Pocket Quad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Quad

      Hallo ich habe gestern von einem Kumpel ein altes Pocket Quad geschenkt bekommen Diese weist folgende Probleme auf ich habe kein Zündfunk Zündspule überprüft in dem ich die Zündkerze an den Block gehalten habe aber darum geht’s nicht das Zündschloss ist nicht mehr dran Der Not Ausschalter ist ab. Meine Frage ist jetzt wenn ich die neue Zündspule rein mach wie verkabel ich das ganze damit das Quad wieder startet? ich möchte weder ein Zündschloss noch ein not Ausschalter haben
    • Das schloß kannst du komplett weg nehmen wenn du es nicht möchtest, was jedoch nicht funktioniert ist, wenn du den Notaus weg lässt!

      Denn ohne den könntest du dein Quat nicht mehr ausschalten.

      Du müsstest den Kerzenstecker abziehen damit es aus geht, aber dabei kann man sich gerne mal anständig die Finger verbrennen, jenachdem wie lange man gefahren ist und wie heiß der Motor bereits ist!
      Also keine gute Idee!

      Alternative wäre dann nur, so lange zu fahren bis der Tank leer ist... Auch nicht optimal, wenn du mich fragst.

      Also tu dir selbst den Gefallen und montier dir deinen Notaus!

      Kannst ihn ja an einem beliebigen Ort montieren...

      Wichtig ist nur das er einen Masse Kontakt hat!
      Dh er muss einen metallischen Kontakt zum Rahmen haben.
      Dieser Schalter unterbricht den Stromkreis zwischen Kerze, Rahmen ( Masse) und Zündspule.

      Du kannst auch einen Schalter einbauen der dir besser passt.
      Wichtig dabei ist nur das ein Kontakt zwischen dem dünnen Kabel aus der Spule und dem Rahmen hergestellt wird, den man mittels des Schalters unterbrechen kann.