Das richtige 2t Öl

    • Das richtige 2t Öl

      Hallo Leute,

      Ich habe gerade gelesen das,, Motul 800 " das wohl empfehlenswerteste Öl für unsere Motoren sein soll.

      Mir wurde vor einiger Zeit, durch jemanden, der professionell Motocross fährt, zu" AMS OIL , DOMINATOR " ( amerikanisches Produkt) geraten, da dieses Öl eine extrem saubere Verbrennung gewährleisten würde.

      Ich habe es noch nicht getestet, da ich in der letzten Zeit nicht groß zum fahren gekommen bin und noch ne fertige Mischung stehen hatte, die erst weg musste...

      Daher mal generell die Frage in den Raum...

      Hat jemand mal was von diesem Öl gehört, selbst gefahren oder ein anderes Feedback in der Richtung?
      Und
      Gibt es das überhaupt?
      Das perfekte Öl für einen 2 t Motor oder hängt es eher davon ab was sich jeder einzelne von seinem Gemisch erwartet und somit auch eine Art Philosophie, des richtigen Öls?

      Würde mich mal interessieren!

      Kann mir vorstellen das es unter den Profis von euch einige gibt, die über sowas nicht direkt öffentlich schreiben möchten... Daher gerne auch pn...

      Ich werde wohl kaum in die Profiliga einsteigen, somit würde ich keine Konkurrenz darstellen :rofl:

      Allerdings habe ich durchaus einen Hang zum Perfektionismus und kenne gern die Spitze des Eisbergs :thumbsup:

      Gruß ulle :bier:
    • Ja das Motul 800 und das Dynamic Fluid von CS Racing gehört auf jeden fall zu den besten Mischölen.

      In der Anfangszeit immer Castrol gefahren, die Rauchentwicklung war aber echt ätzend..

      Mittlerweile fahre ich nur noch Aspen 2, sowie der Großteil der Kartbahn Fahrer hier, gibt einige Bahnen da darf man nur noch mit Aspen drauf.

      Gruß Roland :bier:
    • Ja das ist so, das der Qualm vom Öl kommt, doch den meinte ich nicht mit,, stinken,,

      Sondern, das es perse nach,, Benzin,, richt wenn man die bikes zb in der Wohnung hat und auch beim Fahren kommen längst nicht alle Gerüche vom Öl.

      Das Aspen wurde entwickelt um unliebsame Schadstoffe die das Abgas enthält, zu vermindern, daß um Personen zu schützen, die mit verbrennen arbeiten mussten, speziell in geschlossenen Räumen.

      Daher wurden diesem Treibstoff, so viele schädliche Stoffe entzogen wie möglich, oder es zumindest so hergestellt, dass so wenig Schadstoffe wie möglich entstehen bei der Verbrennung.

      Somit richt Aspen auch nicht so stark nach typischen Benzin.

      Da ich nicht wusste ob das aspen 2 Öl nur gut oder doch sehr gut ist, habe ich mich für aspen vier entschieden und mische dann mein Öl der Wahl bei...

      :bier:
    • Habe ca 8 Jahre das günstige Castrol 2T genommen , auch im Wettbewerb.
      Nie ein Problem mit gehabt, teilweise bei mehr Abnahme sogar nur 7€ der Liter gekostet .

      Ich bin der Meinung das du jedes 2T Markenöl nehmen kannst , wenn du einen Motorschaden hast dann liegt das da nicht am Öl sonder das was anderes nicht gestimmt hat , das aber nur meine Meinung .
    • Ich habe auch jahrelang immer Castrol racing genommen, oder aber fertiges 2t gemischt von der Zapfsäule an der Tankstelle ( keine Ahnung was da für Öl drin war...), und hatte keine Probleme mit der Schmierung an sich...
      Was aber ein großer Nachteil war, ist das es sehr viel Ablagerungen ab... Richtiger Schlamm im Auspuff und auch im Motor eine schwarze Schicht, stellenweise...

      Hat mich jahrelang nicht gestört weil ich nie dran rum geschraubt habe... Hab nach dem fahren nur von außen alles gereinigt und gut...

      Jetzt da ich mit den Teilen arbeiten möchte, stört das dann schon sehr und ich bin froh über ein Öl was nicht eine Sauerei hinterlassen würde.