzeit dafür.


      Distanz :

      Die Streckendistanz wird 80 m betragen.

      Testfahrten abseits der Renner sind leider nicht gestattet, allerdings wird es Testläufe und evtl qualifying geben.

      Kleiderordnung:
      Bis 50 ccm ist diese sehr moderat, nur Helm, geschlossene Oberbekleidung und Hose, sowie festes Schuhwerk, sind Vorschrift.

      Bei größeren ist dies noch nicht abschließend geklärt... Die Veranstalter warten noch auf Genehmigung der Konzepte und werden diese so bald wie möglich auf der Homepage kundgeben.


      Cross Trail :

      Wird es auch dieses Mal wieder geben :thumbsup: allerdings in einer entschärften Version.

      Denn es wird ein Crosstrainer Vorort sein und den kiddis die Möglichkeit geben mal auf einem echten bike zu fahren :thumbup:
      Sehr coole Aktion wie ich finde!

      Bikes werden gestellt ( wahrscheinlich 50-80 CCM), man kann aber auch mit seinem eigenen fahren.



      Ich glaube das wars fürs erste an interessanten Dingen...
      Wenn jemand Fragen hat... Immer her damit :bier:

      Gruß ulle
    • Ja richtig!

      Ist ein Dragrace, also 80 Meter Sprint...

      Und gefahren werden darf praktisch alles was irgendwie mit Motorad etwas zu tun hat.

      Natürlich in separaten Kategorien!

      Veranstalter ist ein Supermoto Club und somit liegt natürlich auch der Schwerpunkt in dieser Rubrik, doch es ist erfahrungsgemäß sehr durchmischt gewesen.

      Ich finde es auch sehr schön das mal wieder etwas los ist und hier in der Schweiz gibt es, abgesehen von Kartbahnen ja ohnehin keine Rennstrecken mehr... Die wurden schon seit Laudas Unfall damals verboten!
      Seither gibt es hierzulande nur Bergrennen, Motocross Strecken und kleinere privat organisiert Veranstaltungen wie diese.
    • Wer mehr Videos sehen möchte kann hier...
      youtube.com/channel/UCl7_iBlwn0SlZQVO-zqcOHg

      ...
      unter meinem Kanal, alle Videos anschauen.
      Werden noch ein paar dazu kommen, heute ist mein uploaded Limit erreicht.



      Hier noch ein paar Bilder von gestern :suche:

      Videos werde ich im Tagesverlauf und evtl morgen noch ein paar hochladen.

      :bier:













      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulle ()