pocket bike geht nicht an oder geht direkt wieder aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pocket bike geht nicht an oder geht direkt wieder aus

      Hallo ich habe mir seit neuen ein pocketbike gekauft das kxd 702 . Ich habe es jetzt seit 2 tagen erst. Das problem ist das es manchmal garnicht angeht oder wenn es an geht das es nach etwa 20 sekunden wieder aus geht. ich habe bisschen recherchiert und habe mir einen tuning vergaser gekauft der bald ankommt einen beneuen tuning benzinhahn auch. Ich habe gelesen das mann vlt bisschen mehr öl rein machen muss ich hatte vorhin im kanister 2 t bixxol motoröl rein gemacht als diese probleme aufgetreten sind habe ich normales motoröl ich glaube kein 2 t sondern das vom auto rein gemacht aber nicht viel ca. ein deckel . Das hat leider auch nichts gebracht Kann es noch an was anderes liegen? Und ist das sehr schlimm mit dem anderem nicht 2 t motoröl. Was könnte ich denn noch machen / kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingsten ()

    • Grüß dich...

      Zuerst mal, ganz dringend den Tank leeren und mit Bremsen reiniger ausspülen, dann die Schläuche und auch den Vergaser zerlegen und komplett reinigen mit Bremsen reiniger!

      Düsen gut durchspühlen!

      Denn ja es ist sehr schlecht ein anderes Öl zu verwenden!

      Keine gute Idee!

      Also deine Mischung bitte direkt beim nächsten Entsorgungspark fachgerecht entsorgen!

      Die richtige Mischung findest du auch hier im Forum... 1/25 bis 1/ 50 sind in Ordnung...

      Wobei das Öl ein hochwertiges 2t sein sollte.

      Und Benzin kannst Du auch super oder super plus verwenden.


      Lies dich hier mal eine Weile durch... Da steht alles was du wissen musst :D

      Gruß ulle
    • Genau das würde ich dir auch Empfehlen.

      1. Tank u. Kreislauf leeren und Neue mische rein.

      Das wohl beste für jeden zugängliche Mischöl das du verwenden kannst wäre, Motul 800, Vollsynthetisches 2-Takt Öl.
      Eine Mischung zw. 1:33- 1:50 würde ich dir Empfehlen.
      Das wäre (150ml 1:33) oder (100ml 1:50) Öl, auf 5 Liter Super 95 Oktan.

      2. "Tuning" vergaser, ist genau der gleiche Mist den du schon drauf hast von der Qualität, nur halt mit meist Größeren Querschnitt. das heißt das Start, Standgas und Zuverlässichkeits Problem wird weiterhin bestehen.

      Was ich dir Empfehlen kann ist der Dellorto SHA 14/14 noch besser aber SHA 16/16 Vergaser.
      Dieser Markenvergaser kostet zwar etwas mehr als so ein China Vergaser, ist die beste Investition in des China Bike da dies die wohl Größte Schwachstelle ist.

      3. Zündung Einstellen, auf 0,30mm Abstand, zw. Primär/Sekundär Wicklung und Polrad

      Hast du diese 3 Punkte mal gemacht wirst du deutlich weniger Stress mit deine Cross haben. :)

      Lg Roland :bier: